Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 430.

• Tengoku

Jade Thrace - - Off Topic

Beitrag

Auch hier schreibe ich meinen Standardspruch gerne wieder hin: Es wird einfach nach Regelwerk vorgegangen.

• Pensarien-Thread

Beitrag

Ich spreche mich übrigens dafür aus dem nächsten der hier eine Rassendiskussion anschieben will schlicht zu sperren.

• Pensarien-Thread

Beitrag

Der Thread ist völlig zu Recht im Mülleimer, da gehört Müll hin, gelandet.

• Kulturräume in der Praxis

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Edit: Um Grundsatzdebatten zu verhindern - Selbstzensur.

• Steyern's Eintragung

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Auf der einen Seite beharrt Steyern darauf das es dieses Gebiet so übernehmen will oder gar nicht und dann setzt sich dort ein Staat hin der erklärtermaßen genau in Steyern aufgenommen werden will? Warum wird dann nicht gleich von Steyern das gesamte Gebiet übernommen und Cantrup integriert sich dort per Sim ein? Ich finde es jetzt ziemlich unsinnig wenn sich zwei Staaten dort eintargen lassen und sich kurz darauf per nächstem Verfahren verschmelzen... 2 völlig überflüssige CartA-Verfahren werde…

• Steyern's Eintragung

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

See scheint mir ein guter Vorschlag zu sein.

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Ich halte es schon für wichtig das Prinzip der "Keine Kulturkarte" zumindest so auch aufrcht zu erhalten. Das die Leute Psychologisch sich trotzdem so einordnen wird man nicht wirklich verhindern können, aber falls mal jemand in der Lage ist geistig das zu überwinden sollte man ihm die Möglichkeit auch so lassen. Immerhin akzeptieren wir kulturelle Ausreißer im RL ja auch ohne groß darüber nachzudenken. Wir stellen uns mal für einen Augenblick vor wie die Kulturkarte der Erde heute aussehen würd…

• Turanische Republik

Jade Thrace - - Archiv

Beitrag

Er ist Basisdemokrat. Endlich dürfen alle abstimmen. Enthaltung

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Soll ja sogar eine halbintelligente Spezies im Weltall geben die Ihren Planeten "Erde" genannt hat ...

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Elfriede Deimel-Stadler Wobei Salvagiti phonisch eher an Afrika erinnert.“ Oder an Italienische Pasta

• Ausschreibung: Direktor der CartA

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Danke, das ist völlig ausreichend, es ging mir auch nicht um ein konkretes Verfahren sondern lediglich ums Grundsätzliche

• Ausschreibung: Direktor der CartA

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Ich würde allerdings trotzdem gerne wissen obd er werte Kandidat es für gerechtfertigt halten würden wenn das das Direktorium ein Veto einlegt fals ein Land sich so gestaltet das kleine freie Flächen übrig bleiben (zB an der Küste, an der Grenze zu einem Drittland etc.) welche aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zukünftig genutzt werden?

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Das Problem ist eigentlich vor allem das man die Größe der Kontinente anders hätte gestalten sollen. Europa hätte überproportional größer sein müssen, Afrika wesentlich kleiner. Das ist einfach nciht Bedarfsorientiert so Die Frage ist ob man da jetzt irgendwie dran drehen kann, vermutlich nicht. Ich sehe jedenfalls unterm Strich nicht viele Möglichkeiten das wir selbst in der Lage sind unsere Realitätsverknüpfungen mit der Weltkarte zu lösen. Mir will es auch nicht recht gelingen.

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Der Platz des Vereinigten Kaiserreiches wird aber gerade schon wieder von allen Seiten mit Reservierungen überzogen. Und ich kann nicht erkennen warum irgendwer irgendwem gegenüber irgendwas begründen muß wenn er auf einem komplett leeren Kontinent sich hätte eintragen lassen... Und das anschließend Bergen / Fuchsen / Turanien kulturell zueinander gepaßt hätten kann auch keiner bestreiten.

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Das Probelm ist schon in der Struktur der Karte verbuddelt. Es ist, ob bewußt oder nicht, schon eine an der realen Weltkarte angelehnte Karte entstanden - zumindest grob soweit es die Kontinente anbelangt. Und die Länder die drauf gegangen sind haben diesem ja auch noch (oft bis meist) Rechnung getragen. So sehen wir ein Großbitannien, ein Japan, ein China, ein Norwegen, ein Russland, eine USA etc. etc. doch im Prinzip etwa dort wo wir sie auch auf der realen Weltkarte grob vermuten würden. Da i…

• Umzug von Turanien

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Oder es führt zu einer einzigen Gleichmacherrei von x mehr oder weniger identischen Staaten wenn man es übertreibt. Außerdem ist irgendwann der Platz in den "beliebten" Gegenden einfach weg, stattdessen bleiben woanders riesige Flächen ungenutzt weil Leute meinen Sie müßten Südamerikanisch auftreten um dort siedeln zu dürfen. Dem ist aber nicht so.

• Umzug von Turanien

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Von wegen "Ideale Lage" des Kartenplatzes. Hier muß ich doch einmal mehr erwähnen das die CartA Karte KEINE, wiederhole K E I N E, Kulturkarte ist. Dort ist NICHT, wiederhole N I C H T, "Europa" und es gibt überhaupt keinen Grund dort zwingend ein Kaiserreich o.ä, hinzusetzen. Genauso gut könnte man da Indianer ansiedeln oder Hottentotten. Umgekehrt kann auch ein Teutonisches Reich sonstwo auf der Karte erscheinen. Das wäre sowieso mal gut weil sich etliche Länder unnötigerweise so orientiert ha…

• Umzug von Turanien

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Zur ungenauen Karte bin ich da ganz Deiner Ansicht, so ein Antrag sollte gleich ungültig sein. Grundsätzlich hat man aber bezüglich der kleinen Küstenstreifen mit Fuchsen einen Präzedensfall geschaffen. Wenn man das bei denen hat durchgehen lassen, muß man ernsthaft fragen wieso das andere jetzt nicht auch dürfen sollen? Ja, es gab mehr als einen Grund wieso ich gegen die Fuchsen-Eintragung in der Form und Art gewesen bin

• Vorabanfrage der República Alcasalsa

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Herzlich Willkommen

• Umzug von Turanien

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Auch in diesem Fall kann man nur strikt nach Regelwerk vorgehen. Wobei ich mich frage ob ein Antrag mit einer "unpräzisen" Karte überhaupt gültig sein kann. Persönlich finde ich es auch immer bedenklich wenn Reservierungsanträge beliebig wenig mit dem späteren eigentlichen Antrag zu tun haben dürfen.