Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 539.

• Karte: Dreibürgen

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Also erstmal ist das hier noch eine Konferenz und keine Kartenorganisation. Und gerade in GF Kreisen kennt man Dreibürgen kaum, deswegen wird einfach etwas mehr gefragt. Wir sind hier nicht in einem Kartenplatzverfahren sondern in einer Konferenz zu einer möglichen Fusion der GF und AIC. Daher frage ich mich warum wir soviel Zeit auf einzelne Interessenten "verbrauchen", wenn wir schon mit der Zusammenlegung der Organisation eigentlich beschäftigt sein sollten. Nichts gegen die Interessenten, ic…

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Jetzt mal aus werblicher Sicht, denn es gilt ja auch ein Produkt zu verkaufen: Dieser Platz ist durchaus wertvoll, gerade die AIC aber auch die GF waren immer Kartenorgas die die guten, großen MNs anlocken wollten. Wenn dieser wertvolle Platz zwischen EU und DU sofort komplett wegkommt fände ich das schon schade. Denn er ist auch Werbemittel für weitere OIK Staaten die vielleicht nicht dieser Größe andocken wollen, ich denke da auch an die bisherigen Nachbarn Dreibürgerns, die so sonstwo hinmüss…

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Toni de Lippi Diese Frage wurde in diesem Thread, in diesem Forum an anderer Stelle und in der Kartenkonferenz am MdM, also schon mehrmals, beantwortet.“ Ick weiß, ich wollte nur auch eine reine "AIC Frage" stellen

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Also auf das Niveau: "Jetzt müsst ihr aber auch Kompromisse machen, wir haben schon viele gemacht" will ich echt nicht eingehen. Die Fragen sind: 1.) Kann Ratelon und die Hollunderlande ohne aneinanderzuhängen sich mit der letzten Vorschlag von Henry Louis anfreunden - also getrennt zu werden? 2.) Kann sich Gran Novara und Neuenkirchen vorstellen getrennt zu werden? 3.) Kann Ratelon sich eine Trennung Katistas vorstellen um an die Hollunderlande anzugrenzen? 4.) Kann sich Nedersassionen zusammen…

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Giles Penn Wo ist dort denn „Bayern“ Haxagon?“ Eine Aufteilung der Provinzen darzustellen wäre in der Tatganz gut, laut Website Vanezias ist dieses 2.660 km^2 groß. Die Fläche südlich Heroths ist aber ein vielfaches größer.

• Karte: AVA - Staaten

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Caskar, so möchte ich berichten, wird wohl nun endgültig Teil Severaniens, welches seit ein paar Wochen wieder einige Rückkehrer (sogar Erst-IDs) der ersten Stunde begrüßen konnte und wohl wieder die notwendige Aktivität auch aus AIC Sicht besitzt.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Die Organisation ist eine Organisation ist eine Organisation. Wir haben jetzt schon unterschiedliche Vorstellungen davon was SimOff und SimOn ist. Und das war auch immerschon so und wird immer so bleiben. Also warum überhaupt Meta/Simoff/SimOn?

• "Kulturkarte"

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Eine Ist-Karte wäre nur Service. Wenn Gran Novara nicht italienisch dort stehen haben möchte und Dionysos nicht deutsch-griechisch (beides aus sehr subjektiver Sicht, entschuldigt) dann soll das auch nicht gemacht werden und die bleiben eben "leer", viele würden das aber sicher begrüßen als Orientierung.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich halte es in einer teildemokratischen oder demokratischen Institution als zwingend notwendig ein solches Tribunal zu haben. Nur meine 2 cents.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

*hoch hohl*

• "Kulturkarte"

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich bin für sich sebst bildene Kulturräume, wenn zumindest dem Neuling zentral klar gemacht wird, welche sprachliche und kulturelle Orientierung in den bestehenden Ländern vorliegt. Nicht Gebieten, Regionen oder Kontinente bilden eine Kulturkarte, sondern die Staaten bilden die Kulturkarte. Der "Weißraum" bleibt also kulturell auch unbefleckt.

• Was isn jetzt schon wieder los...

• ergänzend: wenn es mehrere Räume/Sprachen wären, dann natürlich diese dazu.

• Zitat: „Original von Ren Quiang Ich höre hier an jeder Ecke, dass die AIC-Vertreter meinen, dass sich Kulturräume sowieso von selbst bilden werden. Dann sehe ich das Problem überhaupt nicht, diese Kulturräume - worüber jeder Neuankömmling dankbar sein dürfte, denn er weiß, wo er seinen Vorlieben entsprechend aktiv werden kann, ohne sich dafür "einen absuchen" zu müssen - vorzugeben. Niemand will festlegen, wo ein "Deutschland" liegen soll oder ein "Simbabwe". “ Den Teil finde ich dahingehend gut…

• Zitat: „Original von Toni de Lippi Zitat: „Original von Josip Olic Aber soll es dann gleich deswegen Schluß sein?“ Mir egal, ich kann auch ohne Fusion leben.“ Wir können auch ohne MNs leben oder ohne Karte. Alles ist möglich. Mir ist eine gemeinsame KArte tortzdem lieber.

• Zitat: „Original von Toni de Lippi Kompromissbereitschaft nützt nichts, wenn wir - unerwartet spät - feststellen, dass es aufgrund der Forderung nach Kulturzonendiktat“ Ich sag ja es gibt Hardliner. Zu denen gehörst du auch beim Thema Orga. Aber soll es dann gleich deswegen Schluß sein?

• Zitat: „Original von Toni de Lippi Hab ich zB überhaupt nichts gegen, solande es bei einem Staat bleibt! “ Ich bin da einfach liberaler, denn ich finde soviel macht man nicht kaputt wie es immer dargestellt wird. Staaten kommen, Staaten gehen. C'est la microvie.

• Zitat: „Original von Mehregaan Es ist natürlich, dass bei sovielen Menschen Meinungen aufeinander prallen, was so denke ich auch nichts schlechtes ist. Und natürlich sehe ich es als Chance für alle, da sind wir uns einig. Aber man muss nicht auf biegen und brechen etwas durchbringen, und man sich dann im Endeffekt selbst verleugnet.“ Eine Gesprächsebene findet man aber eigentlich immer. Diese Konferenz ist kein Zufall. Sie kam Zustande, weil viele Leute denken dass es wahrlich möglich ist zusamm…

• Es gab eine Zeit, in der neue Staaten wie sie waren akzeptiert wurden. Auch wenn Sie nur aus einem Mann bestanden. Damals war auch die Kultur, Größe ach eigentlich auch die Aktivität egal. Irgendwie sehne ich mich danach. Aber das findet man eigentlich gar nicht mehr, nichtmal mehr bei der OIK. Tchino will nur Staaten die auch RL nebeneinander passen. Gran Novara nur Staaten die mit Herzblut erfüllt sind und in direkter Nachbarschaft mitsimulieren. Neuenkirchen nur Staaten die voll aktiv sind. K…

• Zitat: „Original von Mehregaan Eine Meinung ohne Beleidigung als Bashen zu bezeichnen, nun gut. Ist wohl alles gesagt.“ Ich übernehm gern das Schulterklopfen vom Rüdy für diesen ausgesprochen guten Konter, auf den ersten Blick. Wir werden hier nicht weiter kommen, und jetzt mal ohne "Denglishe Gossensprache", wenn wir einander nur scharf kritisieren. Diese Konferenz war dazu gedacht etwas entstehen zu lassen. Und auch Rossi hat in der GF gesagt, das wäre eine Chance. Er sieht das als letzte Chan…