Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 539.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dezentrales Newsnetzwerk

Josip Olic - - Off Topic

Beitrag

Ja genau, ich halte auch nix davon, mn-nachrichten soll meines Erachtens ausdrücklich keine Trennung vornehmen. Ich würde gerne eine Testphase starten an denen sich eine Hand voll Staaten gerne beteiligen können, wünschenswert wäre, dass verschiedene Systeme zum Einsatz kämen. Leider gab es jetzt noch nicht wirklich Interessenten aber der Vorschlag ist ja auch noch keine 24h alt Also: welche Admins/Staaten hätten Lust daran teilzunehmen? Severanien würde mitmachen und damit die Schnittstelle mn-…

• Dezentrales Newsnetzwerk

Josip Olic - - Off Topic

Beitrag

Hallo zusammen, ich bin noch ein Spieler aus der alten Zeit und aus dieser alten Zeit bleibt mir immer in guter Erinnerung bovigo. Was mich bis heute stört, ist die Tatsache dass man oft viele Dinge nicht mitbekommt wenn man nicht regelmäßig in allen Foren unterwegs ist. Es gibt zwar an sich löbliche zentrale Stellen wie mn-nachrichten.de, welche aber hauptsächlich von der OIK Welt genutzt wird aber weitestgehend von den CartA-Staaten ignoriert wird. Eigentlich halte ich auch nicht viel von Tren…

• MNwiki-Artikel

Josip Olic - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Ich habe meine Glaskugel leider gerade nicht zur Hand.“ Ärgerlich.

• Mal schauen wann der Herr Gewählte mal wieder hier vorbeischauen wird Wäre schön vor dem Sommerloch noch mal eine aktuelle Karte zu Gesicht zu bekommen.

• MNwiki-Artikel

Josip Olic - - Off Topic

Beitrag

Sehr schön. Ich hab noch eine Dopplung entfernt, was mich auch schon zu einer Frage führt: Ist es möglich auch eine automatische Sortierung der Tabelle zu ermöglichen? Es wäre doch fein wenn standardmäßig die Tabelle nach den Landesnamen sortiert wäre, damit man zumindest einen Anhaltspunkt von Anfang an beim Aufrufen hat.

• Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Zitat: „Original von Josip Olic Ich weiß, ihr wollt die MNs vor fünf Jahren zurück und am besten Stillstand in den Simformen. Mir geht es um rechtliche Absicherung einer möglichen Bereicherung, nicht um das Herumreiten auf Regeln, was Regelfanatiker tun.“ Gut, dass du weißt was "wir" wollen. Ich will nur kein Regelwerk dass dann für euch Pappenheimer wieder zum Herumreiten wird. Wenn wir jetzt auch noch zwischen freiem und "nicht ganz so freiem" Gebiet unte…

• Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Praxis und Theorie: Wir reden über den GAU eines Antrags auf Eintragung, nämlich das Veto durch einen benachbarten Staat. Im Normalfall wird es Gespräche und Bemühungen auf eine Einigung auf beiden Seiten geben.“ Den Unterschied zwischen etwas gemeinsames zu erarbeiten und etwas einseitig vorzugeben kennst du aber schon oder? Wie gehabt. Beantrage das "Azular-Gebiet" für Freiland, dann hast du Kontrolle. Aber einem neuen Staat in seine neuere Geschichte rei…

• Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Toll, dass du dein kaysteranisches Temperament so im Griff hast. “ Ja, Schimpfwörter spare ich mir für die Sim. Zitat: „ Natürlich kann man das so deuten, also als "Freifahrtenschein für Vetos" aber so richtig zu Ende gedacht ist das nicht, denn welches Interesse sollte Freiland an möglichst wenig Nachbarn und damit möglichst wenig Interaktion haben? Es ist doch so, dass man sich einen neuen Nachbarn immer anschaut, ob er passt. Ist er kulturell völlig dane…

• Ach simuliert doch einfach auf den staatenlosen Gebieten, wenn euch das Spaß macht. Aber setzt bitte keine Regeln auf die dann das Prozedere danach reglementieren, wie mit neuen Staaten dann umzugehen ist die auf diesen 7,865 % Sim-Gebieten sich ansiedeln wollen. Da ist doch wieder Regel- und Vetofanatik. Und: Regelfanatiker und Machtgierige sind die beiden Hauptkrankheiten jeder Kartenorga. Nur zur Erinnerung.

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Könnte ich vielleicht eine Weltkarte bekommen, auf der die Kontinente einfarbig sind, die Grenzen eingezeichnet sind und die Staatsnamen fehlen?“ Fauler Sack. Bearbeite doch einfach die SVG

• Ach die MNs waren immer etwas sich weiter entwickelndes was "Räume" anging. Wenn das jemand simulieren möchte: bitte. Aber dann ohne Auswirkungen auf neue Staaten die sich dann dort ansiedeln wollen, sonst haben wir in 2 Jahren lauter leere Flächen die der Nachbar nicht freigibt, weil er da mal rumsimuliert hat.

• Zitat: „Original von Ren Quiang Zitat: „Original von Josip Olic Dann beantragt das Gebiet. Aber durch diese Vorgehensweise 'nen Freifahrtschein für Vetos zu erwarten finde ich gelinde gesagt unverschämt.“ Kyrolonien hat's damals bekanntlich auch so gemacht. ;)“ Da war das viel einfacher glaube ich: "Du passt uns nicht, also such' dir was anderes"

• Zitat: „Original von Jan Stoertebecker Das geht so weit, dass wir eine Neuansiedlung an unserer Nordgrenze blockieren würden, wenn Azular vom neuen Nachbarn nicht berücksichtigt werden würde. “ Dann beantragt das Gebiet. Aber durch diese Vorgehensweise 'nen Freifahrtschein für Vetos zu erwarten finde ich gelinde gesagt unverschämt.

• Meine Rechte

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Da muss ich mich gleich anschließen: ich bin's wohl auch immer noch.

• Abwesenheit

Josip Olic - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Johann von Oris Oettinger (alkoholfrei) kann man perfekt als Abführmittel benutzen.“ Das impliziert Oettinger (normal) wäre trinkbar. Dem ist aber ebenso nicht.

• Abwesenheit

Josip Olic - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Heinrich Louis II.nützt dieser Organisation soviel wir mir ein alkoholfreies Bier.“ Das möchte ich hier aber mal unterstreichen. Ich habe neulich nach ungefähr 10 Jahren wieder mal ein Clausthaler getrunken. Abscheulich.

• Sebulon

Josip Olic - - Off Topic

Beitrag

Eher 4.0 oder 0.4alpha?!

• Sucht..

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Verdammt, was mache ich dann eigentlich hier?

• Zitat: „Original von Johann von Oris Ich dachte der Kartenzeichner hätte das schon berücksichtigt. Ich kümmer mich drum. :)“ Danke!

• Dieser Antrag von Ende Januar: Kaysteran tritt Severanien bei ...welcher hier erst Anfang März bestätigt wurde: Zusammenschluss Severanien/Kaysteran ...wurde bis heute nicht in diesem Thread dem Kartenzeichner als Aufgabe zugeteilt: Kartenänderungen Der Kartenzeichner handelt nach eigener Aussage nur auf Postings in letztgenanntem Thread (nachzulesen hier: Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA ) Ich hoffe das hat endlich mal ein Ende und bitte auch um möglichst schnelle Reaktion hinsichtlich d…