Suchergebnisse

Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 539.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahl des Serviceleiters (November 2024)

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Mehregaan: „Meine Frage an den Kandidaten auf einer Skala von -10 (hasse es wie Abszess am After) bis +10 (liebe es wie mein Lieblingsgeicht): Wie stehst zu Discord? (Zahl reicht völlig). “ Das ist halt genau die Frage, die mit einer Zahl nicht so einfach zu beantworten ist. Ich mag Discord, sowie ich früher ICQ mochte: um mich mit jemanden oder wenigen relativ direkt abzustimmen, wenngleich auch eher sim off…so wie ich mit anderen auch mal in Severanien über Signal oder WhatsApp schre…

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Es klappt immer. Ich muss nur damit drohen und sie kommen aus den Löchern. Perfekt, dann muss ich nichts machen. “ Ich hatte diese Woche vor allem kaum Zeit, die Kausalität möchte ich daher abstreiten, die Koinzidenz aber natürlich nicht.

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Ich trete an – der Karte zuliebe. Ich habe keine Ahnung, wie mein Stil als Serviceleiter sein würde. Ich mag Regeln, aber nach 1,5 Jahren in den MNs sehe ich leider, dass wir uns irgendwie zusammenraufen müssen, wenn wir ‘die Spiele’ erhalten wollen – trotz unserer unterschiedlichen Bedürfnisse.

• Ich stelle als Testfuzzi einfach schon mal fest, dass das passt. Da ich davon ausgehe, dass es keine Vetos gibt werde ich nur einen erfolgreichen severanischen Antrag noch abwarten bevor ich die erste Kartenversion veröffentliche - also voraussichtlich Ende nächste Woche. Vielen Dank für die ganzen Zusatzinformationen, ich werde einen Thread eröffnen in dem diese dann verlinkt werden. Schade dass die Board-/Forensoftware so veraltet ist. Man könnte sicher noch mehr tun bei der Präsentation der K…

• Anmerkungen zum Testbetriebs-Antrag

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Tyron von Creutzburg: „Ich habe das Label "Ausgestaltungsstaat" für euch eingerichtet. Bitte fügt es allen Beiträgen im Antragsforum hinzu, die mit Ausgestaltungsstaaten zu tun haben. Für die aktuellen habe ich es bereits getan. “ Danke.

• Zitat von Josip Olic: „ Ratelon Eulenthal Gran Novara Turanien Dreibürgen Fuchsen Gurkistan Targa “ Ich habe fälschlicherweise sogar Targa informiert - und Dreibürgen war eine Herausforderung.

• Antrag im Zuge des Testbetriebs für Ausgestaltungsstaaten: 1. Name des beantragenden Mitgliedstaats: Severanien 2. voller Name des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats: Königreich Usitien 3. Kurzname des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats, der auf der Karte verzeichnet werden soll: Usitien 4. URL zum Forum oder einem Forenteil, in dem Interaktionen zum Ausgestaltungsstaat stattfinden können: forum.severanija.net/board/122-Usitien 5. Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskaliert) mit de…

• Beispiel: Antrag im Zuge des Testbetriebs für Ausgestaltungsstaaten: 1. Name des beantragenden Mitgliedstaats: Severanien 2. voller Name des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats: Königreich Usitien 3. Kurzname des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats, der auf der Karte verzeichnet werden soll: Usitien 4. URL zum Forum oder einem Forenteil, in dem Interaktionen zum Ausgestaltungsstaat stattfinden können: forum.severanija.net/board/122-Usitien 5. Kartenausschnitt (von der Gesamtkarte, unskalie…

• Bitte das Label "Ausgestaltungsstaat" bei Erstellung des Antragsthreads auswählen! Notwendige Angaben Wichtig: Antragssteller/-in für die Anmeldung eines Ausgestaltungsstaat ist im Idealfall die/der Delegierte des Staates bzw. des Forenverbunds. (Eine Beantragung kann aber auch durch den Delegierten bestätigt werden.) 1. Name des beantragenden Mitgliedstaats 2. voller Name des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats, 3. Kurzname des zu verzeichnenden Ausgestaltungsstaats, der auf der Karte verzei…

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Prinzipiell wäre sogar der Antrag auf eine Resolution unnötig gewesen, inoffizielle Karten kann ja jeder malen wie er lustig ist. Mit dem Antrag ist es nur schon im Testbetrieb ein klein wenig besser integriert, weil es im CartA-Rahmen stattfindet statt extern, und es ist geklärt, dass die Mehrheit der Staaten der Sache zumindest mal eine Chance gibt. Aber stimmt schon, dass die paar Monate recht kurz sind, kommt natürlich noch dazu. Ich bin mal gespannt, wie sich…

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Anmerkung übrigens zu einem Posting des Serviceteams zum Thema Testbetrieb: Ein Testbetrieb ist kein temporärer Betrieb nach anderen Regeln, sondern ein temporärer Parallelbetrieb. Ich sehe meine Aufgabe nicht darin eine Struktur aufzubauen, welche die andere ersetzt, sondern ein Feature für und mit der Community zu testen, im Idealfall mit Problemen und Lösungsvorschlägen. Es gibt ein wichtiges Detail: die Sicherheit der Ausgestaltungsstaaten eingetragen zu sein was die Position auf der Karte a…

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Was meint ihr insbesodnere Serviceleitung: ist es sinnvoll dass ihr SvH und mir ein eigenes Board für den Testbetrieb zur Verfügung stellt oder reicht es wenn es einen eigenen Tag unter "Antrag" gibt der bspw: "Antrag Ausgestaltungsstaat (Testbetrieb)". Die Karte könnte dann zunächst im Foyer in einem Extrathread veröffentlicht werden.

• Ländercodes

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Das was bei der Carta definiert ist, ist doch auch nur das Kürzel für die Karte, wenn es gebraucht wird bspw. für die Eintragung von Gebieten abseits des Kerngebietes, oder? Da es ja meines Wissens seit geraumer Zeit keinerlei internationale Behörde/Institution oder ähnliches gibt was die Normierung angeht, kann das ja ein Impuls sein, jetzt einfach dreistelliges einzuführen als Ländercodes und dazu kann man dann auch wieder die internationale Vorwahl wiedereinführen. Ich fände das super.

• Terekistan

Josip Olic - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Die Causa Freiland (Tacitus vs. Störtebecker) gab es auch noch, wenn auch mit anderem Hergang. Und wie bereits erwähnt: der Drull-Gründer hat das Projekt aktiv abgegeben. Der und die Nachfolger haben es nur eingeschränkt zum Laufen gebracht, bevor sie verschwanden. "Lobo" und "Adm. Günter Guillaume" hießen die beiden, falls jemand noch Telefonnummern suchen möchte.

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Was passiert eigentlich mit jenen Ausgestaltungsstaaten nach dem Testbetrieb, wenn diese zuvor bereits Teil eines anderen Staates waren? “ Die Testkarte ändert ja zunächts nichts am Status der Eintragung auf der offiziellen Karte, sondern ist quasi erst mal ein Versuch wie es aussehen könnte und was für Eventualitäten oder Simulationsmöglichkeiten/-gefahren entstehen könnten - tatsächlich wie ein Parallelbetrieb. Solange also der betreffende Staat sein Gebiet o…

• In Kaysteran hatten wir mal recht viele chinopisch-katholischen Anhänger. Nach dem Kartenwechsel, der fehlenden Nachbarschaft und da im Gelben Reich alles umgebaut wurde definierten wir dann einfach nur katholisch. Lange haben wir glaube ich das so undefiniert gelassen, aber ich glaub die Nähe zu Novara hat uns dann zur novarisch-katholischen Kirche tendieren lassen. Ansonsten ist da noch die vesteranisch-orthodoxe Kirche in Severanien, allerdings ist Aressinien hauptsächlich muslimisch geprägt.…

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Dass der Testbetrieb jetzt 1,5 Monate später beginnen soll, aber weiterhin am 28.02. endet führt mE eher zu einer Nichtannahme dann, die sechs Monate hatten ja schon einen Sinn, sind per se schon kurz.

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Ich bin mir nicht sicher, ob das eindeutig genug ist, was zusammengehört, oder auch zu welcher Gruppe gehört, ohne daß man es mit der Farbpipette ermittelt. Vielleicht sollte man es eher über Kapitälchen Grotestk-/Serifenschrift oder Kursivschreibung, ein Sternchen oder Ähnliches lösen. Prinzipiell wäre auch eine Einfärbung nur an einem Streifen am Rand oder Schraffur denkbar, aber wenn dann ein kleines Gebiet dabei ist, funktioniert es nicht oder nur schlecht. “ Das m…

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

So würde ich mir die Karte dann übrigens vorstellen… Ich hatte schon mal einen Entwurf im Discord vorgestellt vor zwei Monaten, hier eine Version die einfach mal zeigt, wie man Staaten unterscheiden könnte, aber dennoch eine gewisse Harmonie aufbauen könnte. Die Farbpalette ist links unten. Kann sein, dass man noch etwas grau in die Pastelltöne reinmischen muss, das ergibt sich dann mit fortlaufender Anzahl vielleicht noch deutlicher. 1. Starke Farben für ordentliche Staaten und ihre Überseegebi…

• CartA-Discord [und Alternativen]?

Josip Olic - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Früher war man stattdessen eben auf ICQ und es war auch nicht der Untergang der MNs, wenn Dinge außerhalb des Forums besprochen wurden. “ Ich versuche es auch immer mit ICQ zu vergleichen und das stimmt auch irgendwo, was Dialoge angeht, gerade zu zweit oder in Minigruppen. Aber gerade die Massenveranstaltungen führen womöglich tatsächlich dazu, was Wexel anspricht. Das gab es in der Form mit ICQ nicht, daher funktioniert der Vergleich einerseits, hinkt aber denno…