Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 539.
-
Anmerkungen zum Testbetriebs-Antrag
Josip Olic - - Foyer
BeitragGerne. Es ist vor allem ein Kompromiss, so dass alle Seiten auch mal ausprobieren können was es wirklich bedeutet und sich auf der Basis eine Meinung bilden können. Ob damit dann in sechs Monaten alles klar ist, Mehrheiten da sind, eine Verlängerung notwendig ist oder nicht: das weiß man nicht. Aber so ist zumindest der Dialog dazu möglich, fern von Theorien und Annahmen.
-
Josip Olic - - Foyer
BeitragWarum ich diesen Text hier geschrieben habe und nicht auf SvH gewartet habe ist einfach nur Transparenz und weil mein Name fiel und ich selbst kein Mitglied in der VV bin.
-
Josip Olic - - Foyer
BeitragLieber @Lord Reis, danke für deine Rückfragen, welche total nachvollziehbar sind und vielleicht auch den anderen da draußen nochmal klar machen, dass wir hier eine Veranstaltung sind, die divers ist, was eben auch die Kommunikation angeht und natürlich keine Sau folgen kann, wenn man nicht aktiv im Discord teilgenommen hat. Tatsächlich ist folgendes passiert auf einem Discord-Server, der seit Juni aktiv war als "jährliches Treffen" der MNs: Eine große Fraktion würde gerne sogenannte Ausgestaltun…
-
Wahl des Kartographen (August 2024)
Josip Olic - - Foyer
BeitragZitat von Marijan Peladic: „Na sowas, sogar einen dritten habe ich noch gefunden, wenn man mal genauer schaut. Und kann ihm nach 16 Jahren den ersten Beitrag spendieren. Ich war darüber vor allem ein bisschen überrascht, weil bei mir gedanklich die CartA erst nach dem Ende von Kaysteran kommt. Ich wusste nicht mehr, dass sich das überschnitten hat. “ Dobrodošli! Zitat von Patrick Botherfield: „Stimmt, das sind drei Mails an zwei Adressen bei mir. Keine Ahnung mehr, was für einen zweiten Account …
-
Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA
Josip Olic - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Johann von Oris Ich sehe da jetzt auch kein Problem mit den Farben.“ Ich rede ja nicht von einem Problem, welches die Karte unbrauchbar macht, sondern möchte einfach nur Optimierungsansätze liefern die ich sehe. Und eine schnelle visuelle Unterscheidbarkeit ist definitiv eine Zusatznutzen in punkto Benutzerfreundlichkeit, die auch bei rein grafischen Werken mit Informationscharakter wichtig ist.
-
Josip Olic - - Foyer
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Ich finde die eigentlich ok ;)“ Das ist kein Maßstab.
-
Josip Olic - - Foyer
BeitragFarbwahl würde ich überdenken. Teilweise sind die Farben zu nah an einander dran. Büyük und Assakhien bspw. oder EU und Freiland.
-
Warnung
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft @Olic Wenn ich richtig informiert gab es bei euch aber Angriffe auf die Datenbank und das Problem konnte durch Passwortsicherung eines Verzeichnisses relativ schnell gelöst werden. Bei uns ist der Fall anders, da geht jemand im FTP-Server ein und aus wie es ihm beliebt und das Ändern des Passwortes bringt gar nichts. “ Tesla weiß mehr. Ich weiß nur dass alle möglichen, auch datenbankunabhängigen, index.php Files manipuliert wurden, mehrfach.
-
MNwiki-Artikel
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Caleb McBryde Dann ist die Karte falsch. Dionysos wurde unter der Bedingung eingetragen, dass sich unsere Flaeche nicht aendert. Ruedy, koenntest Du bitte die Flaeche Dionysos' auf der Karte berechnen?“ Dann war das aber schon zu GF Zeiten falsch. Der Wechsel GF zu Carta hatte bei den Antica Staaten ungefähr eine 30%ige Vergrößerung nach sich gezogen, wenn ich mich recht entsinne.
-
Warnung
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Schon wieder haargenau das gleiche Problem, so langsam hab ich die Schnauze voll.“ Letztes Jahr war mal in Severanien ein ganz ähnliches Problem (Hoster canhost), das hat sich auch über 2 Wochen gezogen. Da konnte man FTP Passwörter ändern wie man wollte.
-
[Ausschreibung] Direktor für Kartographie
Josip Olic - - Foyer
BeitragGeht's nur mir so oder ist der Zeitabschnitt zwischen letzter Anwesenheit des Herrn Kartendirektors, Wahl zu selbigem und heutigem Tage etwas arg lang und bedenklich?
-
MNwiki-Artikel
Josip Olic - - Off Topic
BeitragMelanesi ist ja nur noch Formsache, ansonsten würde ich da wirklich nur den Status eingetragener Staaten verzeichnen.
-
Warnung
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Der Schaden ist vorerst repariert. Trotzdem werde ich ein paar neue Sicherheitsvorkehrungen anbringen.“ IP Sperre für Russland!
-
Dezentrales Newsnetzwerk
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Johann von Oris Zitat: „Original von Josip Olic Also: welche Admins/Staaten hätten Lust daran teilzunehmen? Severanien würde mitmachen und damit die Schnittstelle mn-nachrichten.de-Kategorie abdecken. Ein Staat mit WBB3, einer mit WBB2 und einer mit einem alten WBB Lite wären noch abzudecken, aber gerne auch mit anderen Systemen die evtl. sogar schon einen RSS Output haben. Technische Unterstützung würde ich natürlich leisten. (soweit ich das kann )“ Meltania wäre mit WBB3 d…
-
Dezentrales Newsnetzwerk
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von De Rossi Was ich cool fänd und wirklich nutzen würde, wäre so nen Teil dass mir ermöglicht mir meine individuellen Nachrichten zusammenzustellen.“ Ja, das wäre verdammt gut. Ich habe jetzt mal Liliana ausprobiert und das ist schon mal sehr gut. Aber natürlich wäre deine beschriebene Funktion der Personalisierung noch besser. In dem Fall wäre aber wohl ein eigener RSS Reader bzw. Dienst eine Alternative für dich (wobei dir dann noch immer die "kompatiblen" Staaten nach aktuel…
-
Dezentrales Newsnetzwerk
Josip Olic - - Off Topic
BeitragSo die Tücken der Technik. Was noch "normal" via PHP funktioniert auf severanija.net scheinen sich mit den Skripten die ich getestet habe, nicht zu vertragen mit mn-nachrichten.de @Platzmeister: Wäre es möglich mn-nachrichten.de in punkto Rewriterules zu konfigurieren? Bislang sind da ja keine gesetzt worden à la mn-nachrichten.de/cat/severanien - meines Wissens dürfte das recht einfach in Wordpress einzustellen sein und die alte Kategorisierungen gehen glaube ich trotzdem noch (/?cat=88) Wäre s…
-
MNwiki-Artikel
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von De Rossi Kernland-2410 -864.491 Queldings-Fest-147 -52.730 Queldings-Insel-48 -17.218 Hargan-1 -358 934.797“ Danke Herr Hygswitch. *hust*
-
MNwiki-Artikel
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Welchen Sinn macht es, die Einwohnerzahl festzulegen, wenn man die Fläche nicht kennt? Prägendes Merkmal eines Staates ist doch nicht die Einwohnerzahl, sondern die Bevölkerungsdichte. Und die kann man durchaus vorab festlegen.“ Naja, wenn man bedenkt, dass die BIK/IOK/OIK Karte früher ohne Länge/Breite/Fläche existierte, wundert mich das nicht, dass dies die wenigsten Länder gemacht haben. Ganz pauschal: viele (inkl. mir früher) finden eine Einwohnerzahl präg…
-
Dezentrales Newsnetzwerk
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von Ryu Chishu Ich werde das mal bei uns ansprechen, wir verwenden als Vorabinfo ein vB.“ Das wäre sehr interessant als weitere Basis für den Aggregator, auch wenn ihr mit dem vB zumindest in den MNs eine Sonderstellung einnehmt.
-
Dezentrales Newsnetzwerk
Josip Olic - - Off Topic
BeitragZitat: „Original von De Rossi Ich hab mal irgendwann zu diesem Zweck mit Lilina herumgetestet. Wer das nicht kennt, ist so nen RSS-Aggregator, der auch relativ einfach zu bedienen und gut anpassbar ist. nachrichten.der-nationen.de/index.php?hours=-1 Kannste ja mal für deine Idee ausprobieren.“ Danke, ich werde das mal testen.