Suchergebnisse
Suchergebnisse 481-500 von insgesamt 539.
-
Karte: Snjarey
Josip Olic - - Archiv
BeitragPersönlich finde ich es auch nicht zuviel verlangt, eine Website zu verlangen. Oft reichen ja schon vier bis fünf Seiten die einem einen Überblick geben. Foren MNs haben einfach schon in Anbetracht von User- und Suchmaschinenverhalten einfach geringere Chancen Neueinsteiger zu akquirieren, was wiederum die Überlebenschancen schmälert. Das hat nix mit dem Simulationskonzept einer MN zu tun sondern ist einfach RL vorgegeben. Eine Organisation kann da ja auch Hilfe geben indem ein gemeinsames Porta…
-
Das mit den Identitäten ist mir Schnurz. Wenn einer drei Länder hat schafft er es auch irgendwie diese drei Länder durch Mittelsmänner vertreten zu lassen und hat dann wieder einen Vorteil durch Marionetten. Sowas kontrollieren zu wollen ist vergebene Mühe. Persönlich glaube ich, dass ein 8 Mann Entscheidungsgremium sinnvoller ist. DAs hat aber auch damit zu tun, dass ich eigentlich keine Politik simulieren möchte in einer Kartenorga. Die AIC ist ja auch noch klein im Vergleich zur OIK, die Gefa…
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Ren Quiang Zitat: „Original von Josip Olic Ich geb dir da absolut recht. Wenn um wislanien herum germanen sims bis kurz vor Chinopien sich ausbreiten ist das genauso im sinne der Karte wenn sich dort keine Russen platzieren. Das ist legitim und auch gut.“ Seinen Ironie-Detektor anwirft. ;-)“ Wenn der ausschlägt, dann ist er kaputt. Ich denke wirklich dass das in Ordnung ist. Wenn Wislanien das will und keine russische Sim kommen wird. Denn jetzt schon in was-wäre-wenn zu bed…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Ich verstehe ohnehin nicht, warum man sich an solchen Dingen festbeißt. Es ist überhaupt nicht relevant, was für Vorstellungen von einem eventuellen Russland bestehen. “ Ich geb dir da absolut recht. Wenn um wislanien herum germanen sims bis kurz vor Chinopien sich ausbreiten ist das genauso im sinne der Karte wenn sich dort keine Russen platzieren. Das ist legitim und auch gut.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Mehregaan Kein Problem wir sind auch für neue Nachbarn offen wer kommen will von diesen Ländern ist in targischer Nachbarschaft willkommen. :)“ ich glaube die Frage war umgekehrt gemeint. Ich glaube, nicht: ich weiß.
-
Josip Olic - - Archiv
Beitrag658 km. Ich würde es dennoch nicht kategorisch ausschließen zumindest 300 km auf mich zu nehmen...
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Zitat: „Original von Toni de Lippi Lässt dem überflüssigen Metternich-Shark per Handzettel mitteilen, dass er sich seinen kleinen Zeh in seinen Hintern schieben möge.“ Die nächste derartige Bemerkung wird gelöscht.“ Manchmal glaube ich es wäre besser sich 'nen Sonntag frei zu schaufeln und uns bei Kaffee und Schnaps an 'nen echten Tisch zu setzen...
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Pharaoh Da die Form Hansastans offensichtlich wohl prinzipiell kein Problem darzustellen scheint, sodass auch Kritiker mit uns leben können, würde ich erneut die Asien-separat-Lösung ins Spiel bringen wollen..“ Vielleicht könnte die "Form" noch etwas filligraner gezeichnet werden, es sieht ehrlich gesagt einfach hochskaliert aus im Vergleich zu anderen Teilen der Welt. Wenn jetzt wieder diese "Um Hansastan herum" Sache angegangen wird, dann würde ich meine bisherige Zurückha…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Marcus Flavius Celtillus Bevor ich auf die Idee, Terrea als östlichen Nachbarn zu akzeptieren eingehe, möchte ich diese Staatsgebilde erst einmal sehen. Staaten die "in Planung" sind, beziehe ich nicht in unsere Zukunftsplanungen ein. “ Terrea = Leduveia + Colonea. Portugal und Spanien. Ich weiß nichts von einer Änderung dieses Profils.
-
Kleines Fazit
Josip Olic - - Archiv
BeitragTOP 4 ist nur anwendbar bei erfolgreichem Abschluß der Gespräche. Denn dann ging es darum die einzelnen Nationen zusammen zu scharren und darüber zu befinden. Wenn gleich es AIC da auch wieder einfacher hat, da GF zwar immer als diktatorisch gesehen wird, letztlich aber so eine Entscheidung nicht ohne alle Staaten fällen kann aber hierfür keine Organisationsform hat. Wobei die GF auch einfach ihre Arbeit aufgeben könnte, dann ist die Karte auch Geschichte
-
TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Ove Søndergaard Zitat: „Original von Josip Olic Natürlich muss man dazu sagen, dass die AIC es dadurch recht einfach hat.“ Naturgemäß, weil sich die Staaten diesem Verfahren bereits unterworfen haben. Dieser Bewertungsbogen soll ja zunächst als Diskussionsgrundlage gelten und nicht als Vorgabe.“ Ich hab den Bogen auch schon gesehen und finde ihn eigentlich auch ganz gut. Dadurch wird subjektives eindeutig objektiver dargestellt.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Pinchas Seligmann Ihr wollt also die GF-Staaten diesem Fragebogen unterziehen und somit ermitteln ob sie für eine Eintragung in Frage kommen?“ So wie ich es interpretiere soll er für alle Staaten sei es AIC oder GF angewandt werden. Natürlich muss man dazu sagen, dass die AIC es dadurch recht einfach hat. Was ich nicht schlimm finde. Aber aus GF Sicht: Astor fehlt ja bspw. auch eine Website, was natürlich zum Problem wird.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragDas mal als Idee. Ich hab gestern mit Herrn Tesla schon darüber geredet, Targa etwas autarker zu machen, dann gäbe es durchaus mit Terrea ein geeignetes Gegenüber, welches den Übergang zu Berbern erlauben würde. edit1: Bleibt anzumerken, dass ich persönlich Targa lieber auf dem Südostkoninent sehen würde. Aber Landinien und Targa scheinen ja sehr angetan zu sein voneinander, dass das natürlich seine Berechtigung hat. Keine Ironie hier. Wirklich nicht. Die Vergangenheit hat nur oft leider auch ge…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Pharaoh Zitat: „Original von Josip Olic Hansastan ist jetzt sehr harmonisch "anliegend".“ Das ist doch wohl jetzt ein Scherz, oder? Ich werde hier diskreditiert, weil ich die Erdkrümmung nicht angepassen konnte? Das kann ja wohl... “ Mir gefällt die Karte. Mehr nicht. Ich geb hier nur einen Kommentar zur Ästhetik. Kein Wort zu deinen Fähigkeiten. Nix. Nein. Wie der Ethnomix zu erklären ist auf dieser oder irgendeiner anderen Karte bei Beibehaltung der Inselform und des Klima…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragHansastan ist jetzt sehr harmonisch "anliegend".
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragMir gefällt die neue Karte, ich glaube auch Colonea/Terrea kann man östlich von Landinien positionieren, dann kann man auch ein terreanisches Reich geschichtlich gesehen weiter irgendwie erklären, mit der nähe zu einem Berberstaat wäre das zudem auch ganz okay. Hansastan: Ach Hansastan hat so einen ausgefallenen Mix, dass dieser doch letztlich nur durch frühe Seefahrt erklärbar ist. Und wenn es das "gelobte Land" ist, welches bestimmte Kulturen nur erreichen wollte. Die neue Version macht es auf…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragWeißt du, es ist nicht so dass ich dich nicht verstanden habe. Aber was da von dir kommt mit der Philosophie wie eine MN zu sein hat, mit Herzblut und Inbrunst, ist sicherlich moralisch das Richtige. Wir reden hier aber über Fakten, Tatsachen und Löschungsrichtlinien. An dem provokanten Vorschlag eines Regionalexekutionskommandos will ich dir zeigen dass du ein Maß anlegst, für welches nicht jeder Kerl in den MNs steht. Ich glaub ich werd mich bei dem Thema nun zurückhalten, ne ich glaub ich las…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Zitat: „Original von Josip Olic Also dieser Weg: Die GF hat keine Löschungsrichtlinie. Die AIC hat eine. Die neue Orga kann diese übernehmen. Gran Novaras Problem sind inaktive Staaten. Eine Orga die aber eine Löschungsrichtlinie hat, kann inaktive Staaten löschen. Problem für mich gelöst. Also warum reden wir dann noch hier? Weil Gran Novara nicht putzen will?“ Sonst gehts ihnen aber gut?“ Müssen wir uns jetzt siezen? Ich wollte mal eine Kurzzusammenfassung ma…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragTarga auf dem Europakontinent, oh je ich seh schon die diskussionen auf uns zu rollen *g*
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Bei der derzeitigen Zusammensetzung des Kuratoriums finde ich das gar nicht so aussichtslos...“ Seh ich eigentlich auch so. Ein Gegner und ansonsten zumindest dafür Offene. Das Thema ist ja auch schon angesprochen worden.