Suchergebnisse

Suchergebnisse 521-539 von insgesamt 539.

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Wäre es, Pharaoh, gegebenenfalls eine Möglichkeit, Hansastan weiter nach links zu rücken, um den Abstand zu Astor zu vergrößern und so das von dir angesprochene Problem zu lösen?“ Ich hab noch ne andere Idee, aber ich trau mich fast nicht sie zu äußern, da sie - ta da - Hansastan betrifft. Die südliche Hemisphäre im Osten, 180 Grad drehen. Okay ich weiß das ist unpopulär. Aber ne ich nehms wieder zurück. Noch ne Idee zu Südamerika: Warum nicht verbinden…

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

also erstmal bin ich erfreut über den Entwurf. Natürlich fehlen noch Details, streitbare Dinge. Die Einbeziehung der Länder Albernia + Kolonien, Wislanien. Die sollten noch so möglich sein. Colonea/Leduveia hätte die Möglichkeit westlich von Landinien sich zu platzieren. Dann wäre natürlich noch Gelbes Reich und Tchino sehr interssant. Ich hoffe ich hab nix vergessen. Allerdings gibt es für mich noch etwas unschönes: die Kontinente hängen sehr aufeinander. Vielleicht könnteman den bisherigen Cue…

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ich arbeite gerade an einer überarbeiteten Version, muß aber ganz ehrlich sagen, daß ich mich wenig dafür erwärmen könnte, diverse Leichen mit zu übernehmen - man sollte die Fusion vielleicht dazu nutzen, hier mal aufzuräumen.“ Die Graphein hat derzeit keine Löschungsrichtlinie, daher haben wir unsererseits keine Mittel.

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Ove Søndergaard So wie ich das sehe, findet die Karte des Herrn zu Grimmberg allgemein Anklang - mit der Notwendigkeit einiger machbarer Veränderungen (z.B. Inselgruppe für Ladinien).“ Früher oder später muss man neben der Antica und Astoria Einbindung auch schauen andere Teilgebiete mit einzubeziehen. Der Süden Nericas (Medea+Feldenau), der Nordteil Renzias (Tchino/Chinopien) und evtl sogar ganz Meridia (Sao Joao). Also dass die Konturen andocken.

• Anwesenheitsliste

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Hieronymus Aleander RL geht vor, dort alles Gute! :)“ och is nur arbeit, nur die ist grad etwas viel *g*

• Anwesenheitsliste

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich bitte die Herren mich zu entschuldigen, RL bedingt bin ich gerade nicht in der Lage mich soviel einzubringen. Das wird leider noch ein paar Tage so andauern.

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Primus Fabius Maximus Die Neue Welt ist ja gerade erst im Begriff zu entstehen, warum also nicht von Anfang an für stimmige Ausgangssituationen sorgen.“ Das ist ja die Essenz des Ganzen und das muss begriffen werden. Hier muss kein §46 oder §71230 herangezogen werden zur Entsperrung von Nanopixeln. Hier muss eine Idee und eine Karte reifen.

• Zitat: „Original von Ove Søndergaard So wie ich das interpretiere, sehen die meisten hier eine sehr große Schnittmenge und keine ernsthaften Schwierigkeiten, die sich nicht lösen ließen. Das stimmt mich hoffnungsvoll.“ Nun ja, wir haben uns noch nicht alle geäußert *g*

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Herr Grimmebergs. Allerdings hätte ich noch den Vorschlag einen Südkontinenten der GF Karte zu integrieren, bspw. den "Südamerika" Kontinent. Und das andere, was ich bereits mit Herrn Grimmeberg vor ein oder 2 Wochen bei dieser Karte sagte: Ich würde es begrüßen den Eruopa Kontinent mit dem Kontinent auf dem Isfahn bei der AIC ist zu vereinigen.

• Ich wiederhole mich da gerne: Wenn durch eine Kartenfusion und die Verteilung der Staaten bereits ein Kulturraster automat. entsteht, dann bin ich dafür.

• Ich hab die Organisationsform absichtlich aus diesem Top gelassen, da es entweder eine längere Diskussion wird oder eben eine einfache wenn alle eine Delegiertenversammlung akzeptieren die ein stabiles Kuratorium wählt, welches "Machtbefugnisse" hat. Eine für mich akzeptable Lösung. Eine Fusion der Karten hat auch den Vorteil, dass allein durch die GF Staaten bereits eine kulturelle Zone geschaffen wäre. Das ist mir soweit klar. Hier wird auch viel von der Form einer gemeinsamen Karte abhängen.

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Wir reden hier immerhin über eine Fusion. Und das so möchte ich darum bitten mischt die Karten neu. Wir wollen eine gemeinsame Lösung und die suchen wir. Was das also mit AIC Kulturvetos zu tun hat bleibt mir ehrlichgesagt schleierhaft.

• Das Ziel

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Genau. Zielsetzung ist ein Gebilde zu erstellen, welches tragbar ist für beide Seiten. Ich sehe viele Schnittmengen. Aber auch ein paar Gegensätze. Das Ziel ist erreichbar, zwar kein Muss, aber eine große Option. Die Einshätzung teile ich ebenso, dass GF als auch AIC zu klein sind. Ich denke wir sollten im ersten Schritt die Schnittmengen klären, welche uns verbinden und in diesem Zug wohl die größte Problematik: Kultur. Wenn wir uns hier einig sind, kommt die Erstellung einer Welt, durchaus auc…

• Anwesenheitsliste

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Wenn HErr Søndergaard dies übernehmen möchte stimme ich dem gerne zu.

• Anwesenheitsliste

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ich schlage mal Herb als Moderator vor“ Wen?

• RE: AIC 2.0

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Als erste deutsche Kartenorganisation sogar mit gültiger Lizenz; an dieser Stelle vielen Dank an Rüdy.“ Die OIK läuft schwarz? Au backe...

• Anwesenheitsliste

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Wir brauchen: a) TOP Themen b) einen Moderator c) ein Ziel zu a) TOP 1 - Fusion: ist die Schnittmenge groß genug dafür? TOP 2 - Wie kann eine Karte aussehen? TOP 3 - Organisationsdesign TOP 4 - Wer macht was? Wie kommt es zur Fusion und wie promoten wir sie? Mal als Vorschlag. Die Reihenfolge ist bewusst so und wir sollten einen Punkt nach dem anderen klären, sonst endet es wie bei der "großen Kartenkonferenz".

• Anwesenheitsliste

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Wat is mit Pantelic? immerhin ist er Chairman... *g*

• Anwesenheitsliste

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

So. Ich hab meinen Account jetzt auch unter Kontrolle