Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 539.

• Aktueller Kartenentwurf

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ratharia war tot. Hat jetzt aber Verdon geschluckt und ist wieder da. Oder so.

• Sachstand

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Die Eintragung Futunas ist ja nur nicht erfolgt, weil Grimmberg es logischerweise nicht auf der Karte haben will. So jedenfalls meine Ansicht. Es einzuzeichnen wäre eine Arbeit von 5 min, zumal eine Vorlage, mit der die meisten anderen Staaten und vor allem die Nachbarn leben können, bereits existiert.“ War er nicht in Wirklichkeit in den USA und beteiligte sich davor schon wegen RL Streß kaum? Also bleib mal ruhig.

• Meinungsumfrage Direktorium

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Kaysteran: 1. Wer wählt das Direktorium? [ ] Vollversammlung [x] Kuratorium 2. Sind Kuratoren mit einem konstruktiven Misstrauensvotum abwählbar? [x] Ja, sowohl einzeln als auch in Gruppen. [ ] Ja, aber nur in ihrer Gesamtheit. [ ] Nein, Kuratoren sind nicht abwählbar.

• Interessenumfrage

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Hallo? Mörderisches Sommerloch, das war doch schon immer so, dass gerade im August nix geht...

• Direktorium

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Gott sei Dank gründen wir hier 'ne Kartenorga und keine Wohngemeinschaft

• Entwurf zum Regelwerk

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh Ich würde keine feste Größe/Umrechnung für die Pixel angeben, sondern die Größe der Welt in km². Dann kann man die Kartengröße verändern (natürlich netterweise dann die Umrechnung angeben) und würde trotzdem flexibel bleiben.“ Unterstütze ich. Definition des Pixel auf Karte halte ich für sinnvoller.

• Entwurf zum Regelwerk

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

können wir uns nun alle wieder auf das eigentliche hier besonnen? jeder hat hier seine meinung zu diversen kartenorgas und hey wir kennen glaube ich bald jede leidensgeschichte von jedem anwesenden hier, egal ob mit bik, iok, oik, aic, gf oder tralala. es wird langweilig. da es jetzt wieder die forderung nach direkter wahl des direktoriums durch eine vv gibt, sind wir nämlich nun wieder ungefähr da wo wir im april waren. das ist schade, da ich dachte wir wären bei einem kompromiss gelandet, der …

• Abstimmung Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ja.

• Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang Das Ding hier ist nun schon über ein Jahr alt. Bislang hat sich niemand der Mitspieler in Albernia dazu hinreißen lassen, die fehlenden Texte zu ergänzen noch die Seite als "offiziell" anzusehen. Aber inoffiziell darf man die Seite gerne besuchen, wenn man sich (relaaaativ aktuell) über Albernia informieren möchte. ;)“ Noch ein "Clausi-Staat"?

• Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Ich wiederhole mich da: Wenn die Homepage ein Qualitätskriterium ist, dann brauchen wir objektive und überprüfbare Qualitätskriterien für diese Homepages. In dieser Hinsicht habe ich bisher keinen Vorschlag gehört von all jenen, die den Informationsgehalt der Homepage immer wieder betonen.“ Die Rache der Bürokratie? Gute Taktik. Aber gute Basis ist doch immer der Vergleich zu anderen Nationen auf der Karte. Wir haben uns auch dagegen entschieden die Muss-…

• Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Wir koennen natuerlich Forenpflicht und Homepagepflicht streichen und ich lass die MN Aablistan eintragen, die nur in meinem Kopf existiert.“ Ich war da auch grad. Ist schön da

• Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Dann ist das meine Position: Ich betone nochmal: Es geht doch nicht darum, dass ein Forum nicht etwas Gutes und Sinnvolles ist und auch nicht darum, ob XY Land gerade eins hat oder nicht. Die Frage ist, ob es Sorge einer Kartenorga ist, ob ihre Staaten ein Forum zur inneren Interaktion im Netz haben. Und das gehört für mich einfach nicht zusammen. Wenn gesagt wird, dass ohne diese Pflicht Horden von nicht interagierenden Websitestaaten auf die Karte kommen, dann wird doch übersehen, dass die Ins…

• Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Andrew Madison Zustimmung: Es geht hier ja gar nicht darum, ob eine Homepage ganz toll, sinnvoll oder sogar wichtig für einen Staat ist, sondern nur darum, ob das Grundlage für die Eintragung auf einer Karte sein soll. Und dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.“ Ich hab es vorher schon umgekehrt: Mir erschließt sich dann nicht das Forum. Man kann auch Ein-Mann-Staaten simulieren.

• Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Ein Forum ist für eine MN so notwendig wie das Wasser zum Duschen, während eine Webseite - um im Bild zu bleiben - der Rückenschrubber ist: ein Gimmick, das den Komfort und die Attraktivität erhöht, aber nicht notwendig ist. Ich sehe die Vorteile einer Homepage ja, aber ich kann keinen Vorteil darin erkennen, die Staaten zu ihrem Glück zu zwingen.“ Wir wollen eine Qualitätskarte aber sehen eine Website nicht als Qualitätsmerkmal? Es beanstandet keiner, da…

• Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Wenn das niemand in einem Land kann oder will, warum sollte man ihm es dann vorschreiben, wenn das Land trotzdem zufriedenstellend läuft und qualitative Anforderungen anderweitig erfüllt?“ Andererseits müsste man dann im Umkehrschluß auch sagen, dass eine Website ebenso reicht und man kein Forum braucht. Denn eine hervorragende Website mit einem Spieler, der dieses ständig pflegt, aktualisiert, also aktiv ausgestaltet und vielleicht sogar im Ausland aktiv…

• Cranberra / Polarkreis

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Hat Cranberra eigentlich eine Karte die bislang viel Arbeit gemacht hat? Ansonsten würde ich einfach vorschlagen noch etwas Land ob dran zu kleben.

• Homepagepflicht

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich finde eine Website wünschenswert und machbar. Eine Pflicht würde auch mich wieder animieren die Kaysteranwebsite up2date zu bringen.

• Zitat: „Original von Wolfram Lande Dreibürgen ist gut ausgestaltet, hat massive Aktivität und ist mir sympatisch, aber wenn ihr nicht wollt dann nicht.“ Gerade dass dann angrenzende "Vanezia" ist im dreibürger'schen Forum wohl das verstaubteste und inaktivste Ding.

• Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Mal so gefragt: Kann man nicht NK und die DU tauschen von der Position her?“ Noch ne Baustelle?

• Zitat: „Original von Peter Vain aber die DU muss ihr wackliges Gebilde ja irgendwie wahren...“ Wenn ihr wacklig sein wollt ist doch Irenik22 viel besser