Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 539.
-
TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie
Josip Olic - - Archiv
BeitragAlso dieser Weg: Die GF hat keine Löschungsrichtlinie. Die AIC hat eine. Die neue Orga kann diese übernehmen. Gran Novaras Problem sind inaktive Staaten. Eine Orga die aber eine Löschungsrichtlinie hat, kann inaktive Staaten löschen. Problem für mich gelöst. Also warum reden wir dann noch hier? Weil Gran Novara nicht putzen will?
-
RE: TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie
Josip Olic - - Archiv
BeitragWir haben vorallem den Sinn verloren dieses Threads. Zur Erinnerung: Zitat: „Original von Ove Søndergaard 1. Keine Änderungen. Jeder Staat, ob inaktiv oder nicht, hat das Recht an der Fusion zu partizipieren. 2. Die Kartenorganisationen selbst sind vor der Fusion dafür verantwortlich, ihre inaktiven Staaten "zu entsorgen". 3. Die Staaten sollten erst nach oder während der Fusion mittels einer Richtlinie "entsorgt" werden. [/list=1] .[/quote] Wir driften hier vor allem ab und reden schon von Grad…
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
Josip Olic - - Archiv
BeitragIberisch würde ich mal tippen aus der Konstellation Leduveias und Coloneas heraus... ich versteh dieses Heckmeck hier auch nicht mehr. Sollen halt die terreaner um den subkontinent geschippert ihr reich gehabt haben, oder einfach nicht westlich von novara sondern östlich von landinien sein. mon dieu.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Ove Søndergaard Das ist durchaus akzeptabel, wie ich finde. Weitere Vorschläge?“ Man kann auch noch einen 3-Monatsgradmesser einbauen. Da tue ich mir aber schwer in der Bewertung.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Mehregaan Eine Frage, meinerseits zu dem Vorschlag von Josip Olic, wie sind solche "Spazieren am Strand Thread zu definieren"- in Targa z.B ist das einsame Nomadenleben eines Hirten, ein wichtiger Teil der aktiven Sim-Ausgestaltung. Ich hoffe meine Frage verbeißt sich nicht zu sehr in Details und ist nicht vollkommen unpassend.“ Es gibt oft in quasi inaktiven Staaten die Angewohnheit, dass ein ehem. Mitspieler vorbeischaut und einfach "spazieren geht" und sich an die alten Z…
-
Erklärung der novarischen Delegation
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Hieronymus Aleander Zitat: „Original von Robert Ashcroft Aber Cranberras Aktivität ist in etwa so hoch wie die von Gran Novara ...“ *lach*“ Also Gran Novara hat auf mich auch nicht den aktivsten Charakter, aber in der Außendarstellung doch einen sehr hohen. Und das macht eben auch viel aus. Wir müssen aufpassen nicht allzu subjektiv an die Sache ranzugehen. Ich glaube was einige einfach nervt, ist die Tatsache, dass eine Person viele Gebiete hat und mit diesen nur dann agier…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragInaktivität: - 1 Monat kein Posting @ home - kein erkennbarer Wille ein Projekt zu führen, nur ständig "Was-wäre-wenn-wir-dies-und-das-Sim-on-machen-würden" oder "spazier-am-leeren-Strand" Threads, also keine Simulation des Landes sondern nur das sprechen darüber
-
Josip Olic - - Archiv
Beitrag*ups*
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragTendenziell würde ich zur Vereinfachung Löschungen nach der Fusion in einem Zeitfenster von 2 Monaten vornehmen. Das macht es für alle tragbarer. Ich verstehe das große "Aber", sehr gut sogar, ich bin eigentlich fast der gleichen Auffassung, dass man das vor der Fusion machen sollte. Aber mit einer klaren Richtlinie einer neuen Orga, würde ganz automatisch der Balast wegfallen, umweltfreundlich statt mit der chemischen Keule und das präferiere ich des Kompromisses wegen.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Versteh ich jetzt nicht wirklich, und bleibe dabei, dass sich die GF um ihre Leichen vor einer Fusion selbst kümmern muß.“ Du verstehst es schon Du sagst "davor". Ich sag "danach".
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Für mich ist das aber ein Riesenunterschied, ob es eine wenig ausgestaltete Region im Kernland gibt, oder eine riesige Fläche auf einem anderen Kontinent, die quasi null mit der Ursprungskultur zu tun hat. Ich will sicher keine Grundsatzdiskussionn lostreten, nur unsere Haltung dazu vorab darstellen.“ Naja, da war dann noch der Kartenumzug der bei Kaysteran hinzukam. Früher war das Land an einem Stück, ausgestaltet mit zig Städteseiten, ich weiß nicht mit welch…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Es wird vor allem verlangt, dass das Gebiet angemessen und ausreichend simuliert und ausgestaltet wird. Das kann ich jedoch bei keiner der GF-Kolonien erkennen, weswegen ich mich durchaus schwer tun würde, bei einer eventuellen Fusion der Übernahme der GF-Kolonien in dieser Form zuzustimmen!“ Medea is ja gleichberechtigter Teil Albernias und hat nun schon 7-jährigen Bestand innerhalb des Kingdom. Kaysteran und Harnar haben nun auch bald 6 Jahre auf dem Buckel, …
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Ich denke, wenn wir jetzt anfangen einzeln aufzuschlüsseln, welche Länder inaktiv oder kartenunwürdig sind, sind wir ganz schnell am Ende dieser Konferenz angelangt.“ Löschungrichtlinie einer Fusionsorganisation ist da effektiver und vereinfacht die Fusion. Denn jeder der auf die neue Karte kommt, hat sofort eine Verpflichtung, Aktivität. Ansonsten ist das Thema Karte gleich wieder vorbei für betreffenden.
-
Anwesenheitsliste
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Mehregaan Meinen Sie den nordwestlichen Zipfel, knapp über dem Äquator? “ Nö (welchen Zipfel sie jetzt auch immer meinen). Ich meine ungefähr 15 Grad Nord, 80 Grad Ost
-
Anwesenheitsliste
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Mehregaan Ja ich bin jetzt hier. Heidnisch/jüdisch ist unsere Religion wobei das Judentum eine Minderheit darstellt. Angelehnt an das heutige Marokko, Unterschied bestehen hier vor allem an der Kultur in der Nomaden und Halbnomaden kulturell viel mehr Einfluß haben und am Nicht-Vorhandensein des Islam als Religion in Targa. Man kann sich Targa als eine Art Berber/Tuareg-Marokko vereinfacht ausgedrückt vorstellen. “ Eigentlich würde sich dann auch der Norden des Südostkontine…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Gran Novara hat sich definitiv nicht für die AIC entschieden, um sich 3 Monate später mit dem Müll der GF herumzuschlagen, weswegen ich die Angelegenheit nicht als Thema für diese Erörterungen sehe, sondern als Verhandlungsmasse einer wirklichen Fusion! Und in diesem Rahmen werden wir definitiv eine strikte Position gegen die Übernahme der Leichen gewisser Herren beziehen.“ Eine Fusion wird meines Erachtens auch genauso eine Löschungsrichtlinie mit sich bringen…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Ich denke, diese Position wird in weiten Teilen der GF-Mitspielerschaft verstanden. Wir sind ja realistisch und eine Fusion wird für beide Seiten mit Kompromissen verbunden sein (die Frage nach der Aktivität der Hollunderlande wird sich trotz der Tradition dieses Landes ebenfalls stellen). Angesichts des übergeordneten Zieles einer gemeinsamen Karte ist das jedoch meines Erachtens zu rechtfertigen. Die nachträglichen Änderungen gefallen mir gut. Ich würde…
-
Anwesenheitsliste
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Primus Fabius Maximus Er soll ruhig hier lesen dürfen. Da Targa eine orientalisch-pagane Kultur hat, würde sie sehr gut an unsere östliche Grenze passen, sind wir doch selbst pagan. Ladinien könnte somit als kulturelle Brücke zu diesem Reich dienen.“ Kären sie mich bitte auf was pagane Kultur ist, ich hab da nur im Zusammenhang mit Burma mal was von Pagan gehört.
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Ich darf bereits jetzt in die Runde fragen, ob nicht vielleicht schon zu viele GF-Staaten übernommen wurden. Der Microbalkan wurde ja eins zu eins kopiert. Ist das sinnvoll? Severanien und Caskar liegen bereits jetzt am Boden; nur in Kaysteran scheint es mir noch eine gewisse Aktivität zu geben. Ich würde vorschlagen, dass wir deswegen gleich mit dem Ausdünnungsprozess beginnen - wenn dieser Vorschlag erst einmal öffentlich gemacht und diskutiert wird, dü…
-
Josip Olic - - Archiv
BeitragZitat: „Original von Primus Fabius Maximus Zitat: „Original von Josip Olic [...] Colonea/Leduveia hätte die Möglichkeit westlich von Landinien sich zu platzieren. Dann wäre natürlich noch Gelbes Reich und Tchino sehr interssant. Ich hoffe ich hab nix vergessen.[...] “ Zu diesem Punkt hätte ich gerne gewusst, wie weit westlich von Ladinien eine Platzierung stattfinden soll, grenzen wir am Südwestrand doch direkt an das vereinigte Kaiserreich. Unsere Position auf Adrasteia inkl. unseren Nachbarn w…