Suchergebnisse
Suchergebnisse 581-600 von insgesamt 817.
-
Historische Karten
BeitragWir reden ja immer von einem "Weltkriegsworkshop", aber vllt. sollten wir mal ganz am Anfang beginnen. Da Andro, im Gegensatz zu manch anderen, in der Antike oder dem Mittelallter kein "Großreich" war sondern durch Völkerwanderung und Kriege entstanden ist, müssten wir eben auf diese Bewegungen Rücksicht nehmen. Besonders hinsichtlich der (historischen) Lage anderer Nationen. Ich weiss, dass es ein altes novarisches Großreich gab, ebenso ein größeres HRR und ein großchinopisches Reich. Für die w…
-
Kontinentkarte
BeitragIch freu mich schon auf die übrigen Karten.
-
Frivoles MN-Sterben
BeitragTengoku war (ist!) eine tolle MN und diese hatte auch genügend Spieler. Vllt. lags an der Komplexität und der Größe des Forums. Ein politischer und struktureller Neustart wäre vllt angebracht gewesen. Ich hoffe aber das es weitergeht!
-
Übersicht - Armee
Beitrag80? Naja persönlich wäre ich ja dafür, finde das dann aber nicht so realistisch. Die Armee ist zwar in einem Modernisierungs- und Transformationsprozess, aber 75% wären gerecht. Wir sind nicht die US Army und auch nicht die dreibürgische Armee, die definitv moderner sind.
-
Übersicht - Armee
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Genau, der Durchschnitt eben. Dass einzelne Einheiten an die 100% rankommen kann ja sein ...“ Yoa, dann Andro 75%.
-
Du siehst doch die gepunktenen Linien oder? Das sollten die Grenzen markieren im Osten. Die rote Fläche soll das ganze ja nur grob visualisiern, denn kaum jemand sieht diese kleinen Pixel. Ich bitte einfach drum, dass das aktualisiert wird, das ist kein Erweiterungsantrag, dass ist eine Feststellung, dass Insel die zu Andro gehören nur nicht auf der Karte als solche eingetragen waren. Macht ja wenig Sinn das die eine Insel dazu gehört und die andere nicht. Zumindest war es damals so gedacht. Ent…
-
Übersicht - Armee
BeitragStimmt. Ich denke bei den amerikanischen 90% auch eher an den gewöhnlichen GI.
-
Übersicht - Armee
BeitragWas haben denn die Russen dann? Wohl ca. 75/80% schätze ich. Andro dann wohl auch.
-
HP nicht erreichbar
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Warum?“ Also für mich ist die HP von z.B. Futuna im Wiki als HP anzuerkennen.
-
Übersicht - Armee
BeitragDas ist mir klar, aber was soll das genau heißen? Die Nationalgarde hat sicher nicht die gleichen Waffen wie die Army und die nicht wie die Ranger oder Marines oder andere Waffengattungen. Als Querschnitt vllt. ok, aber was genau soll das dann heißen im Detail?
-
Übersicht - Armee
BeitragZu Andro: Technologie (regulär): 75% Ausrüstung (regulär): 70% Technologie (paramilitärisch): 50% Ausrüstung (paramilitärisch): 60% Technologie (spezial): 85% Ausrüstung (spezial): 90% Vllt. sollte man mal genauer definieren wo was genau liegt: (nur so ein Beispiel) Technologie unter 10% sind wohl Waffen des 19 Jh. Unter 40 % wären Waffen vor dem 2. WK Bis 60% sind Waffen nach dem 2. WK 60-80% 20 Jh. 80-90% aktueller Stand des 21. JH 90-100% absoluter high tech von morgen, schon heute Ausrüstung…
-
Mir fiel auf, dass vier kleinere Inseln die zu Andro gehören, farblich als neutral markiert sind auf der Karte. Wenn man das bitte beim nächsten Kartenupdate korrigieren würde, wäre ich dankbar. Betrift die Inseln bei 120° Ost/75°Nord, 135° Ost/70°Nord und 148° Ost/68° Nord. Das betrifft nicht die Inseln bei 160° Ost, 70° Nord.
-
Nationenkürzel
BeitragAndro: AND
-
USSRAT
BeitragZitat: „Original von Yaashur al-banabi Also näher an Tolanica wäre das doch durchaus möglich, die Gegend ist ja eh seltsam.“
-
Es geht ja auch nicht um Aquatropolis. Wie Ekaterina schon gesagt hat, geht es darum, einen historischen-logischen Konflikt zu erarbeiten, da hier permanent von einem Konflikt bzw. einer Aggression Andros in der Vergangenheit gesprochen wird. Wenn man aber nicht will, dann gabs das halt nicht und somit gibt es auch keine Grundlage Andro in der Vergangenheit etwas vorzuwerfen.
-
Ja es wäre da mal schön, wenn man dann die Geschichte doch etwas anpassen könnte. Das man das Boroljewregime gestürzt hat ist klar. War das nun 2007, 1997 oder 1987? Und Futuna hat, soweit ich weiss, damals keinen Krieg gegen Andro führen wollen. Sondern nur Dreibürgen, EU, Cordanien, Ascaaron und teilweise Irkanien. Heißt es wäre ein Konflikt, DB, EU, Irkanien vs. Andro. Andro wurde militärisch besiegt, die Ostküste teilweise besetzt und eine neue Regierung eingesetzt.
-
Übersicht - Armee
BeitragZitat: „Original von Alfred Schündler ...Allerdings dürften sich solche Militärs wie in China/Inden/Rußland durchaus finden lassen (für Tchino und Xinhai gilt es wohl ziemlich sicher und auch Andro oder der Reichsbund schließen meines Wissens einen technischen Rückstand in gewissen Teilen ihrer Streitkräfte nicht aus.)“ Jupp. Daru verkleinern wir auch dauern unsere Armee, damit wir keine Schulden machen müssen. Nennt sich aber auch Selbstbeschränkung. Das RL Russland rüstet aber auch seit gut 10…
-
Danke für diesen sachfremden Inhalt. Ich wollte damit sagen, dass es keine Weltkriege waren, bzw. das es keine Beteidigung Andros an einem gab, sondern höchstens "Stellvertreterkriege" vom Ausmaß der oben genannten Konflikte. Das war mit Stellvertreterkrieg gemeint, ansonst beachte man bitte die Anführungszeichen.