Suchergebnisse
Suchergebnisse 501-520 von insgesamt 711.
-
Diskussion zu Bazen
BeitragJerusalem* ist kein Reichsland, dazu noch ein viel älteres Projekt und was Bazen angeht. Natürlich hat mich Leopold darauf angesprochen und ich habe das bei uns ins SL-Forum gestellt. Gespräche zwischen SL-Dreibürgen und SL-Bazen gab es aber noch keine. Und wenn Bazens Spielerschaft ohnehin keine Fusion will und Bazen somit aus eigener Kraft weitermachen kann, umso besser, denn dann wäre an eine solche von unserer Seite aus sowieso nicht zu denken. Bisher hat die politische und militärische Zusa…
-
Diskussion zu Bazen
BeitragKeine Sorge, wir sind genau so daran interessiert, dass Bazen ein eigenständiges Projekt bleibt. Seit dem Beitritt des HRR ist man bei uns grundsäzlich der Meinung, dass Dreibürgen was Reichsländer angeht, gesättigt ist. Deshalb wäre von unserer Seite auch keiner auf die Idee gekommen, eine Fusion anzuregen. Was aber nicht heißt, das wir einen Wunsch der Spieler aus Bazen nicht diskutieren oder zumindest prüfen würden, wenn es ihn denn gäbe. Was die Fläche angeht, da gäbe es wirklich einfachere …
-
Wenn gewünscht, habe ich auch nichts gegen ein paar Besuche in Dreibürgen, zumindest nicht im sogenannten Alt-Reich, also dem Gebiet vor der Fusion mit dem HRR. Ist der Begriff "Vikthinger" übrigens aus der eigenen Sprache abgeleitet, ansonsten würde mich interessieren, ob die Leute sich häufiger beraten haben, als die RL-Wikinger. Davon abgesehen, es gab sicherlich auch gewöhnlichen Handel? Die Wikinger waren dafür bekannt, die Flüsse Europas für eben diesen genutzt zu haben. Vielleicht hat And…
-
Schließe mich einigen hier an, kein schlechter Ansatz. Was allerdings noch fehlt, ist zumindest das Altnordische, was scheinbar auch anderswo so oder so ähnlich verwendung findet - sofern das schon genannt ist, würde ich wenigstens davon absehen, es als "germanisch" zu bezeichnen. Übrigens, Towa und Manschu sprechen faktisch die selbe Sprache, die auf einer Ursprache basiert, die das alte Volk im Ostland gesprochen hat. Einen Namen für diese gemeinsame Sprache gibt es nicht, da sich beide Völker…
-
Sieht gut aus, danke! Aber erst mal abwarten, ob sich die Spielerschaft bei uns noch rührt. Edit: Auf die Gefahr hin, gleich mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Forum getrieben zu werden, aber da ist doch ein Stück der alten Grenzlinie zwischen HRR und Dreibürgen zu sehen. Direkt unter dem Schriftzug "Korland", aber das ist ja erst mal nicht so wichtig.
-
Flaggen
BeitragSchicke Sache, klaue ich mir gleich mal - habe ich wohl irgendwie übersehen. Besten Dank auch! Edit: Wir haben ja schon die Ordensspange, vielleicht doch lieber ein anderes Mal, wird sonst wohl zu viel.
-
Weltkarte, gedruckt
BeitragSchließe mich an, ist ne geniale Idee! Bis auf meine Schrägwände ist alles voll, aber ich würde sicher ein oder zwei Karten nehmen, pinne ich mir glatt an die Wand!
-
Wahlen: Direktor der CartA
BeitragIch schließe mich dem an, herzlichen Glückwunsch!
-
Zitat: „Original von Friedrich Alexander I. Zitat: „Original von Friedrich Alexander I. Ich mal wieder, könnte man evtl. (wieder auf der gleichen Küstenseite - haha) etwas nachbessern? Auf der Antragskarte (img534.imageshack.us/img534/4282/antrag.png) besitzt Haxagon im Süden noch einen kleinen Küstenstreifen, wo auch die Hauptstadt liegt. Könnte man da vielleicht noch einen Tick nachmodifizieren, lieber Großkarten-Guru? Ich weiß, ich bereite dir im Moment nichts als Kartensorgen. :D“ Dürfte ich…