Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 539.

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Ove Søndergaard Na, dann vielleicht eine Alternative außer MapA?“ Nun bei der GF wurde einerseits GF gesagt oder eben Graphein. Bei MapA kannste auch MA sagen, wenns dir lieber is'

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Da finde ich dann blöd, dass man dann "CartA Karte" sagt. Seltsam. Und ich pflichte de Lippis Aussage zu: Kartografieunion ist wirklich leidenschaftslos. Dabei ist das doch grad die Leidenschaft.

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Da MapA eine eingetragene Marke ist, sollte es als Möglichkeit ausgeschlossen werden, bevor der sogenannte Rate... -t, welchen Effekt ich meine, eintritt.“ gib mal mapa bei dpinfo.dpma.de ein, da gibts nicht nur eines... Alles eine Frage für was es genutzt wird.

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Ove Søndergaard Wie wäre es mit Plan B. “ Hört sich nach ner drittklassigen Szenekneipe an...

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg "MapA" hat wie gesagt auch den Nachteil, daß es üblicherweise "Serviette" heißt. Man könnte allerdings die Idee aufgreifen und etwa "CartA" nehmen - nur heißt "cart" auf Englisch "Wagen". Dies könnte man umgehen, indem man festsetzt, daß es die Abkürzung für "Cartographic Association" ist, oder aber "ChartA" nimmt - denn "chart" kann durchaus "Karte" bedeuten.“ Und wenn MapA auf Kisuaheli "Frau mit Mäusebrüsten" heißt, das ist mir Schnurz. Und die be…

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Toni de Lippi Der Name MapA ist nicht nur recht klangvoll, sondern auch eine wirkliche Marke im Sinne der Marketingstrategien.“ Bingo. Man hebt sich ab, wir hätten wirklich eine Marke und nicht nur einen öden Organamen. Wir müssen so oder so nach der Entscheidung hier mal ein Treffen werblich, grafischer und technischer Natur machen. Ich hab noch micronations.info zur Verfügung, welches wir durchaus als Basis nutzen sollten unserer Welt.

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Wobei ich MapA/Mappa zusammen reingestellt hätte... Kartenunion und Kartografische Union sind ja dann auch zwei paar Schuhe.

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Mappa MapA (Map Association) UTK Graphein Association entente cartographique/Kartografie Entente Karthografische Union, Kartenunion Nun, zusammengefasst, ging die Tendenz der Meinungen ja zu etwas deutschem oder evtl. universalem. "Mappa" und "MapA" sind zumindest sehr werblich. UTK, ist "eigen" aber der Spaß hört auf, bevor er überhaupt angefangen hat. GA ist ein netter Zusammenschluß, aber auch nicht besonders toll Entente: wie immer kommen französische Wörter nicht gut an (Ihr Schweine!) KU i…

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Vom Prinzip lässt sich aber eigentlich fast alles in die Landessprachen übersetzen Kartographische Union finde ich von der Idee gut. Aber gut anhören ist was anderes, das holpert mehr und ist wie ich finde ein eher abschreckender Name. Dann noch lieber "Kartenunion". Wobei sich das alles viel zu politisch anhört.

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Wie wär's, als Abwandlung zu Mappa, mit MapA - also Map Association.

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Matt Suchard EDIT: Du warst ja auch Rädelsführer dort...:P“ Ach was... Wir hatten flache Hierarchien, ach was wir hatten gar keine Hierarchien... Trotz des schicken Namens wurden wir aber immer Kyrconnection genannt

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Matt Suchard Naja...das eine sind Staatsformen, das andere war der Name eines militärischen Bündnisses “ Nur dass der Name entente gleichermaßen auch Bündnis auf französisch heißt, Monsieur. Also nicht nur ein Name sondern auch eine Bedeutung.

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Matt Suchard Dieser Begriff ist meiner Meinung nach in den MNs (v.a. durch die Vesteran - Sezession) zu stark vorbelastet, um eine wirkliche Alternative darzustellen.“ Ach komm, "Union" und "Republik" sind dann eigentlich auch schon komplett versaut... trotzdem haben Staaten noch diese Bezeichnung. Im übrigen hab ich nur positive Assoziationen bzgl. der Entente und die Abkürzung EC ist auch gut :oP

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Um einen anderen Begriff einzubringen, welcher seit 2005 in den MNs nicht mehr benutzt wurde... Entente. Entente cartographique / Karthographieentente / Cartographical Entente (oder Entente of Cartography k.A.)

• Name der Organisation

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Die Frage ist ja auch: Simulationsname oder Simoffname? Ersteres wäre nach dem Schema Graphein Association, letzteres ginge dann ja schon Richtung "Kartenorganisation deutschsprachiger Mikronationen" - dazwischen wäre dann sowas wie "Mappa micronationalus" (ich kann kein Latein, das Prinzip sollte dennoch damit verstanden worden sein *g*)

• Sondierung (Kandidaten)

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Toni de Lippi Die momentanen Entwicklungen in Adrastea, eine eventuelle Neuenkirchen-Astor-Blockbildung, die DU und der Osten... der Bedjinger Pakt, die Kolonien... Interessenten wie Tomanien oder Freiland... Alles Dinge die mich auf die neue Karte brennen lassen. Dieses piefige Regelwerksgequatsche... ja muß vielleicht sein, aber das geht doch auch schneller. Da ich eh kein Freund von trockenen Regeldiskussionen bin und mich mit den bisherigen Eckdaten abgefunden hab, drück…

• Freiland

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Der Staat existiert seit wenigen Tagen erst, aus dieser Sicht muss man es sehen. Ich glaube wir greifen eindeutig zu weit vor.

• RE: Sommerpause

Josip Olic - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Oskar Lillienthal In Ratharia plant man eine Neuheit in den deutschen Mikronationen. Wir wollen über Sommer eine "Sommerpause" einlegen.“ Stimmt nicht, das wurde bereits 2003 von Schwarzenfels gemacht. Danach waren sie endgültig kaputt.

• Anwesenheitsliste

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich verabschiede mich aus dieser Runde. Ich muss RL bedingt kürzer treten und habe auch mein Mandat bei der GF aufgegeben. Ob jemand für Kaysteran folgt, weiß ich nicht.

• Doppel Eintragung?! -Sim mit der OIK -

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Diese Diskussion ist hier eigentlich auch nicht wirklich notwendig. AIC und GF haben die Doppeleintragung immer akzeptiert. Und es würde sich wohl auch keine Mehrheit finden für eine Kartenplatz-"Lex Unitas". Also lasst uns auch hier nicht weiter diskutieren um nichts, jeder Staat wird das eh machen wie er es will.