Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
§§ 14-17 GO
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Ich kann da keine Umformulierung anbieten, das ist nicht meine Stärke.“ Ich werde versuchen, was sich machen lässt, wenn der "große GO-Antrag" abgearbeitet ist. Denn ansonsten kann es ja sein, dass sich - je nach Beschluss der VV - die Textgrundlage stark verändert.
-
Zitat: „Original von Charles Lanrezac Wenn man nun glaubt, man könne die Grundordnung seetüchtiger machen, indem man sie besser ausfeilt und jeden irgendwie eintretbaren Fall abzudecken versucht, dann wird das ein Irrweg sein, der nicht die Lösung bringen wird.“ Das ist durchaus richtig. Es geht aber auch gar nicht darum, jeden erdenklichen Fall im Voraus zu lösen. Mir geht es vor allem darum, das Bürokratiemonster der Grundordnung zu entschlacken. Denn genau diese gefühlten sieben unnötigen Abs…
-
Zitat: „Original von Charles Lanrezac Meines Erachtens sollte man diese Lehre aus dem Gerichtsverfahren ziehen.“ Das ist voll und ganz korrekt. Die erste Lehre wurde ja schon gezogen, denn dank der letzten GO-Änderung kann es zu einer Kartenüberschneidung, welche überhaupt erst zu allem geführt hat, nicht mehr kommen. Der nächste Schritt beschäftigt auch schon die Vollversammlung: die Neuverteilung der Kompetenzen zwischen Aufnahmekommission und Direktorium/Vizedirektor. Der übernächste Schritt …
-
Zitat: „Original von Wilhelm von Graubünden Ich werde als Delegierter für die Republik Bergen teilnehmen.“ Zitat: „Original von Horst Schlämmer Es gab leider ein paar Umstrukturierungen. Ich, Horst Schlämmer, übernehme ab sofort die Vertretung der Schwyzerischen Demokratischen Republik. Wenn gewünscht, werden wir im Forum mich legitimieren.“ An beide Herren: Herzlich willkommen bei der CartA! Die Delegiertenrechte wurden soeben übertragen.
-
Änderung § 15 (4) GO
BeitragDas hat aber weniger etwas mit der Aufnahmekommission zu tun als mit dem Bewertungsbogen bzw. seinen Kriterien. Bei der Gebietsmodifikation gibt es diese Regelung, ja. Ich will an dieser Stelle auch keine Debatte darüber ausführen, da der Sinn der beantragtem Regeländerungen in eine ganz andere Richtung geht und diese Frage nicht tangiert. Zitat: „Original von Denne Ziang Belai § 16. Änderungen einer Eintragung (1) Eine Nation kann die Form seines Gebietes modifizieren, sofern die folgenden Vora…
-
Zitat: „Original von Chou'aib Bey Was die Umbenennung angeht, so werde ich mich die Tage darum kümmern. Hoffentlich... ;)“ Da ich meine, etwas in Zedarien gelesen zu haben: Dieses Verfahrensmonster, dass es auch noch Vetobenachrichtigungen braucht, ist abgeschafft. Es bedarf also nur noch eines einfachen formlosen Antrages - genauso wie bei dem Nationenkürzel, sofern ihr das gleich mit ändern wollt. § 16 GO: (2) Eine Nation kann sowohl ihren vollen Namen als auch ihren Kurznamen ändern, sofern s…
-
Zitat: „Original von Jade Thrace Warum wurde zB kein 3ter Richter berufen?“ Weil wir mit dem Los auf McClane in dem Sinne enormes Pech hatten, dass das Regelwerk nicht vorsieht, einen inaktiven Schöffen ersetzen zu können. Ich hatte das Regelwerk zu dieser Zeit drei Mal rauf und runter gelesen, weil ich auch einige Anfragen in diese Richtung erhielt. Aber ich konnte beim besten Willen nichts finden, was uns eine Handhabe geboten hätte.
-
Änderung § 15 (4) GO
BeitragWerte Delegierte, damit alles seine Richtigkeit hat, ändere ich offiziell meinen zuerst gestellten Antrag in die "radikale Variante" (mit einer Erweiterung um neu Pkt. 1) ab. Als Abstimmungstext wird folgender gelten: Zitat: „Änderungen der Grundordnung 1. In § 10 Abs. 1 Z. 1 und 2 werden jeweils nach dem Wort Direktoriums die Worte eingefügt und seiner Mitglieder. 2. § 13 erhält folgende Fassung: (1) Jede Nation kann auf der Karte der CartA eingetragen werden oder einen Kartenplatz reservieren,…
-
Änderung § 16 (1) GO
BeitragWerte Delegierte, damit alles einheitlich ist, füge ich diesen Antrag mit jenem zusammen. Daher wird diese separate Aussprache geschlossen.
-
Änderung § 15 (4) GO
BeitragDas Ganze muss dann auch noch um die entsprechenden Änderungen der GsO der Aufnahmekommission ergänzt werden: Zitat: „1. In § 2 Abs. wird das Wort gen ersetzt durch das Wort gem.. 2. § 2 Abs. 3 erhält folgende Fassung: Der Direktor eröffnet das Verfahren der Aufnahmekommission durch das Vorlegen des entsprechenden Antrages und des folgenden Fragebogens an die Mitglieder der Aufnahmekommission: 1. Ist die antragstellende Mikronation frei von Plagiarismus? 2. Weist die antragstellende Mikronation …
-
Kartenänderungen
BeitragEintragung Republik Bergen (Kartenausschnitt).
-
Bergen
BeitragIch teile mit, dass die Aufnahmekommission mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen festgestellt hat, dass alle von ihr zu bewertenden Eintragungsbedingungen durch die Republik Bergen erfüllt sind. Die zuständigen Organe haben damit insgesamt festgestellt, dass alle Eintragungsbedingungen gem. § 15 GO erfüllt sind. Der Antrag war erfolgreich, die Republik Bergen wird eingetragen. Herzlichen Glückwunsch! Ich bitte darum, nun den Delgierten in diesem Thread zu melden. [Ich mache allerdings direkt …
-
Eintrag Republik Bergen
BeitragErgebnis der Abstimmung der Aufnahmekommission. Damit wurde von den zuständigen Organen der CartA festgestellt, dass alle Eintragungsbedinungen erfüllt sind. Der Antrag ist somit angenommen. [Das Ganze ist unter Vorbehalt der Beantwortung dieser Frage zu sehen.]
-
Nun ja, das "Fuchsen-Bergen-Thema" wird uns noch etwas beschäftigen, auch wenn ab sofort ohne Beteiligung Fuchsens. Denn das Schiesgericht hat festgestellt, dass Bergens Reservierung fehlerhaft war. Was das nun genau zu bedeuten hat, habe ich bereits nachgefragt. Aber fest steht: Ohne zuvor gültige Reservierung ist keine Eintragung möglich ... Sollte der Fall der Fälle eintreten, bitte ich Bergen, nicht zu verzweifeln, sondern unverzüglich einen neuen Antrag auf Reservierung zu stellen. Ich vers…
-
Diskussion aus: Republik Bergen
BeitragDas heißt, dass diese Eintragungsbedingung erfüllt ist. Eingetragen ist Bergen dadurch aber noch nicht, da ein Entscheid über die weiteren Bedingungen noch aussteht.
-
Qarastan
BeitragIch muss mitteilen, dass das Direktorium dem Antrag auf Reservierung nicht zugestimmt hat. Das Reservierungsverfahren ist damit erfolglos beendet.
-
Da das Direktorium derzeit nur zwei* Mitglieder umfasst, kann der Antrag die notwendige Mehrheit nicht mehr erreichen, womit gleichsam auch eine unumstößliche Mehrheit erreicht ist. So beende ich die Abstimmung vorzeitig. Das Direktorium hat der Reservierung der Sowjetrepublik Qarastan nicht zugestimmt. * Stimmt nicht ganz (siehe Pkt. 1). Daher stimme ich mit Enthaltung, damit alles seine volle Richtigkeit hat.