Suchergebnisse

Suchergebnisse 621-640 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Punkt 12 des Bewertungsbogens

Denne Ziang Belai - - Archiv

Beitrag

Ja, ich verstehe das Argument vollkommen. Allerdings: Wer sagt denn, dass das, was auf der HP steht, richtig ist? Z. B. könnte ich einfach etwas hinschreiben à la wir haben mit XYZ regen Kontakt. Ob das stimmt oder die Gegenseite dies auch meint, muss der Bewerter selbst herausfinden, also sowieso in das Forum der andere MN schauen. Darüber hinaus wird ja explizit (derzeitige) Aktivität bewertet. Wenn ich beispw. vor einem Jahr in einer MN zu Besuch war und danach gab es einige Zeit eben regen K…

Beitrag

Das Problem daran wäre, dass es sowas praktisch schon gibt: 8. Infos zur Politik: Es sind 0 bis 1 Punkt zu vergeben auf Inhalte, die die aktuelle (d.h. tatsächlich aussimulierte) Politik beschreiben, indem sie Parteien, Wahlergebnisse, Amtsträger (auch ehemalige), außenpolitische Kontakte, Mitgliedschften in internationalen Organisationen, etc. enthält. Diesen Punkt könnte man natürlich in zwei eigene (1. innere, 2. äußere Politik) aufteilen.

• Abwesenheit

Beitrag

chinopien.mn-welt.de/forum/ind…&postID=101042#post101042 Dies gilt im Übrigen natürlich auch für die CartA, selbst wenn es bisher hier untergegangen ist. Im "Ernstfall" hat der Vizedirektor vollständige Vetretungsbefugnis.

Beitrag

Dass dieser Punkt auf den Bewertungsbogen geändert werden muss, steht natürlich außer Frage. Ein schneller, vielleicht auch noch nicht idealer Vorschlag wäre: 12. Außenpolitische Aktivität: Es sind 0 bis 3 Punkte zu vergeben auf die Aktivität zwischen Vertretern des Landes und Vertretern des anderen Landes, wobei ein Augenmerk darauf zu richten ist, auf wessen Initiative die Konakte begonnen worden waren. Zusätzlich zum Forum des eintragungswilligen Landes dürfen für dieses Kriterium die Foren a…

Beitrag

Nun ja, nun ja. Einige heutige CartA-Regelungen stammen noch aus der Gründungszeit, bei der einige Dinge nicht ganz durchdacht waren bzw. vollkommen übereilt aufgestellt wurden. Ich erinnere nur an die erste Form der Grundordnung, die eigentlich eher ein Diskussionsbeitrag war und urplötzlich, weil alles so schnell gehen musste, offiziell war - mit einigen Folgen, mit denen wir bis heute zu kämpfen haben. Ich bin übrigens derzeit dabei, eine erneute großangelegte GO-Reform zu erabreiten, die dur…

• Ich habe das Thema geteilt, da eine Diskussion, so gerne sie geführt werden darf, zumindest nicht an der vorherigen Stelle erfolgen sollte.

Beitrag

Werte Delegierte, die Delegierte Astors hat folgenden Antrag gestellt: Zitat: „Antragsteller: Taylor Kay Roberts (Astor) Antragsgegenstand: Diskussion über die Bewertung von Punkt 12. des Bewertungsbogens ("12. Außenpolitische Aktivität: Es sind 0 bis 3 Punkte zu vergeben auf die Aktivität zwischen Vertretern des Landes und Vertretern des anderen Landes, wobei ein Augenmerk darauf zu richten ist, auf wessen Initiative die Konakte begonnen worden waren."), insbesondere im Hinblick auf die Vorbeme…

• Kartenänderungen

Denne Ziang Belai - - Offizielles

Beitrag

Der Vollständigkeit und Übersicht halber: Reservierung Schwyz.

• Reservierung Republik Bergen

Beitrag

Zitat: „Original von Wilhelm von Graubünden Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Soll das Direktorium nun eine endgütltige Entscheidung über den Antrag fällen?“ Ich denke, wir können eine endgültige Entscheidung vertragen, ja. :)“ Dann sollten wir dem nachkommen. Gibt es also - nach erneuter Prüfung der HP etc. - Aussprachebedarf?

• Diskussion aus: Republik Bergen

Denne Ziang Belai - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Wilhelm von Graubünden Könnte uns jemand sagen, ob wir mittlerweile eine reelle Chance auf eine Mitgliedschaft in der CartA haben?“ Soll das Direktorium nun eine endgütltige Entscheidung über den Antrag fällen?

• Ebensowenig.

• Für den Kandidaten stimmten 8, gegen diesen 7 Delegierte. Robert Ashcroft hat damit die notwendige einfache Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen erhalten und wurde somit zum Direktor für Kartographie gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

• Die Wahl ist beendet. Für den Kandidaten stimmten 8, gegen diesen 7 Delegierte. Robert Ashcroft hat damit die notwendige einfache Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen erhalten und wurde somit zum Direktor für Kartographie gewählt.

• Bots

Denne Ziang Belai - - Forentechnik

Beitrag

Benutzer gesperrt, Beiträge gelöscht.

• Eintragung Freistaat Fuchsen

Beitrag

Auch wenn es mir persönlich nicht unbedingt zusagt, dass sooo viel Küstenlinie verändert wird, möchte ich die Entscheidung darüber doch den Anrainern überlassen. Daher: Kein Aussprachebedarf. Ich werde zu gegebener Zeit die Aufnahmekommission einberufen, würde jedoch darauf hinweisen wollen, dass man den Verfahrenbeteiligten die Vetofrist mitteilen sollte, damit es nicht zu zeitlichen Problematiken kommt.

• Inaktivitätsprüfung Empire Uni

Beitrag

Dann ist es wohl jetzt soweit. Es sind zwar noch einmal ein paar Beiträge verfasst worden, aber nur von Auswärtigen. Dazu hatte der Mai 31 Tage, und damit ist seit Mitternacht die "Frist" abgelaufen. PS: Wobei sich mir die Frage stellt, ob Herr Lande nicht als Interner zu gelten hat. Hat er die Staatsbürgerschaft des EU noch, oder hat er sie nicht (mehr)? Je nachdem könnte der letzte interne Beitrag am 2. Juni erstellt worden sein.

• Eintragung Freistaat Fuchsen

Beitrag

Zunächst einmal zu dem originären Zusatz des Antrages, dass es sich dabei "auch gleichzeitig um eine Gebietsmodifikation" handeln würde: Das ist natürlich nicht korrekt, da es dies nur eine solche wäre, wenn Fuchsen schon eingetragen wäre und z. B. eine Kolonie eintragen lassen wollte. Zum anderen: Nein. Ganz einfach darum, da die GO vorsieht, dass ein Staat (nur) beim Eintragungsantrag selbst Küstenlinien verändern kann. Anderenfalls war bisher die Vollversammlung damit befasst (Insellöschungen…

• Die Wahl dauert 120 Stunden an. Gewählt ist, wer die einfache Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen erhält.

• Ich stelle fest, dass die Frist zur öffentlichen Bekanntgabe von Kandidaturen abgelaufen ist. Eine solche wurde von einer Person erklärt: Robert Ashcroft Der Wahlgang in der Vollversammlung wird umgehend eingeleitet.

• Inaktivitätsprüfung Empire Uni

Beitrag

Nun ja, auch wenn es im simulativen Bereich zutrifft, gibt es zumindest diese Abwesenheitsmeldung von einem Nicht-Externen, die vom 21. Mai stammt, womit die 30-Tages-Regel nicht erfüllt ist: empire-uni.eu/wbb/thread.php?postid=32636#post32636 Allerdings könnte man es über die VV laufen lassen. Eine Begründung dafür sehe ich durchaus als gegeben an. Wir müssten hier im Direktorium dafür den entsprechenden Vorschlag beschließen.