Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Änderung GO §17 Einfügung
BeitragZitat: „Original von Denne Ziang Belai Genau: bitte abstimmen.“ Nun aber.
-
Forenverbünde
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac Ich werde diesem Antrag ebenfalls nicht zustimmen.“ Nein, nein, nicht dass wir uns falsch verstehen: Das ist kein offizöser Antrag, sondern ist als kleiner Plausch ob gedacht.
-
Austbard
BeitragZitat: „Original von De Rossi Gleiches bitte mit Aurelia. Wurde auch sang- und klanglos abgeschaltet, anscheinend.“ Das mit Aurelia wurde schon angegangen und wird sich bald erledigen: Confederació Aurelia
-
Forenverbünde
BeitragWerte Delegierte, zunächst möchte ich zu der Frage der Forenverbünde kommen. Diese Frage wurde schon in den damaligen Gründungs-/Fusionverhandlungen mit dem Ergebnis bearbeitet, dass man sich darauf einigte, dass, sofern zwei Staaten in einem Forum simuliert werden, diese durch einen gemeinsamen Delegierten in der Vollversammlung vertreten werden. Offiziell wurde dies einige Zeit später in die GO aufgenommen. Daraus ist allerdings ein riesiger Regelmoloch entstanden. Man siehe sich nur einmal di…
-
Werte Kollegen, ich zitiere die Grundordnung: Zitat: „§ 16 GO [...] (2) Eine Nation kann ihren Namen ändern, sofern die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind: 1. Der neue Name des Staats unterscheidet sich von allen anderen eingetragenen oder reservierten Nationen 2. Keine gültigen Vetos der Anrainernationen und des Direktoriums. Vetos können nur auf der Grundlage von § 18 (5) eingelegt werden. 3. Ein Antrag auf Namensänderung, welcher neben den für bereits für die Reservierung notwendigen Info…
-
Das Regno die Gran Novara hat folgenden Antrag auf Namens- und Kürzeländerung gestellt: Zitat: „Original von De Rossi Hiermit beantrage ich für die MN Gran Novara die Änderung des Namens gemäß §16(2) der GO. Der Name soll in Zukunft "Medianisches Imperium" lauten, das Kürzel soll "IMP" sein. Erforderliche Daten: 1. Regno di Gran Novara - Medianisches Imperium 2. Kuerzel (alt): GN, Kürzel (neu): IMP 3. gran-novara.de/forum/ 4. gran-novara.de/hp & lexikon.der-nationen.de/index.php/Hauptseite 5. in…
-
Gran Novara
BeitragIch stelle fest, dass der Antrag vollständig ist, und werde ihn nun weiterleiten. Das Änderungsverfahren ist eröffnet. Etwaige Veti gegen diesen Antrag auf Namensänderung sind an dieser Stelle bis Donnerstag, den 12. März 9:35 Uhr, einzulegen. Kurze Nachfrage: Wenn ich das richtig sehe, sollen der volle Name und der Kurzname identisch lauten?
-
Änderung der GO
BeitragWerte Delegierte, der Antrag umfasst zwei Teile: als ersten die Punkte 1 bis 3, als zweiten den Punkt 4. Letzterer ist schnell erklärt: Er soll Kohärenz in der Grundordnung schaffen, da dies ansonsten auf gesamter Länge so geregelt ist (vor allem sinnig, wenn es keine vetoberechtigten Anrainer geben sollte). Wichtigste beantragte Änderung ist Punkt 2: Hier soll es darum gehen, das Verfahren für eine Namensänderung zu vereinfachen und zu entbürokratisieren. Vor allem halte ich weder eine Begrenzu…
-
Austbard
BeitragWerte Delegierte, ich möchte die Antragsbegründung kurz halten, da sie in diesem Thread behandelt wurde: Austbard wurde eingestellt und das Forum abgeschaltet, ohne dass ein Löschantrag gestellt worden wäre. Daher hat sichd as Direktorium entschlossen, der Vollversammlung die Feststellung der Inaktiviät Austbards vorzuschlagen, da zum einen die exakte Datierung des Ablaufs der 30-Tage-Regel in solchen Fällen schwieirg ist, zum anderen ein hiesiges Verfahren in diesem Sinne schneller die Notwendi…
-
Kartenänderungen
BeitragLöschung von Inselmassen ehemaliger Mitgliedsstaaten.
-
Alltagsgeschäft
BeitragEs warten viele Anträge und Abstimmungen in der Vollversammlung darauf, bearbeitet, eingeleitet oder geschlossen zu werden. Mit entsprechender Vollmacht könnte ich dies übernehmen, wenn es ansonsten zeitlich etwas ungünstig sein sollte.
-
Um auch mal die anderen Baustellen zu bearbeiten zücke ich einmal De Rossis vorläufige Karte und einige Kommentare zu der Frage der Namensgebung des südlichen Ozeans aus dem hiesigen Thread: kartographie.be/carta/carta_muk.png Zitat: „Original von Heinrich Louis II. Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen: "Nordanik" und "Sudanik" mißfallen mir sehr. Der Gedanke dahinter ist gut; nur würde ich es lateinisieren: Meridianik/Meridianischer Ozean für den Süden, Aparctik/Aparctischer Ozean für de…
-
Grasonce
BeitragIch muss leider mitteilen, dass das Direktorium der Reservierung nicht zugestimmt hat.
-
Reservierung État grasonçais
BeitragNach Ablauf der Frist zur Stimmabgabe schließe ich die Abstimmung. Das Direktorium hat der Reservierung des État grasonçais nicht zugestimmt.
-
Der Antrag kann so nicht bearbeitet werden: Ein Antrag auf Änderung des Namens muss gem. § 16 Abs. 2 GO gestellt werden (daraus folgt ein Vetorecht der Anrainer etc., was ansonsten unterlaufen würde). Daher muss angegeben werden, unter welchem der bisherigen Namen der "neue" Staat bis zur Stattgabe des Namensänderungsantrages auf der Karte der CartA firmieren soll, womit auch dessen bisheriges Nationenkürzel bis zu einer entsprechenden Änderung daran gem. § 16 Abs. 3 GO geführt wird. PS: Wenn mi…
-
Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Ich würde gerne nochmal auf das Orceanische Meer zurückkommen, gibt es dazu noch mehr Ablehnungen außer aus Aurora?“ Was hat man denn darunter: Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Ich bin übrigens dafür, das Orceanische Meer aus geschichts-ausgestalterischen Gründen nach östlich von Nerica südlich von Renzia zu verschieben.“ ... zu verstehen?