Suchergebnisse
Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 539.
-
Kontinente und Ozeane
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Marcus Flavius Celtillus Im Übrigen ist eine Diskussion um "K" oder "C" reichlich albern. Deutschtümelnde Kleinkariertheit.“ Deutschtümelnd finde ich das keineswegs. Das einzig verbindende aller Staaten ist neben den Kontinenten und Meeren eben die deutsche Sprache. Den Vorstoß einheitliche deutsche Namen zu finden, rein von der Aussprache, die dann als Basis für nationale Eigennamen dienen halte ich für sehr sinnvoll. Das irgendwo im Namen nämlich ein "c" drin steht statt e…
-
Deadline
Josip Olic - - Archiv
BeitragOve war doch bislang als Mod gedacht.
-
Kontinente und Ozeane
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Vesta Spondylos Ich versteh momentan nicht ganz, was Antica und was Adastrea sein soll und wieviele Kontinente es überhaupt zwischen Albernia und Tengoku gibt.“ Plattentektoniker sollte man sein.
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Denne Ziang Belai Nach längerer Zeit melde ich mich auch noch einmal. Also ... Ich habe einen ganz besonderen Wunsch. Es laufen derzeit Diskussionen, ob man das Gelbe Reich nicht dadurch wiedervereinen könnte, indem man die beiden (Teil-) Reiche in einem (CartA-) Reich aufgehen lässt - allerdings unter Beibehaltung der aktuellen Form des OIK-Reiches. “ Und ich hoffe inständig, dass ihr wieder zusammenwachsen werdet.
-
Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Nur gäbe einem solchen Amte nicht zuviele Kompetenzen, so daß ein Ausfall (etwa durch Inaktivität) nicht zu sehr ins Gewicht fiele - es sollte eher eine freiwillige Aufgabe als eine Pflicht werden.“ Keine Kompetenzen. Nenn es einfach Patenschaft oder so. Da braucht man auch keine Regel, das könnte einfach vom Kuratorium oder Direktorium bestimmt werden.
-
Diskussion: Forenverbünde
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Pharaoh Da wir irgendwie bei dem Thema schon sind, wie sollen feindliche Übernahmen behandelt werden, also z.B. sowas wie die Freiland-Sache? Ab wann soll ein Delegierter zugelassen werden?“ Da gibt es kein Patentrezept behaupte ich mal.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac § 39 Abs. 3 Ziffern 3 und 4 verlangen für eine Eintragung zwingend ein Forum und eine Webseite. Somit fallen die genannten anderen Möglichkeiten (Mailgroup usw.) weg. “ Mir ging es nur, zum Thema passend, das noch nochmal uz thematisieren. Dennoch danke für den Ausschnitt!
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragDann sehen wir es doch richtig schön simulativ: Delegierter = eigenes Forum Alles andere ist dann Konföderaton/Föderation/Besetzes Land - was auch immer.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Ich denke, die Formulierung "eigenständiges Forum" ist klar. Wenn Severanien Caskar besetzt, dann kann es das auch im Forum Caskars tun.“ Gute und klare Antwort. Letztlich muss definiert sein als Simulationsgrundlage: Territorium = eigenständiges Forum. Damit kann ich etwas anfangen. Was anderes noch: Wir schränken damit ein, dass Mailgroup-, Blog- und andere Nationen mit anderer Technik sich niederlassen könnten. Ich weiß nur aus 7 Jahren Micronations, d…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragIch muss dann mal folgende Situation skizzieren, da sie momentan so vorherrscht: Caskar wurde in der Simulation von Severanien besetzt und hat nun ein Unterforum dort. Es gehört zur Simulation (wobei das wohl bald endet) ist aber nicht Staatsgebiet Severaniens. Würde CartA in diesem Fall Caskars Staatsgebiet zu Severanien dazu zählen, obwohl kein Antrag dazu vorhanden ist? Oder würde Caskar schlicht und ergreifend dann gelöscht werden? Wenn noch jemand andere Fälle einfallen, dann nur zu! Es ist…
-
Diskussion: Regelwerksvorschlag
Josip Olic - - Archiv
BeitragIch würde einfach definieren was als Webpräsenz gilt. Also nicht in die Regeln schreiben was nicht gilt sondern was gilt. Nicht wahr?
-
Hoster - Webseite und Forum
Josip Olic - - Archiv
BeitragWebspace ist da. Datenbank kann ich freimachen. Domain mit Micronations.info auch total ungenutzt. Und ansich wäre es ganz gut, wenn wir CMS und Forum vom Webspace her trennen... Damit nicht beides aufeinmal ausfällt oder crasht im Falle eines Falles.
-
Hoster - offtopic
Josip Olic - - Archiv
BeitragEinen gewissen Unterhaltungswert kann ich aber auch erkennen *g* Aber dafür könnte man auch ein Extraforum aufmachen...
-
Hoster - offtopic
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich in Kaysteran gäbe es nach meinen Informationen (!) Widerstand gegen einen abstimmungslosen Wechsel.“ Cool. Dann gäb' mal wieder Rummel!
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Futunas Lage könnte man auch mit einem Bevölkerungsexodus während des Alegonischen Reiches erklären(ein frühes Seereich). "Perser" finden sich ja sonst nur noch in Aztheran und vielleicht ist Kaysteran kompromissbereit. .“ Die Zukunft Harnar/Aztherans stelle ich sowieso selber in Frage. Über Futuna als Nachbarn würde ich mich zwar freuen, aber ich befürchte simulativ können wir derzeit nichts "geben".
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Matt Suchard Der kann auch gleich das Design übernehmen. :D“ Ich bin da etwas überlastet momentan.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragIch kann die Domain micronations.info anbieten um dort ein Portal zu schaffen.
-
Aufnahmestop
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac und wir freuen uns schon heute auf die dannzumaligen Webseiten Astors und der DU. Edit: Ordografifeler“ Alt, aber da: demokratische-union.de Wobei ich glaube, dass die meisten Ratelonier gar nichts von der Existenz der Website wissen
-
Aufnahmestop
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ich möchte, die Diskussion pour/contre Aufnahmestop mal beseite legend, dringend dazu ermahnen, daß man sich von dieser Frage nicht zerreißen lasse - es wäre ja wohl noch schöner, wenn subversive Elemente diese Konferenz zum Scheitern bringen könnten, ohne überhaupt an ihr teilzunehmen.“ Unterschreib ich einfach mal und nehme mir das auch selbst vor.