Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 539.

• Das neue Forum

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Ja, BB-Code ist ein großes Plus aus meiner Sicht. Diese grafischen Editoren in den neueren Versionen bekomme ich kaum ohne größere Umstände dazu, das zu tun, was ich wirklich haben will. Das ist immer ziemlich frustrierend. Das WBB 5 hat ja wenigstens noch den HTML-Editor, was zwar auch schon wesentlich mühsamer ist als BB-Code, aber immerhin kann man da noch genau sagen, was man will. Bei Neuerem ist es dann ganz aus... Insofern gern auch Umstieg auf eine andere …

• Gurkistan: Nordoststreifen

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Die Vetofrist beträgt ja nach § 15 III der Grundordnung 14 Tage nach Eröffnung des Verfahrens, also mit Beginn dieses Threads. Was die fehlende Ausgestaltung angeht, würde das nach § 13 I Nr. 2 eigentlich heißen, daß der Antrag schlicht und ergreifend abzulehnen ist. Wobei ich es irgendwie für pragmastischer heilte, da jetzt einfach etwas Zeit zu geben, es auszugestalten und sobald sie da ist, die 14-Tages-Frist für Vetos anlaufen zu lassen. Jedenfalls für die, die nic…

• Gurkistan: Nordoststreifen

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat von Tin Velic: „Geehrtes Serviceteam, hiermit beantrage ich als Delegierter der (Verbundsrepublik) Gurkistan die Vergrößerung des Gebietes gemäß §13 der Grundordnung. Der Ordentlichkeit halber: Voller Name der Nation: Verbundsrepublik Gurkistan Kurzname: Gurkistan Kürzel: GKN (GK) Webseite: gurkipedia.de Forum: forum.gurkistan.eu E-Mail des Ansprechpartners: web@sevetin.net Wir würden gerne den 'Zipfel' noch zu unserem Staatsgebiet erklären, Sim-On hatten wir den schon länger drauf/geplant…

• Gurkistan (Vergrößerung)

Josip Olic - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Zitat von Tin Velic: „Ich hab die SVG runtergeladen, es fehlt irgendwie. Liegt wohl an meinem Tool. “ Ja Inkscape SVG und andere Softwares bissle ungeil

• Das neue Forum

Beitrag

Zitat von Sebastian von Hammer: „Wie bereits erwähnt hätte ich auch noch eine Lizenz herumliegen. “ Das ist auch super, ich wäre auch bereit den Style dann anzupassen, neue Seiten zu pflegen, ein Update auf das allerneuste (mitzu-)spendieren, den neuen ID-Wechsler zu spendieren …alles was man halt so machen kann… nur bitte lasst es uns machen!

• Aktivitätsfragen

Josip Olic - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Trifft es zwar, ist mir aber zu wertend mit erster und zweiter Klasse. Und ich bin mir auch weiter nicht sicher wie das überhaupt geht als Konsens. Die Carta ist ja schließlich der Zusammenschluss mehrerer Spielplattformen zu einem gemeinsamen Universum. Das Serviceteam dürfte da radikal gesehen nur Empfehlungen geben, die Spielplattformen entscheiden über die Aufnahme, Inaktivität und Löschung. Und das im besten Fall transparent auch bei Abstimmungen. Damit wird die Bewertung entsprechend "parl…

• Reform §19 QM

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Es gab ja früher einen Bewertungsbogen auf dem eine bestimmte Mindestpunktzahl nach Auswertung verschiedener Kategorien zu erlangen war, um eingetragen werden zu können, vermutlich steht das damit in gewissem Zusammenhang, außerdem war Grimmberg als Vater des Regelwerks ja BWL-Student und es mag daher rühren, in dieser Welt gibt es ja auch Qualitätssigel und Zertifikate. Man könnte es sicher streichen, es ist ein wenig wie mit der Klimakarte, die, das Regelwerk ja auch…

• Hinweis zu Inaktivitäten

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Eine Nation, die wenigstens einmal pro Monat schreibt, ist nach den Regeln ja nicht inaktiv. Klar ist es nicht toll, aber du willst mir nicht erklären, dass Außengebiete, die tot sind, jetzt besser sind, oder? “ Ich muss dir nichts erklären, ich bin nur verwundert dass du so denkst. Bezugnehmend auf meinen Post sind also Nationen mit einem "ich lutsch ein Bonbon"-Post pro Monat in deinen Augen en retour besser als aktive Nation, die ihre "Außengebiet" nicht bespielen. Ich f…

• Hinweis zu Inaktivitäten

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Du findest inaktive Aussengebiete übler als inaktive Staaten?

• Terekistan

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Grundlage ist ein Beschluß der Vollversammlung aus dem Jahr 2012: Beschluss der Vollversammlung über Kartenausschnitte “ Über die Suchfunktion konnte ich dann auch die Diskussion dazu finden. Muss leider sagen, dass Beschlüsse nett sind, aber wenn sie in den Tiefen des Archivs verschwinden muss man sich schon fragen, warum man das nicht einfach in die GO reingeschrieben hat. Ich sollte diesen zentralen Thread mal überarbeiten, da ist der Link dazu, aber halt der kaputt…

• Aktivitätsfragen

Beitrag

Ich weiß, dass ich mir keine Freunde damit machen werde, ich sehe aber weiter eine Relevanz darin, was hier von dir angesprochen wurde vor zwei Jahren. Und ich denke, dass die rein quantitative Messung, also die 1 Post pro 30 Tage völliger Unsinn sind. Mein Paradebeispiel ist dafür Andro. Seit Jahren unbespielt bis auf "lutscht ein Bonbon"-Posts. Ich störe mich per se nicht an den inaktiven Pixeln, mich stören inaktive Konzepte oder Spiele (Nationen) die nicht an der gemeinsamen Sim teilnehmen, …

• Reform §19 QM

Beitrag

§ 19. Qualitätsmanagement. Die CartA entwickelt ein Serviceangebot für ihre Mitglieder zur Verbesserung und Erhaltung der Qualität. Dieses Qualitätsmanagement ist freiwillig und als Beratungs- und Unterstützungsangebot zu konzipieren. Nach erfolgreichen Erst- und Wiederholungsaudits sind entsprechende Siegel zu vergeben. Das Qualitätsmanagement ist ein von den Abläufen und Strukturen der CartA unabhängiges Angebot und hat keine Auswirkungen auf Reservierung, Eintragung und Status einer Nation. …

• Gurkistan (Vergrößerung)

Josip Olic - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Moin. Insgesamt scheint mir das formal vollständig zu sein, eure Eintragung ist ja auch schon sechs Monate her. Artikel 13 2. Im Falle einer Vergrößerung des Gebietes muss das zu erweiternde Gebiet hinreichend ausgestaltet sein Hier wäre es wohl auch gerade für die Vetostaaten und unmittelbaren/direkten Nachbarn sinnvoll die Ausgestaltung "Mischwälder mit wenig Zivilisation" noch etwas genauer zu definieren, wobei ich nicht weiß, inwieweit das überhaupt besonders große Auswirkungen auf die quasi…

• Terekistan

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

@Fang Kai-Schek Ich bin irritiert wegen dem Anhängen der Karte an einen Antrag: Das offizielle Dokument der Grundordung sieht das nicht vor, die Abstimmung aus dem Jahr 2012 ist mir zwar bekannt, aber scheint nicht den Weg rein gefunden zu haben oder ist bei einer Überarbeitung wieder rausgenommen worden.

• Schreibrechte

Beitrag

Danke

• Schreibrechte

Beitrag

danke, und wird schon

• Schreibrechte

Beitrag

Ich scheine schon Super Moderator zu sein, allerdings habe ich noch keine Schreibrechte in VV und Serviceteam Foren.

• Stand: 11. November 2024 Karte der Ausgestaltungsstaaten INOFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA MIT AUSGESTALTUNGSSTAATEN 2x (.png) Vektor (.svg) Verzeichnis der Ausgestaltungsstaaten * Name des Ausgestaltungsstaat * Voller Name * Infos * Kontaktmöglichkeit * Freie Nutzung * Zugeordneter Staat * Einzeichnungsdatum * Beker * Republik Beker * Info * Forum * Ja * Futuna * 11/2024 * Molillo * Volksrepublik Molillo * Info * Forum * Nach Absprache * Andro * 12/2024 * Usitien * Königreich Usitien * Info * …

• Ich stelle mal fest, dass alle Kriterien erfüllt sind und kein Veto ausgerufen wurde.

• Das neue Forum

Beitrag

Same here. Tin erwähnte auch dass er ein Lizenz bereit hätte, die könnte man dann auf die neueste Version für wahrscheinlich weniger Kohle upgraden. Aber es kommt ja noch zumindest der neue ID-Changer dazu.