Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 85.

• Das neue Forum

Tin Velic - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von Josip Olic: „Zitat von Patrick Botherfield: „Ja, BB-Code ist ein großes Plus aus meiner Sicht. Diese grafischen Editoren in den neueren Versionen bekomme ich kaum ohne größere Umstände dazu, das zu tun, was ich wirklich haben will. Das ist immer ziemlich frustrierend. Das WBB 5 hat ja wenigstens noch den HTML-Editor, was zwar auch schon wesentlich mühsamer ist als BB-Code, aber immerhin kann man da noch genau sagen, was man will. Bei Neuerem ist es dann ganz aus... Insofern gern auch U…

• Gurkistan (Vergrößerung)

Tin Velic - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Hallöchen, ich habe bei unserem Kartographen nachgehakt und hoffe auf Antwort noch heute abend.

Beitrag

Ich hab die SVG runtergeladen, es fehlt irgendwie. Liegt wohl an meinem Tool.

• Das neue Forum

Beitrag

flarum.org/ hatte ich auch getestet.

• Das neue Forum

Beitrag

Discourse lege ich auch ans Herz, aber ich denke, das @Platzmeister kein NodeJS auf seinem Server betreiben kann - ist ja Plesk.

• Teile der CartA-Karte sind falsch gekrümmt.

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

@Schek warum? Meine Karten von Astor sind im Gegensatz zu der CartA Karte die Karten die von Astor ausgehen. @Reis bzgl. der IOF - von Robinson ist es in 0,0 ungewandelt. Oder man packt eine OpenStreetMap Plattkarte hin.

• Projektion

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Ich und Olic planen eine OpenStreetMap für die CartA, ist beinahe testfähig. Wäre für Flughäfen bestimmt interessant.

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Robinson der CartA: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/390/ ASTORIA GEFIXXT KARTE: Wagner: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/391/[/b] Robinson:carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/393/ Plattkarte:carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/392/

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Hallo, ich habe versucht Astoria so zurecht zuschieben, dass es hinkommt. Hier einmal die aktualisierte Wagner-Karte (noch Low-Resolution) carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/388/ Wie man merkt ist Eldeyja näher an Astor als vorher, das liegt an der Krümmung. Einen besseren Kompromiss gibt es Wohl oder Übel nicht, da man ansonsten die Größe von Astoria selbst ändern müsste, wenn man nicht die Fläche andern will.

• Projektion

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Die CartA in der "Equal Earth" Projection aus 2018; carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/386/ Wenn man die Originalkarte genauer betrachtet fällt außerdem auf, dass große Teile von Südrenzia verzerrt sind. Auch auf Wagner VII sieht man nochmal das Astor und Aurora verzerrt sind. carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/387/ Die mir sinnvoll erscheinende Lösung des Problems ist anstatt nur einer Skizze WGS84 zu nutzen, aber dann wäre der Beruf des Kartographen hier komplett anders, und …

• Projektion

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Die CartA Karte in Robinson Ansicht ist ebenso sehr ähnlich

• Projektion

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Robinson wäre ich für, auch ohne dem Programm im Hinterkopf.

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Wagner untereinander sind nicht gleich

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Ja, egal wie ich es hin stelle ohne es zu verändern von der Verzerrung passt es nicht

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Ja, aber dann können diese ja auch nicht Flächentreu sein :-)

• Projektion

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Na klar, aber man kann ja auch eine Robinson oder Hammer oder eben Flachkarte nehmen und die dann zu anderen konvertieren mit bspw. G.Projector von der NASA.

• Projektion

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Ich habe zwei Fragen: 1. Gibt es noch andere Spielende die die Projektion angepasst sehen wollen? 2. Woher kommt die Liebe für Wagner VII? “ Ich schließe mich den Fragen an und beantworte die erste mit Ja, ich bin dabei.

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Wers mal testen will; fiddle.sevetin.net/carta-3d/ Ist noch relativ geringe Qualität.

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Hallo , nachdem ich meinen halben Tag damit vertrödelt habe Newtons' Gesetze zu verstehen - und aus der Wagner VII Karte eine 'normale' Plattkarte zu machen ist mir leider etwas aufgefallen. Die konvertierte Flachkarte kann man hier sehen: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/381/ Auch wenn sie auf den Blick vielleicht nur verzerrt erscheint, weil sie eben eine Plattkarte ist, sieht es auf dem 3D-Globus ganz anders aus. CartA-Globuscarta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/382/ Astor sc…

Beitrag

Geehrtes Serviceteam, hiermit beantrage ich als Delegierter der (Verbundsrepublik) Gurkistan die Vergrößerung des Gebietes gemäß §13 der Grundordnung. Der Ordentlichkeit halber: Voller Name der Nation: Verbundsrepublik Gurkistan Kurzname: Gurkistan Kürzel: GKN (GK) Webseite: gurkipedia.de Forum: forum.gurkistan.eu E-Mail des Ansprechpartners: web@sevetin.net Wir würden gerne den 'Zipfel' noch zu unserem Staatsgebiet erklären, Sim-On hatten wir den schon länger drauf/geplant, wollten jedoch bis R…