Suchergebnisse
Suchergebnisse 241-260 von insgesamt 315.
-
Zitat: „Ich könnt es kaum besser ausdrücken. Bei der WM habe ich gemerkt, dass gerade Lisander durchaus ein Gespür dafür hat, was sein Gegenüber in der Simulation akzeptieren möchte und was nicht.“ Ein feines Gespür hat der Kerl allerdings, sonst wäre es ihm kaum gelungen soviele Leute in den MNs gegeneinander aufzuhetzen.
-
Wie wäre es, wenn wir eine Art Nachrichtendienst für internationale Konflikte ins Leben rufen? Ich nehme mal den jetzigen Konflikt zwischen Andro, Chinopien, Irkanien, Futuna, Aurora unter Beteiligung von Stralien zum Anlaß. Mir ist bis jetzt nur klar, daß wohl Chinopien irgendeine Piratengeschichte aufgebracht (erfunden) hat, die man dann wohl gemeinsam mit Andro bekämpfen wollte, wobei es aber anscheinend dabei zu einer Fehlsimulation (nach der Sichtweise Chinopiens) bzw. einem forscheren Vora…
-
Zitat: „War nicht wirklich gelungen, außerdem sehe ich nicht, wie man die USSRAT historisch und kulturell zwischen Korland und uns packen könnte. “ Doch das paßt eigentlich recht gut, Deutsche im Westen Slawen im Osten und auf meine Anregung wohl auch noch Balten im Nordosten. In der Avatar-Frage konnten wir uns einigen, es wird ein Thread für Zweitavatare angelegt, die dann in den entsprechenden Ländern verwendet werden können. Das Thema Realismus ist so eine Sache für sich, wenn ich mir etwa a…
-
Zitat: „Original von De Rossi Zitat: „Original von Alfred Schündler Man braucht doch nur mal histonationen.com bei google einzugeben und landet plötzlich bei den seltsamsten Homepages die auf diese Homepage verweisen (mehr sag ich nicht). “ Seite 1, Gran Novara. Willst du mir irgendwie dumm kommen, Schündler?“ Inzwischen stehen die MN-Einträge tatsächlich eher vorne...
-
Zitat: „Der Lisander ist aus Norwegen.“ Genau das ist er eben nicht, das ist eine Person die zwei Dutzend IDs angelegt hat und es lustig findet, alle an der Nase herumzuführen. Seine Nationalität spielt natürlich überhaupt keine Rolle, ob der jetzt Rumäne, Chinese, Perser, Franzose oder Nigerianer ist interessiert mich überhaupt nicht. Es ist diese Art sich als Opfer darzustellen in relativ inaktiven MNs Verbündete zu suchen, wo man um jeden Mann kämpft, und dann alle gegeneinander aufzuhetzen. …
-
Zitat: „Original von Kyon Zeras Zitat: „Original von Wolfram Lande Kannst Du das noch farblich einfärben?“ Bitte schön. Ist kein Kunstwerk geworden aber ich denke als Skizze sollte das reichen: g7bw-1.png“ Zitat: „Original von De Rossi Ich finds schön. Auch farblich.“ Naja, an der Farbkomposition sollte der Herr Kartenzeichner aber durchaus noch Korrekturen vornehmen, das SA-Braun, das er Korland verpaßt hat, will mit dem Blau das die USSRAt gewählt hat nicht so ganz harmonieren. Also wie bereit…
-
Zitat: „Original von Robert Ashcroft Zitat: „Original von C. de Mora-Trauenstein Darf ich dem Ashcroft mal sagen, dass er ein Kasperkopp ist?! Schieb du mal 6 Monate Dienst in der OIK, dann wirst du sowas nie wieder sagen. DD“ Was soll DD sein, deine Körbchengröße oder was? Im übrigen lass ich mich hier nicht für Meinungsäußerungen dumm anmachen. Ich mag keine Spaßstaaten hier auf der Karte haben, weder Aquatropolis noch sonst was und die USSRAT und Kaputistan zählen für mich definitiv zu Juxsta…
-
Ich möchte daraufhinweisen, daß die Frage der Rechtsnachfolge nicht geklärt wurde und deshalb in einer Abstimmung meines Erachtens nicht einfach davon ausgegangen werden kann. Letztlich entfaltet ein positiver Ausgang der Abstimmung erst dann Wirkung, wenn die Frage der Rechtsnachfolge geklärt wurde.
-
Vertrag mit der VETO
BeitragÜber was dann jetzt, ob überhaupt ein Vertrag besteht oder ob wir einen als beständig angesehenen Vertrag aufkündigen wollen?
-
Vertrag mit der VETO
BeitragMaßgeblich ist doch allein, ob die CartA die Rechtsnachfolge der GF angetreten ist. Von Seiten der GF wurde - darauf hat Ashcroft verwiesen - die Rechtsnachfolge der CartA mehr oder weniger angetragen, bzw. eine derartige Willenserklärung abgegeben. Jetzt fragt sich wie es auf Seiten der CartA war. Ich erinnere mich da dumpf, daß die GF-Staaten wie die AIC-Staaten ein bedingungsloses Recht zur Eintragung auf der CartA besaßen, das könnte dann durchaus eine Rechtsnachfolge begründen, muß es aber …
-
Vertrag mit der VETO
BeitragZitat: „Ich habe selbst als Chairman damals die Abstimmung geleitet, in der das Kuratorium und das ExComm beschlossen haben, dass die GF in der CartA aufgeht und dass die GF die CartA zu ihrem Rechtsnachfolger bestimmt. Wenn das Forum noch erreichbar sein sollte (spontan weiß ich es nicht) kann ich das gern raussuchen. “ So lange kein Vertrag (kann auch eine formlose Vereinbarung gewesen sein) zwischen GF und CartA (bzw. ihren zuständigen Organen) besteht, daß die CartA die ihr (möglicherweise) …
-
Änderung §§ 2, 4 und 17 GO
BeitragDann müßte man das aber bei jedem Delegiertenwechsel und nicht nur bei Neueintragung so handhaben (auch bei regulären Delegiertenschaften). Kommt man da nicht durcheinander?
-
Übersicht - Armee
BeitragZitat: „Das einer einen dringend modernisierungsbedürftigen aber dennoch schlagkräftigen Militärmoloch wie Russland, China oder Indien simuliert scheint es ja nicht zu geben - sondern eben nur die immer top ausgestatteten, in allen Teilstreitkräften massiv ausgebauten Supermachtstreitkräfte. Diesen Hang zur Megalomanie werd ich auch wenns unangenehm ist, weiter kommentieren.“ Das liegt wohl daran, daß es viele große Industriestaaten aber wenig Großstaaten mit Entwicklungsdefizit gibt. Allerdings…
-
BeitragZitat: „Dann gibt es aber wieder das Problem, dass ein Delegierter "springen" könnte - wenn man es denn nicht unterbindet - und dann auch noch mitteilen müsste, welchen Staat er denn nun vertreten möchte.“ Springen kann man in jedem Fall, man braucht ja bloß zeitweilig auf eine Delegiertenschaft ganz zu verzichten und auch andere Konstellationen wären denkbar. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch relativ egal ob eine Person mehrmals vor Durchschreiten der Liste erneut in der Aufnahmekomission si…
-
Übersicht - Armee
BeitragZitat: „Man scheint sich wirklich allerorten die USA als Vorbild zu nehmen. Lustigerweise wollen genau diese Staaten aber auch nicht die gewaltigen Rüstungsausgaben der USA, geschweige den die gigantische Staatsverschuldung der USA aufgrund der Rüstungsausgaben gleich mitsimulieren. Man pickt sich halt die feinen Sachen raus “ Verschuldet sind die Amerikaner nur, weil sie nicht mit Geld umgehen können oder wollen bzw. darauf hoffen, daß die Wirtschaft schneller wächst als die Schulden. Dreikomma…
-
BeitragZitat: „ §17 (2) ...;Mitgliedsstaaten, welche gem. § 2 (2) & (3) durch einen gemeinsamen Delegierten vertreten werden, gelten in dieser Liste als ein gemeinsamer Mitgliedsstaat, der anhand des Anfangsbuchstabens desjenigen Mitgliedstaates bei Eintragung, welcher in der alphabetischen Reihenfolge weiter vorne steht, innerhalb der Liste verzeichnet wird.“ Mir erscheint es mir irgendwie praktikabler, die Staaten regulär in der Liste zu verzeichnen und den Delegierten selbst entscheiden zu lassen, m…
-
Vertrag mit der VETO
BeitragDer Vertrag bindet eigentlich überhaupt nicht sonderlich (ausgenommen Veto-Mitglieder): Zitat: „(3) Die VETO übernimmt in Vertretung der Graphein Foundation die Verteilung von Rohstoffen in denjenigen ihrer Mitgliedsstaaten, welche auf der Karte der Graphein Foundation verzeichnet sind.“ Das heißt ja nicht, daß die Veto die Verteilung der Rohstoffe für alle GF/CartA-Mitglieder bzw. die gesamte Karte übernimmt, sondern, daß ihr erlaubt wird, dies für Veto-Mitglieder, die gleichermaßen GF-Mitglied…
-
Vertrag mit der VETO
BeitragDie Frage ist doch, ob die CartA überhaupt der Rechtsnachfolger der Graphein Foundation ist. Gab es dazu eine klare Vereinbarung oder sind bloß alle GF-Staaten mehr oder weniger aus freien Stücken auf die CartA gewechselt?
-
Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Nun ja, das Eine hat ja mit dem Anderen eigentlich relativ wenig zu tun, da gibt es genügend Beispiel. Aber wenn es kein eigener Kontinent ist, dann muss es zu Renzia gehören, vor allem wenn durch den Eintragungsantrag des HRR der Graben zwischen dem HRR-Kernland und Stauffen vergrößert wird.“ Da gebe ich allerdings gleich zu bedenken, daß Korland als vetoberechtigte Nation vermutlich die Einfügung einer Insel in diesen "Graben" verlangen wird, wenn er derg…
-
Nationale Landkarten
BeitragDas kann man wohl so nicht sagen, aber sieh Dir mal das später Dreibürgen beigetretene Vanezia oben im Nordwesten Dreibürgens (bezieht sich von der Anordnung zwar auf die OIK aber macht in dieser Hinsicht nichts) und das Kerngebiet Dreibürgens an, dann weiß Du was ich meine. dreibuergen.de/karten/map2_detail.gif