Suchergebnisse

Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dies und das...

Denne Ziang Belai - - Off Topic

Beitrag

Nun, rein formal gibt es nur im Eintragungsverfahren ein Vetorecht. Allerdings ist es im Interesse Pensariens schon vor der Reservierung bei den Anrainern vorstellig zu werden, um etwaige Probleme bereits jetzt aus der Welt zu schaffen. Alles andere schmälert die Wahrscheinlichkeit, dass ein Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg hat, und das schmälert wiederum die Chance auf eine Reservierung.

• Änderung Gso Vollversammlung

Denne Ziang Belai - - Archiv

Beitrag

Werte Delegierte, die Abstimmung wurde eingeleitet.

• Wahl zum Direktor der CartA

Denne Ziang Belai - - Archiv: Wahlen

Beitrag

Die Wahl dauert 120 Stunden an. Gewählt ist, wer die einfache Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen erhält.

• Änderung § 3 GsO Vollversammlung

Beitrag

Zitat: „Antragsteller: Denne Ziang Belai (Direktor/Delegierter Chinopiens) Gegenstand: Änderung GsO Vollversammlung § 3 (3) und (4) erhalten folgende Fassung: (3) Aussprachen dauern grundsätzlich mindestens 168 Stunden ab Eröffnung der Aussprache. (4) Der Direktor beendet die Aussprache, sobald er keinen weiteren Redebedarf erkennt oder keine weiteren relevanten Wortmeldungen zu erwarten sind.“ Protokoll der Aussprache der Vollversammlung. Die Abstimmung dauert 120 Stunden.

• Ausschreibung: Direktor der CartA

Denne Ziang Belai - - Foyer

Beitrag

Ich stelle fest, dass die Frist zur öffentlichen Bekanntgabe von Kandidaturen abgelaufen ist. Eine solche wurde von einer Person erklärt: Denne Ziang Belai Der Wahlgang in der Vollversammlung wird umgehend eingeleitet.

Beitrag

Rein formal gesehen, empfinde ich es natürlich als zulässig. Ich war immer der Ansicht - und habe dies auch in entsprechenden Fragen vertreten -, dass das Vetorecht des Direktoriums sehr weitreichend ist, um die Karte "zu schützen". Die Lückenfrage fällt natürlich auch darunter. Daher ist meine Antwort im formalen Sinne: Ja, ein solches Veto ist denkbar und wäre gerechtfertigt. Bezüglich expliziten einzelnen Verfahren kann eine Antwort an dieser Stelle natürlich nicht so einfach erfolgen. Genere…

• [Reservierung] Kaisertum Pensarien

Beitrag

Dadurch, dass der Antrag zurückgezogenen worden ist, hat sich ein Enstcheid ja erst einmal erledigt. Allerdings möchte ich jetzt schon anmerken, dass ich erhebliche Probleme mit der Homepage habe, die auch für eine Reservierung in vielen Teilen erheblich ausgebaut werden muss. Zweitens: Ich hätte mit dem beantragten Gebiet erhebliche Bedenken bzgl. Vetos der Anrainer gehabt, was die Eintragungswahrscheinlichkeit weiter herabgesetzt hätte. Diese beiden Punkte möchte ich Pensarien an dieser Stelle…

• Besetzung des Schiedsgerichts

Beitrag

Es werde versuchen, das Ganze bis morgen in Antragsform zu gießen.

Beitrag

Sollte nicht innerhalb von 24 Stunden weiterer Aussprachebedarf angemeldet werden, leite ich die Abstimmung ein.

• Vorabanfrage der República Alcasalsa

Beitrag

Erst einmal: Herzlich Willkommen bei der CartA! Bis jetzt sehe ich nichts, was gegen eine Reservierung sprechen würde. Vor einem offiziellen Verfahren kann ich natürlich nichts Verbindliches sagen, aber ich würde mich freuen, in absehbarer Zeit einen Antrag vorzufinden.

• Umzug von Turanien

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Beim pensarischen Antrag werde ich mich ohnehin querstellen.“ Das darf ich schon sagen: Dito. Allerdings aus etwas anderen Gründen. Mehr aber dann im Verfahren.

Beitrag

Nun denn ... Ich bewerbe mich hiermit um eine zweite - und dies möchte ich vorwegschicken: für mich letzte - Amtszeit. Sicherlich habe weder ich noch das von mir zu leitende Direktorium in den letzten Monaten alles richtig gemacht. Vieles hätte man durch egschickteres Handeln eher und einfacher voranbringen können (vgl. nur das Fuchsen-Bergen-Dilemma). Mit ein bißchen mehr Zeit meinerseits in den problematischsten Momenten, daraus folgend etwas mehr Zeit sich alles nochmals und nochmals durch de…

• Länder, Delegierte & Änderungen

Denne Ziang Belai - - Offizielles

Beitrag

Zunächst auch erst einmal ein herzliches Willkommen bei der CartA! Eine Delegiertenmeldung ist allerdings nicht möglich, da dies nur für Mitgliedsstaaten (also eingetragene Nationen) nach der Eintragung geschehen kann.

• Chinopien (Sunya)

Denne Ziang Belai - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Vielen Dank!

Beitrag

Herzlich willkommen bei der CartA! Die Delegiertenrechte wurden soeben übertragen.

• Länder die wir hier noch vermissen

Denne Ziang Belai - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Jade Thrace Allerdings wurde das anturische Veto locker abgeschmettert.“ Das wurde aber nicht deshalb abgeschmettert, sondern weil man die Begründung so nicht gelten lassen konnte. Das war das einzige Problem, neben der abgelaufenen Vetofrist, in der man hätte nachbessern können.

• Besetzung des Schiedsgerichts

Beitrag

Ja, an den letzten Teil musste ich auch schon denken. Vielleicht wäre es deshalb gar nicht so schlecht, direkt bei der Auslosung auch noch einen Ersatzschöffen zu bestimmen, der unverzüglich einspringen könnte. Bei der Vertretungsregel wäre vielleicht das Foglende möglich: Wenn sich die Schöffen nicht einigen können oder wollen, führt derjenige von ihnen den Vorsitz, der längere Zeit ununterbrochen Delegierter ist.

Beitrag

Die reguläre Amtszeit des Direktors der CartA endet am 25.09. Gemäß § 5 (1) der Geschäftsordnung der Vollversammlung (GsoV) wird das Amt des Direktors der CartA hiermit ausgeschrieben. Zeitlicher Ablauf: 13.09.2012 bis 20.09.2012 - Öffentliche Bekanntgabe von Kandidaturen Gemäß § 5 (2) GsOV haben diese Bekanntgaben nur in diesem Thread zu erfolgen. 20.09.2012 bis 25.09.2012 - Wahl des Direktors Sollte im ersten Wahlgang keine Entscheidung fallen, findet in der Zeit vom 26.09.2012 bis 01.10.2012 …

Beitrag

Herzlich willkommen bei der CartA! Die Delegiertenrechte wurden soeben übertragen.

Beitrag

Werte Delegierte, derzeit sieht die GsO der Vollversammlung in ihren § 3 (3) und (4) folgendes vor: (3) Aussprachen dauern grundsätzlich 168 Stunden ab Eröffnung der Aussprache. Sie sind durch den Direktor zu beenden. (4) Sofern der Direktor weitere relevante Wortmeldungen erwartet, kann er die Aussprache um 72 oder 96 Stunden verlängern. Weitere entsprechende Verlängerungen sind möglich, jedoch darf die Aussprache nicht länger als 21 Tage ab ihrer Eröffnung andauern. Machen wir es kurz: Daran h…