Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 85.

• Öh, Gurkistan sagt ist super.

• Ländercodes

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Zitat von Josip Olic: „Das was bei der Carta definiert ist, ist doch auch nur das Kürzel für die Karte, wenn es gebraucht wird bspw. für die Eintragung von Gebieten abseits des Kerngebietes, oder? Da es ja meines Wissens seit geraumer Zeit keinerlei internationale Behörde/Institution oder ähnliches gibt was die Normierung angeht, kann das ja ein Impuls sein, jetzt einfach dreistelliges einzuführen als Ländercodes und dazu kann man dann auch wieder die internationale Vorwahl wiedereinführen. Ich …

• Ländercodes

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

"Die ISO-3166-Norm schreibt sowohl zwei- als auch dreistellige Ländercodes vor, weil sie in unterschiedlichen Bereichen benötigt werden. Die zweistelligen Codes werden zum Beispiel für ccTLDs (Country Code Top-Level Domains) verwendet, also für Länderdomains wie .de für Deutschland. Die dreistelligen Codes kommen in anderen Bereichen zum Einsatz, zum Beispiel in der Finanzwelt. Beides hat also seinen Sinn und Zweck." + Und ist beides notwendig.

• Ländercodes

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Mit Blick auf IRL ist es wichtig ISO-3166 zu haben, das beide vorschreibt. Alleine für die TLDs; dreistellig und zweistellig für ccTLDs ist mehr als Fragwürdig.

• Ländercodes

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Hallo, beim Programmieren eines strenggeheimen Geheminprojekts ist mir aufgefallen, dass Ländercodes nicht immer einheitlich zwei oder drei Stellen haben, sondern immer unterschiedlich. Wäre es nicht viel sinnvoller, sich auf eines der beiden Formate festzulegen oder jedem Land einfach sowohl einen zwei- als auch einen dreistelligen Code zuzuweisen?

• CartA-Discord [und Alternativen]?

Tin Velic - - Off Topic

Beitrag

Zitat von Rodrigo Gutiérrez: „Der hauptsächliche Handlungsstrang muss in einem Forum passieren, in dem ich notfalls noch in Nostalgie schwelgen kann. Den dieser Charme, den möchte ich nicht vermissen. “ Das ist ja weiterhin so, wir sprechen uns auch über Themen wie wie die Wirtschaft etc. aussieht auf Discord ab, da es da schneller geht. Unsere Handlungen passieren ausschließlich im Forum. Tatsächlich sind wir von Discord -> Forum gewechselt gewesen.

• Wahl des Kartographen (August 2024)

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Glühstrumpf

• Lupe bei WoltLab entfernen

Tin Velic - - Tutorials & Tipps

Beitrag

QDtLUN4.png Wen das hier stört, also dass da so ein toller Rahmen drum ist und die Lupe, kann folgenden CSS-Code nutzen, der dies ausblendet! CSS-Quellcode (2 Zeilen)~ Tin

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Tin Velic - - Foyer

Beitrag

Von uns aus, ja!

• Gurkistan

Tin Velic - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Der Delegierte wäre noch meine Wenigkeit als Verbundspräsident und Minister des Auswärtigen.

• Gurkistan

Beitrag

Wir müssten doch jetzt eingetragen sein. Oder?

• Gurkistan

Beitrag

Da fragste mich was, am besten, da du eh schon auf unserem Discord bist, pingst du "Library Of Gurkistan"

• Gurkistan

Beitrag

Re: Gurkistan Hallo, Danke für das darauf hinweisen. Das Problem mit der Insel war ein Missverständnis zwischen dem Kartografen und mir. Es sind übrigens "~3.6 km^2 / pixel". Danke.

• Gurkistan

Beitrag

Achso okay. Dachte es wurde kaputt gekriegt... Hatte mir mal jemand erzählt. Gut.

• Gurkistan

Beitrag

Ratelon gibt es doch garnichtmehr oder Irre ich mich?

• Gurkistan

Beitrag

Liebe CartA-Mitglieder, die Verbundsrepublik Gurkistan stellt hiermit den Antrag zur Eintragung nach §12 der Grundordnung. Voller Name: Verbundsrepublik Gurkistan Kurzname: Gurkistan Kürzel: GKN "Webseite" (Wiki): https://gurkipedia.de Forum: https://gurkistan.eu E-Mail des Ansprechpartners (mir): kontakt@tins-welt.de Ausschnitt: 361-carta-2023-10-13-gurkistan-neu-001-jpg Vetoberechtigt sind: - Monikberg (Inaktiv) - Fuchsen - Turanien - Nordmark - Bergen - Severanien - Eulenthal - Albernia - Val…

• Gurkistan

Beitrag

Ganz vergessen mich zu bedanken. Dankeschön!

• Gurkistan

Beitrag

Hallo, Ich würde sagen das die Bezüge zum echten Leben soweit entfernt sind. Ich habe sicherheitshalber auch mal eine Info auf der Hauptseite verfasst. Grüße

• Gurkistan

Beitrag

Hallo, Dann hake ich gerne mal bei meinen lieben Mitgurken nach und schätze, dass das bis heute Abend behoben ist. Grüße.

• Gurkistan

Beitrag

Hallo, ich würde an eurer Stelle mal beide Augen fest zudrücken, wir arbeiten daran, alles RL-Bezogene zu entfernen. Die Karte wird ja auch aktualisiert, falls wir auf die CartA kommen. Die RL-Bezüge werden natürlich auch schnellstmöglich entfernt. Den Euro sehen wir nicht als Währung der EU sondern als eine normale Währung von uns a. Grüße.