Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 539.

• Zitat von Lord Reis: „Die Sperrung der Wasserflächen hatte einfach den Sinn, dem damals vorherrschenden Wunsch, nur Inselstaaten zu gründen, einen Riegel vorschieben sollte. Dieser historische Hintergrund ist - meines Wissens nach - mittlerweile total obsolet. Gleichzeitig gibt es noch sehr viele freie Kontinentalflächen, gerade in Nerica. Die werden aber nicht unbedingt gefüllt, "weil man an der und der Stelle keine Insel eintragen lassen darf". Ich sehe daher keinen Grund dafür, dass die Wasse…

• Auf Antrag von Lagow steht folgender Antrag zur Abstimmung: §12a. Ausgestaltungsstaaten. (1) Eingetragene Staaten können zur Vertiefung ihrer Ausgestaltung außerhalb des eigenen Staatsgebiets bis zu zwei Ausgestaltungsstaaten anmelden. Dabei darf ein Ausgestaltungsstaat in den selben oder in den angrenzenden Planquadraten wie denen des eingetragenen Staates verzeichnet werden, ein weiterer Ausgestaltungsstaat darf überall auf der Karte verzeichnet werden. Ausgestaltungsstaaten werden auf der Kar…

• Wir könnten einfach auch wieder alle Flächen sperren. Vielleicht bürokratisch, aber wohl eher im Sinne der Regelung, dass alle reinen Wasserflächen gesperrt sind und zu entsperren sind.

• Dann wird folgender Antrag (ursprüngl. Antrag + Änderungdes Antragstellers) von mir zur Abstimmung gestellt: §12a. Ausgestaltungsstaaten. (1) Eingetragene Staaten können zur Vertiefung ihrer Ausgestaltung außerhalb des eigenen Staatsgebiets bis zu zwei Ausgestaltungsstaaten anmelden. Dabei darf ein Ausgestaltungsstaat in den selben oder in den angrenzenden Planquadraten wie denen des eingetragenen Staates verzeichnet werden, ein weiterer Ausgestaltungsstaat darf überall auf der Karte verzeichnet…

• Es hat schon mal eine Art Filibusterwirkung - ohne wertend sein zu wollen. Aber formell muss ich die beiden Anträge erst abstimmen lassen, bevor final abgestimmt werden kann.

• Das neue Forum

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Inzw. werde ich plötzlich 2 Monate später darüber in neuen Benachrichtigungen informiert, dass ich zitiert wurde… was ist los hier im Board? Haben das andere auch?

• Irkanien

Josip Olic - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Ja, das kann dann gemacht werden. Danke für die Klärung.

• Der Antrag wurde angenommen.

• Obrador

Beitrag

Ist einzutragen.

• Irkanien

Beitrag

Soll der Antrag eigentlich pausiert werden, bis Lehim umgezogen ist @Abby?

• Das neue Forum

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Also ich hab ständig Fehler hier im Forum aus Moderationssicht, wenn ich Themen verschiebe oder plötzlich habe ich 105 freizuschaltenden Beiträge… Der letzte Stand war, dass @Sebastian von Hammer uns ne Lizenz für eine 5.X überlassen könnte. Die Frage ist: wie kriegen wir das hin @Platzmeister? Und wer fühlt sich in der Lage hier "problemlos" upzudaten?

• Albernia und Glenverness

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Teilung Albernia/Glenverness Alles scheint vollständig. Alle Voraussetzungen sind erfüllt.

• Zusammenfassung: Der Antragsteller Lagow hat zunächst eine Erweiterung seines Antrags vorgenommen. Seitens Eldeyja wurden insgesamt drei Änderungsanträge gestellt. 1) Löschungsbestimmungen von Ausgestaltungsstaaten 2) Löschungsbestimmungen von Ausgestaltungsstaaten 3) Löschungsbestimmungen von Ausgestaltungsstaaten Den letzten mit dem expliziten Ausschluss Lagows, kann ich nicht akzeptieren - bzw. sehe ihn als Satire. Daher die Frage an Eldeyja @Thelma Vilhjálmsdóttir: ist 2) der Antrag über den…

• Danke für den Antrag, wird bearbeitet.

• Ich beantrage hiermit folgendes schwarz markiertes Planquadrat zu entsperren, damit Lehim dahin weggerückt werden kann. Dann kann sich Irkanien ganz eintragen und die Höhe für Lehim bleibt gewahrt. Eine Aussprache ist nicht nötig. 416-PQ-png Der Antragssteller wünscht keine Aussprache, daher ist die Aussprache bereits jetzt freigegeben.

• Zitat von Gilgamesh: „Ich beantrage hiermit folgendes schwarz markiertes Planquadrat zu entsperren, damit Lehim dahin weggerückt werden kann. Dann kann sich Irkanien ganz eintragen und die Höhe für Lehim bleibt gewahrt. Eine Aussprache ist nicht nötig. carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/416/ “ Ich denke/fürchte ohne Aussprache ist nicht möglich.

• Löschung Beker

Beitrag

Alles klar, denke dieser formlose Antrag ist ausreichend.

• Die Vollversammlung beschließt ergänzend (Anmerkung der Serviceleitung: zur Änderung der Grundordnung vom 10.4.25): Mit der Annahme der Änderung der Grundordnung werden die im bisherigen Testbetrieb eingetragenen Ausgestaltungsstaaten auf der regulären Karte als Ausgestaltungsstaaten verzeichnet. Ebenso werden alle Staaten, für die das Antragsverfahren zur Eintragung als Ausgestaltungsstaat zum Zeitpunkt der Annahme der Änderung der Grundordnung fristgerecht durchgeführt worden ist und kein Veto…

• Irkanien

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Der Antrag wurde erneut eingereicht und entspricht allen Kriterien.

• Irkanien

Beitrag

Ist ja dann auch erst mal eine Reservierung, da ist ja nix eilig, Tchino hat es sich da ja auch recht gemütlich gemacht. Ich nehm' den Antrag jetzt mal mit in Richtung Serviceleiterbude.