Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 539.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Wolfram Lande: „Je nachdem wie und ob wir UManyano auf die Karte lassen/holen hätte man auch in Süd Nerika noch Ausläufer davon. Ein Synkretismus zwischen Animismus und Islam. Platz für die Sergei gibt es ja auf der CartA nicht mehr “ Ich weiß nicht wie groß S. ist, aber südlich von TER könnte man schon noch was reindrücken.

• Ich beantrage eine Ausprache zu der Regelung hinsichtlich der Ausgestaltungsstaaten mit dem Ziel, diese Regelungen fest in das Regelwerk der CartA zu integrieren, und zwar auf Basis des Entwurfs zum Testbetrieb. Ich eröffne die Aussprache dazu. Der Delegierte Gran Novaras hat das Wort.

• Severanische Thematiken - Wann waren Araber/Osmanen dort, zum einen Kaysteran (Islam hat nur teilweise gehalten) und Aressinien (vgl. Bosnien) -> auch Zusammenhang mit Isfahnischem Reich notwendig und welche Rechtsschule war zu dieser Zeit führend - Bektaschi-Orden in Kaysteran. und Sufi-Orden in Aressinien Terekistan Thematiken - weitreichende alevitische Glaubensirchtung angedacht - Drulls schleichende Islamisierung im 19. Jahrhundert und Regulierung im 20. * Aressinien * hanafitische Sunniten…

• Irkanien

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Denke jetzt ist alles vollständig.

• Irkanien

Josip Olic - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Würd's halt so machen wie ich jetzt, einfach nochmal alles zusammenfassen, so ist's dann am einfachsten, denk ich und man hat die Transparenz. Ist ja irgendwie auch immer wichtig.

• Irkanien

Beitrag

Also ich glaube tendenziell kannste noch ändern weil wir haben eh noch nicht was final irgendwas festgestellt. Würde ich dann aber am WE. Ich fasse mal zusammen: Voller Name der Nation: „Die Freie Irkanische Republik der Vereinigten Archipele von Jadaria, Borealis, Eula und Endland – Hort des stolzen Volkes der Irkanier, Bewahrer des Glaubens und Hüter der Einheit“ Kurzname: Irkanien Kürzel: IRK Forum: irkanien.de Webseite: irkanien.de/website/ E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: abtacha.aboma@…

• Irkanien

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Zitat von Fang Kai-Schek: „Meinethalben reservieren wir es dann ohne traditionelles Forum, aber sollte ich in 60 Tagen noch im Amt sein und da ist kein richtiges Forum, werde ich wohl gegen die Aufrechterhaltung der Reservierung stimmen (wobei Lande ja eh bereits mit einem mybb experimentiert). “ Für mich sieht das danach aus, dass das recht offiziell ist irkanien.de/ - formal fehlt das im Antrag, aber da wir hier öffentlich tagen könnte die Person, ja noch schnell den Antrag anpassen… der Disco…

• Irkanien

Beitrag

Vorgehen für mich okay. Hauptsache es ist machbar und nicht weiter kompliziert.

• Irkanien

Beitrag

Zitat von Wolfram Lande: „Zitat von Fang Kai-Schek: „Du kannst einfach ein Stück Land – z.B. auf Nerica in der Nähe der angedachten Eintragung – reservieren und dann nimmst Du bei der Eintragung das, was Du tatsächlich willst. “ Dann machen wir das so. Das gebe ich nie wieder her. Es heißt jetzt Winland. “ carta.mn-orga.de/forum/index.p…7d8e612929e11081c35086316

• Irkanien

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Ich kann deine Argumentation zwar nicht nachvollziehen, aber wenn es die Sache einfacher macht, um so besser. “ Nun, wenn eine Regelung eindeutig die Entsperrung von Planquadraten für die Reservierung vorsieht, inkl. der Wasserflächen, dann spricht für mich auch nichts dagegen, diese dann mit der entsprechenden neuen Landfläche zu befüllen. Und ja eben: um es auch nicht unnötig kompliziert zu machen. Zitat: „Könnte Irkanien bei der Eintragung auch Küstenlinien gan…

• Irkanien

Beitrag

Die BürocartA hat zugeschlagen… Na im Ernst §10 (1) 4. sagt explizit: Zitat: „4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. Auf Beschluss der Vollversammlung können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden. “ Ich leite daraus ab, dass Reservierungen dort erlaubt sind. Der oben aufgeführte §10 (4) kommt also nicht zur Anwendung, weil §10 (1) 4 bereits §10 (1) 3 erweite…

• Das neue Forum

Josip Olic - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von De Rossi: „Und Ersteres, also den Ausbau des Angebots, habe ich selbst während meiner Hosting-Zeit hier versucht. Da war die Erfahrung lediglich, dass es nur ein Bruchteil der Mitglieder interessierte und von noch wenigern genutzt wurde. Allerdings waren vor 12 Jahren die Möglichkeiten noch begrenzter und mein Angebot vielleicht auch nicht attraktiv genug. Daher finde ich persönlich solche Diskussionen interessant. Ich bezweifele aber ganz persönlich, dass die mangelnde Bereitschaft ne…

• Irkanien

Josip Olic - - Archiv

Beitrag

Ich denke für eine Reservierung könnte es ausreichend sein, auch wegen Tchino. Womöglich sogar für die Eintragung. Dafür qualifiziert sich der Staat aber gleich wieder für die Löschung, weil eben nicht öffentlich. Das ist etwas absurd. Ich denke aber, das ist dennoch vernachlässigbar, Irkanien halt die Software dazu gewählt und per se ist die Schwelle nicht so hoch, dass es problematisch wäre. Vor 25 Jahren wurde auch noch in Yahoo Groups simuliert.

• Das neue Forum

Beitrag

Zitat von De Rossi: „Die CartA braucht eine Kommunikationsplattform um ihren Auftrag zu erfüllen. Der Auftrag ist: Die Cartographie-Assoziation (CartA) ist eine Organisation auf Meta-Ebene. Ihre Aufgabe ist ausschließlich die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte. “ Ja, was ändert es daran hier als darüber zu sprechen ob es sinnvoll wäre diese Plattform wo anders zu integrieren und zu optimieren? Ich will ja nicht die CartA mit ihrer VV umbauen, damit die CartA eine Plattform b…

• Das neue Forum

Beitrag

Es geht ja nicht nur um wer ist Hoster und wer nicht. Ich kann das auch total nachvollziehen, was du @De Rossi anmerkst. Die Frage ist, kommt man auf "internationaler"/"mirkrointernationaler" irgendwie auf eine Plattform. Eigentlich hast du diese Fragmentierung schon jahre- oder teils jahrzehntelang. Momentan hat man einen weitestgehend nicht aktiven MN Marktplatz, die CartA und jetzt wieder mal eine internationale Orga mit dem KdN. Auf Metaebene ist MN-Welt jetzt weg und MN-Nachrichten nutzt ke…

• Irkanien

Beitrag

Zitat von Patrick Botherfield: „Für gewöhnlich ja, aber wie gesagt, Tchino. Und auch hier im CartA-Forum selbst sehen Gäste nur die Hälfte. Unter anderem fehlt Gästen das Forum des Serviceteams, das laut Grundordnung öffentlich tagt. Insofern... “ Danke, hatte ich total vergessen umzusetzen, finde ich auch maximal verstörend. Habe es daher eben geändert, auch auf SimOff kann nun unregistriert zugegriffen werden. Keine Ahnung warum das gemacht wurde und ob ich mich jetzt über irgendeinen Beschlus…

• Irkanien

Beitrag

Mir egal

• Irkanien

Beitrag

Die Macht der Wiederholung.

• Das neue Forum

Beitrag

Da habe ich ja die große Pimmelparade der Domains gestartet! Auch Wurscht, wir sollten das halt alle mal auch inhaltlich für die MNs nutzen, das hat ja bislang glaub nur Clausi.

• Irkanien

Beitrag

Zitat von Wolfram Lande: „Zitat von Josip Olic: „Die Discordisierung des Internets. Mir soll diese Unübersichtlichkeit an sich erst mal gleich sein. “ Die Übersichtlichkeit war in den meisten WBB nie gegeben. Hauptsache noch mal ein paar Unterforen und dann hier noch mal Unterunterforen weil ich hörte du magst Foren in deinen Foren also hier dann noch mal ein Unterforum und hier eine Kategorie rein und dann hat nie jemand irgendwas gefunden “ Gegen den Faktor/Fehler Mensch hilft eh nix. Ja, hund…