Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 430.

• Nachfrage Pol

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Vote for /close

• Abstimung schließen? Nein

• Nachfrage Pol

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Ich sehe da inwzischen eine 11:4 Mehrheit dafür das der Pol gesperrt wird... worüber wird hier noch mal gestritten?

• Nachfrage Pol

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Ich wiederhole mich. Man kann bestimmte Planquadrate sperren lassen, über die Mehrheit (!) der Delegierten. Das sollten wir jetzt einfach mal zur Abstimmung bringen (sofern das nicht die Abstimmung ist die ohnehin schon läuft). Und zwar mit der einfachen Begründung das dort eh keine Nation existieren kann weil dort kein Siedlungswesen aufgrund der Klimatischen Verhältnisse möglich ist. Und dann ist die Frage, im Einklang mit dem Regelwerk der CartA, geklärt.

• Antragsfernes aus // GM Dreibürgen

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Leopold I. Zitat: „Original von Jade Thrace Das bringt uns logischerweise in eine nicht ganz schöne Situation. Für Bazen gilt natürlich prinzipiell das gleiche.“ Ich sage mal, wir hätten als Binnenstaat wahrscheinlich nicht so ein großes Problem damit, aus der Polkonvention wieder auszutreten ;-)“ Schön, das Du das so locker siehst. Ich persönlich finde es allerdings, sagen wir unschön, das man Bazen nicht vorher zumindest informiert hat, sondern einfach erwartet das Bazen d…

• Der Artikel war eiegntlich schon vom Vertreter des EU zitiert worden. Fragt mich jetzt aber nicht in welchem der zahlreichen Diskussionsstränge hier. Fakt jedenfalls ist das hier eine CartA-Regelkonforme Möglichkeit existiert das ganze abzuwickeln - wenn es eine Mehrheit so will. Und wenn nicht, oder eine Mehrheit das später wieder anders sieht, dann geht das auch. Alles halb so wild also.

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Villem Kristianson Eine Allianz hat sicherlich höheren Wert als so ein Vertrag. Es dürfte sich also nichts ändern. Gut, Anturien und BAzen würden aus der Polkonvention austreten bzw. eine Sonderrolle einnehmen.“ Die Nordische Allianz ist auch "nur" ein Vertrag. Und was Anturien dann macht, das wird Anturien dann entscheiden.

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Ändert sich nichts? Wenn jetzt jemand ein Kriegsschiff der Nordmark in der Schutzzone angreift dann ist Anturien nicht zum Beistand der Nordmark verpflichtet weil das Land außerhalb des Bündnisgebietes operiert. Wenn Teile der Schutzzone der Nordmark gehören dann wäre Anturien 1. dazu dann verpflichtet 2. verstößt die Nordmark dann gegen die Polkonvention die Anturien unterzeichnet hat und zwar unter Verletzung des NA-Vertrages der verbietet das wir internationale Abkommen eingehen die gegen den…

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Wenn der Antrag durchkommt ändert sich das allerdings schlagartig. Dann haben Bazen und Anturien nämlich zwei Verträge die inhaltlich nicht kompatibel sind und das heißt sich entweder für einen von beiden entscheiden oder entsprechende Modifikationen bei wenigstens einem bestehenden vorzunehmen.

• Also ich kann mich jetzt täuschen, aber grundsätzlich kann die CartA doch nun bestimmte Planquadrate sperren wenn eine entsprechende Mehrheit dies befürwortet. Also wo ist jetzt genau der angedeutete Weltuntergang wenn eine Gruppe es schafft das vorgesehene durchzusetzen? Ich persönlich sehe das jetzt übrigens getrennt vom Nardmark-Antrag und schwanke hier welcher Meinung ich da bin. Im grunde bin ich der Ansicht das ist nciht nötig sondern kann über die normale Vetoregelung abgehandelt werden.

• Nachfrage Pol

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Zitat: „Original von Jade Thrace Die Aussage der Nordmark ist für mich hier kurz und knapp: Es kann keinen Kompromiss geben. “ Werden solche Probleme dann demnächst alle über die Kartenorganisation "gelöst". Ich behaupte mal, dass sie durch die Kartenorganisation nur verschlimmert werden. Ihr seht jetzt natürlich eure Sim, weil sie gerade interessant ist und was weiß ich. Aber betrachtet das bitte auch mal langfristig und aus dem Blickwinkel dessen, was uns bewog di…

• Nachfrage Pol

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Zitat: „Original von Jade Thrace Die Polkonvention ist ein Simstrang, und der ist schon in Existenz und wird von einer Reihe von Ländern schon länger betrieben. “ Die Polkonvention ist ein Simstrang, der genau für diese Fälle entwickelt wurde. Aber anstatt das auch simulativ zu lösen, heult man eigentlich nur SimOff herum, und versucht mit Hilfe einer Meta-Organisation zu seinem "angeblichen" Recht zu kommen.“ 1. Liegt jetzt ein entsprechender Antrag bei der CartA v…

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Bazen hat die Polkonvention übrigens auch unterzeichnet

• Änderung GO Aufnahmekomission

Jade Thrace - - Archiv

Beitrag

Prinzipiell wäre ich auch für eine grundsätzliche Aufschlüsselung. Andererseits ist aber auch zu befürchten das bei jeder Offenlegung die Einzeldiskussion losgeht warum man hier soviele Punkte vergeben hat und dort nur soviele. Wenn das ganze in solche nervigen Diskussionen mündet plus die üblichen Anfeindungen , also ich würde so einen Bogen dann nicht mehr ausfüllen wollen.

• Nachfrage Pol

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Die Polkonvention ist ein Simstrang, und der ist schon in Existenz und wird von einer Reihe von Ländern schon länger betrieben. Wenn die Nordmark nun diesen Simstrang durch Ihre Eintragung zerstört ist das meiner Ansicht nach exakt das wesewegen man ein Veto einlegen kann, darf und sollte.

• Änderung GO §17 Einfügung

Jade Thrace - - Archiv

Beitrag

Vernünftiger Vorschlag der in der Tat eine grundsätzliche Lücke schließt.

• Diskussion zu Bazen

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Grundsätzlich begrüße ich deswegen den androsischen Vorschlag das man frühestens 6 Monate nach Eintragung auf der Karte mit einem anderen Staat fusionieren darf. Damit sollte das grundsätzlich Thema weitgehend abgehandelt sein.

• Diskussion zu Bazen

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Dann haben wir hier wohl grundsätzlich eine unterschiedliche Auffassung. Bazen allerdings als "Fehlgeburt" hier zu betiteln ist absolut unangemessen.

• Diskussion zu Bazen

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Mehregaan Zitat: „Und sicherlich ist es durchaus vernünftig das auch zu tun sollte das Land unrettbar "verloren" sein. “ Wieso ist das sinnvoll? Nur damit ich die Überlegungen nachvollziehen kann.“ 1. Ist es grundsätzlich besser wenn Länder mit denen man gestern noch gesimt hat, mit denen man Verträge, Botschafteraustausch etc. hat nicht einfach so über Nacht in eine Erdspalte fallen und weg sind. 2. Ist es grundsätzlich schade wenn die in ein Land investierte Arbeit einfach…

• Diskussion zu Bazen

Jade Thrace - - Foyer

Beitrag

"Und auch wenn es schon gesagt wurde, noch mal in aller Deutlichkeit, weil man es vor allem in Andro wieder nicht verstehen will..." Sollte sich das auf mein aufgreifen des androsischen Vorschlages beziehen, so muß ich aber doch klarstellen das Andro sich nicht konkret zu Bazen-DB geäußert hat (habe ich jedenfalls nicht mitbekommen). Stattdessen ist das ein grundsätzlicher Vorschlag das Regelwerk als solches so zu ändern. Aus meiner, historisch unbelasteten, Sicht ist das ein absolut vernünftige…