Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 539.

• Hinweis zur Gesamtkarte

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Ja eigentlich bin ich nicht der Kartograph, ich hatte in Abbys Abwesenheit sowohl Irkanien als auch Terekistans bereits vorgefertigt. Nur zur Erklärung. Die Karte wurde aktualisiert: OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA LINK (.png) OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA - SVG LINK (.svg) 1. Terekistan ist nun eingetragen und 2. ich habe mal die Namen der Ozeane und von ein, zwei Meeren eingetragen. Ich denke schon, dass man das da ohne Probleme unterkriegt.

• Wahl des Kartographen (August 2025)

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Aufgrund unseres Regelwerks, sind wir erneut gefordert, Wahlen auszuschreiben für das Amt des Kartographen, da die Amtszeit nur bis 28. August dauert. Wir sind ein bisserl spät dran dafür… also let's go: Kandidaturen für das Amt sind gemäß § 5 (2) GsOV innerhalb einer Frist von 168 Stunden, also bis 28.08.2025 19:00 an dieser Stelle persönlich öffentlich zu machen. Anschließend findet eine Wahl und ggf. Stichwahl für jeweils weitere 168 Stunden statt.

• Wahlherbst

Josip Olic - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Ich schreibe nachher noch die Neuwahlen aus für den Posten des Kartographen. In dem Zusammenhang sollten wir der VV wirklich mal eine Überarbeitung vorschlagen, dass die Amtszeit 12 Monate ist, und nicht die Periode feste 12 Monate hat. Im November, bzw. zur Ausschreibung bereits im Oktober, ist dann wieder der Posten des Serviceleiters zu besetzen. Ich schreibe das um mir das selber noch mal präsenter zu machen.

• Terekistan – Verfahren zur Eintragung

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Dann stelle ich fest, dass der Antrag auf Eintragung erfolgreich war.

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Robert Ashcroft: „Finde auch, dass es gut aussieht, würde mich aber über einen Farbton, der näher an unserem bisherigen wäre, durchaus freuen. “ Das Farben-Game muss man eh noch mal anschauen, sobald Ratelon abgewickelt ist - bzw. die "Haitner im Gefängnis"-Sim. Ich hoffe es gibt keine weiteren Staffeln. Per se würde ich auch zu den alten Farbbereichen zurückkehren, natürlich angepasst an den neuen Stil, weil wir sollten hier keine Wünsch-dir-was-Option aufmachen, sonst werden die Kart…

• Terekistan – Verfahren zur Eintragung

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich eröffne das Verfahren, werde aber wegen "Befangenheit" nur Entscheidungen abwarten und umsetzen. Ich bitte @Sebastian von Hammer und @Abby einen Blick in den nächsten 14 Tagen darauf zu haben und zu kommentieren.

• Irkanien – Verfahren zur Eintragung

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat von Abby: „Wenn ich wüsste wo. Dies? XT6CS22oSMEAAAAASUVORK5CYII= “ Jo, ich hab uns mal noch als Gruppenleiter reingehauen. Ansonsten via Admin CP ginge es auch - aber so ist einfacher.

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Die Karte wurde aktualisiert: OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA LINK (.png) OFFIZIELLE GESAMTKARTE DER CARTA - SVG LINK (.svg) Änderungen: - Eintragung Irkanien - moderner Style & Schrift - manche Staaten haben eine gesperrte Schrift damit klarer wird dass die Landmassen oder Inseln zusammen gehören. Kritik bitte einfach äußern. Ich wollte eine Karte, die moderner wirkt als die bisherige - mir war das alles zu trist und grau - so macht man Karten eigentlich nicht. Über die Farbgebung der Länder k…

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

@Abby du musst dich selber zum Delegierten machen, ich darf andere Serviceteam-Mitglieder nicht bearbeiten.

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Irkanien wird beim nächsten Update eingetragen. Ich habe die Datei etwas überarbeitet und aufgeräumt. Daher wird das Update noch von meiner Seite kommen.

• Meldungen

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von Wiktoria I.: „Zitat von Josip Olic: „Zitat von Wiktoria I.: „Am sinnigsten wäre, im acp die Melden Funktion für Gäste auszustellen, musste ich in Lagow damals auch machen, nachdem nachts jemand 20 Beiträge gemeldet hat, just for fun. Seitdem ruhe “ Ich hab der Benutzergruppe "Jeder" mal das Recht genommen für das Forum. Das Add-on nutzt die ja auch mit, also könnte das echt klappen. Danke für den sachdienlichen Hinweis. “ nimm das auch "Gast" ich habe damals beiden dieses Recht entzoge…

• Meldungen

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von Wiktoria I.: „Am sinnigsten wäre, im acp die Melden Funktion für Gäste auszustellen, musste ich in Lagow damals auch machen, nachdem nachts jemand 20 Beiträge gemeldet hat, just for fun. Seitdem ruhe “ Ich hab der Benutzergruppe "Jeder" mal das Recht genommen für das Forum. Das Add-on nutzt die ja auch mit, also könnte das echt klappen. Danke für den sachdienlichen Hinweis.

• Zitat von Abby: „ Aus IT Support Sicht hat der Melder halt schon Recht. Die Frage ist hier ob auch "Business Need" besteht “ Bei einem Update des Forums wären die eh hinfällig. Es zahlt also nicht auf Businessziele ein

• Ich dachte das wird von Bots ausgelöst. Aber du hast recht, man muss ja bei der Meldung was eintragen… wer macht sowas um 4 Uhr nachts mit der Erfahrung, dass dann eh nichts gemacht wird?

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Jo Bene wird sich auch raushalten, entsprechend darf ich allein entscheiden! Alle Vetos wurden proaktiv ausgeschlossen, damit ist diese Voraussetzung schon mal abgehakt. Also aus meiner Sicht spricht sonst nichts gegen eine Eintragung.

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich öffne mal das Verfahren zur Eintragung. Auf den ersten Blick scheint alles vollständig zu sein.

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Ne, ich hab Inkscape weiterverwendet. Und auch 1.3.2 für Mac - wenn das Programm keinen Updateautomatismus hat, dann kann das gut etwas älter sein. Habe nicht mal Illustrator, nutze sonst Affinity Designer, denke also, dass das das Illustrator XML noch von älteren Versionen her kommt.

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Hermione III.: „Yeah! Allerdings ist unser Queen-Heather-Land noch albernisch "besetzt". “ Danke. Wird korrigiert.

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Es gibt endlich mal wieder eine Aktualisierung der Gesamtkarte. Ich hoffe ich habe wirklich nichts vergessen. Kartenbibliothek der CartA Änderungen: - Futuna, Inseleintragungen, Küstenänderung, Verschiebung Lehim - Irkanien Reservierung - Eintragung der NPC-Staaten ohne Beker - Glenverness endlich eine unabhängige Darstellung - Erstmalige Veröffentlichung der neuen Größe als Standardkarte Das war sozusagen erst mal ein technisch-inhaltliches Update. Ich habe jetzt noch keine grafischen Überarbei…

• Berufung ins Serviceteam

Josip Olic - - Offizielles

Beitrag

Nach §4 (1) 3. berufe ich Sebastian von Hammer als Teammitglied des Serviceteams. Seine Aufgabe wird bis auf weiteres sein, das Serviceteam inhaltlich zu beraten, unterstützen und so angemessene Neutralität in der Arbeit bzgl. Anträgen, Reservierungen, Eintragungen und Löschungen zu wahren – insbesondere in Zeiten, in denen das Serviceteam unvollständig ist oder sein sollte.