Suchergebnisse
Suchergebnisse 601-620 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Reservierung Republik Bergen
BeitragZitat: „Original von Robert Ashcroft Von Lande soll ich übrigens ausrichten, dass "Wer zuerst kommt malt zuerst" für eine Kartenorga passender wäre ;)“ Genau darauf wolte ich hinaus. Das nächste Mal wird ein [sic!] hinzugefügt; wollte ich mir hier bei der CartA eh mal angewöhnen.
-
BeitragStimmt das Direktorium der Reservierung der Republik Bergen zu? Gem. § 21 Abs. 2 GO dauert diese Abstimmung 120 Stunden, also bis zum 6. Juni 12:13 Uhr. Sie kann vorzeitig beendet werden, sofern eine unumstößliche Mehrheit der Abstimmungsberechtigten (den Mitgliedern des Direktoriums) vorliegt. PS: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Wenn Bergens Antrag vor Fuchsens durch ist, dann bekommt halt Bergen das "strittige" Gebiet und Fuchsen muss eine neue Antragskarte herbeischaffen.
-
Eintragung Freistaat Fuchsen
BeitragDas mit dem Veto des Direktoriums hat sich ja nun bereits erledigt, und hätte sich es auch im anderen Falle, da ich in der Kürze der Zeit keinen Anlass für ein Direktoriumsveto gesehen hätte. Was das Veto Anturiens anbelangt, bitte ich noch um etwas Geduld bzgl. meiner Entscheidung. Momentan steht die heiße Phase dessen an, was man aus dem Abwesenheitsthread und seiner Verlinkung erlesen kann. Daher habe ich nicht die Zeit gefunden, mir alles durch den Kopf gehen zu lassen - das muss ich aber, d…
-
Guaimara
BeitragIch teile mit, dass die Aufnahmekommission mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen festgestellt hat, dass alle von ihr zu bewertenden Eintragungsbedingungen durch die Freie Republik Guaimara erfüllt sind.
-
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi 2. Ist das Veto der Adelsrepublik Anturien stichhaltig?“ Welches denn nun? Das erste oder das "neue" aus dem Fuchsen-Antragsthread? Jedenfalls interpretiere ich diese Wortmeldung dort so.
-
AM 2012
BeitragDas wäre glaube ich gar nicht verkehrt.
-
AM 2012
BeitragZitat: „Original von De Rossi @Denne: Ne, irgendwie gefällt mir das auch noch nicht. Das Verhältnis ist nicht wirklich fair, wenn man Astoria/Centonesien/Meridia (5) und Antica (15) vergleicht. Antica hat die dreifache Anzahl, und bekommt nur einen 2. Platz.“ Von mir aus könnte man auch 3 - 2 - 1 als feste Startplätze verteilen. Das würde ja ziemlich genau der derzeitigen Verteilung entsprechen. Hinzu kämen dann weiterhin Gastegeber und Titelverteidiger, und schon hätte man die 8 beisammen. Im N…
-
AM 2012
BeitragZitat: „Original von Denne Ziang Belai Das sieht doch schon sehr gut aus! Nur würde ich noch den Vorschlag machen, dass sich nicht der beste Vize-Meister qualifiziert, sondern die noch offenen Plätze in einem Mini-Turnier der übrigen Vize-Meister vergeben werden. Eine Bedingung für eine solche Turnierform wäre aber auch, dass jede auf der CartA verzeichnete MN nur an einem Kontinentalturnier teilnehmen dürfte; bspw. die Liga könnte mit Fug und Recht sowohl an Renzia- als auch an Harnar-Nerica-Me…
-
AM 2012
BeitragDas sieht doch schon sehr gut aus! Nur würde ich noch den Vorschlag machen, dass sich nicht der beste Vize-Meister qualifiziert, sondern die noch offenen Plätze in einem Mini-Turnier der übrigen Vize-Meister vergeben werden. Eine Bedingung für eine solche Turnierform wäre aber auch, dass jede auf der CartA verzeichnete MN nur an einem Kontinentalturnier teilnehmen dürfte; bspw. die Liga könnte mit Fug und Recht sowohl an Renzia- als auch an Harnar-Nerica-Meisterschaften teilnehmen. Dazu stellt s…
-
AM 2012
BeitragJa, daran hatte ich auch bereits gedacht: Eine Anlehnung an den RL-Confederations Cup. Teilnehmen könnten z. B.: - der Gastgeber; - der Antica-Meister; - der Renzia-Meister; - der Harnar-Nerica-Meister; - der Astoria-Centonesien-Meridia-Meister; - der Weltmeister, sofern er von der CartA stammt; - dazu noch zwei der vier kontinentalen Vize-Meister. Dann käme man auf 8 Mannschaften. Dass ich einige Kontinente bei dieser Beispielzusammensetzung "in einen Topf geworfen" habe, liegt einfach daran, d…
-
BeitragAllerdings ist das hier durchaus richtig: Diskussion aus: [Eintragung] Freistaat Fuchsen Das Direktorium sollte daher zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehen, noch selbst ein Veto einzulegen.
-
AM 2012
BeitragEine sehr interessante und unterstützenswerte Angelegenheit! In Renzia ist ja auch der Renzia Cup, der zweite nach 2010, in Vorbereitung. Darüber hinaus überlege ich, ein CartA-weites Fußballturnier der Nationalmannschaften - meinetwegen auch unter der Bezeichnung "Weltmeisterschaft", wobei sich bestimmt auch ein anderer Titel finden ließe - in Chinopien auszutragen ...
-
BeitragZitat: „§ 18 (2) Ein Veto muss nachvollziehbar und schlüssig begründet werden. Als Vetogrund gelten Inkompatibilitäten in der Ausgestaltung des Antragstellers; persönliche oder politisch motivierte Vetos sind unzulässig. Über die Stichhaltigkeit eines Vetos entscheidet das Direktorium mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen.“ Ich kann dem Gesagten voll und ganz zustimmen. In bzw. mit dieser Begründung kann das Veto gem. der GO nicht stichhaltig sein, da das Veto keinerlei Bezug zu ein…
-
Fuchsen
BeitragIch teile mit, dass die Aufnahmekommission mit der Mehrheit der abgegebenen Stimmen festgestellt hat, dass alle von ihr zu bewertenden Eintragungsbedingungen durch den Freistaat Fuchsen erfüllt sind.
-
BeitragErgebnis der Abstimmung der Aufnahmekommission.
-
Diskussion aus: Republik Bergen
BeitragGemeldet hat sie sich schon, und zwar bei mir. Ihrer Auskunft nach müssten beide Karten kompatibel sein. Vielleicht wäre es gar nicht so schlecht, irgendwie graphsich sehen zu können, wo die Überschneidung liegt.
-
BeitragMir ist dort noch eine Kleinigkeit eingefallen: Passt der Reservierungsantrag Bergens kartographisch mit dem Eintragungsantrag Fuchsens samt seiner Küstenlinienveränderungen zusammen? Diese Frage müsste natürlich unser Kartograph beantworten. Sollte ein Ja als Antwort folgen, werde ich die Abstimmung einleiten.
-
Punkt 12 des Bewertungsbogens
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Dennes Vorschlag finde ich grundsätzlich gut, ich würde aber präzisieren, dass ausländische Foren in der Regel nur berücksichtigt werden sollen, wenn es im eigenen Forum (oder der Homepage) auch Hinweise darauf gibt.“ Wäre es vielleicht möglich, dazu einen ausformulierten Entwurf zu erstellen?