Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 315.

• Kann man nicht wenigstens Deutsch als Deutsch bezeichnen? Bekanntermaßen leitet sich Deutschland von der Sprache und nicht die Sprache von Deutschland ab. Ich halte das angesichts der vielen deutschsprachigen Länder für pseudokreativ zumal "Imperia" und "imperianisch" sich für mich (ohne Hintergrundkenntnisse) eher nach Latein als Deutsch anhört. Es stellt sich dann natürlich auch die Frage nach dem Ursprung des Deutschen usf. Ansonsten übrigens die Frage, ob in den MNs so etwas wie eine gemeins…

• Die COIKTA

Alfred Schündler - - Off Topic

Beitrag

Fresse weg, Holländer, weg, eigentlich ist es da inzwischen ganz gemütlich geworden, d.h. freilich nur soweit eine mikronationale Kartenorganisation gemütlich sein kann... icon2.gif

• Bewertungsbogen

Alfred Schündler - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Dein Vorschlag, den Bewertungsbogen drastisch zu kürzen und auf Eindrücke abzustellen und eben nicht wenigstens zu einem Teil auf objektiv erfahrbaren Faktoren und das aus schierer Bequemlichkeit, legalisiert derartiges Handeln noch und dagegen wende ich mich mit Nachdruck. Das was du "willkürlich herausgepickte und bepunktete Aspekte" nennst, weil dir die Arbeit die mit ihrer Erhebung verbunden ist nicht passt, sind für mich äußerst wichtige Faktoren um die Qualität einer Ausgestaltung,…

• Bewertungsbogen

Beitrag

Scheint es eigentlich nur mir so, oder stellt der Bogen zu hohe Anforderungen an den Bewerter? Nicht nur, daß man - sofern die Homepage sich im Aufbau nicht am Bogen orientiert - wirklich alles mit Argusaugen lesen muß, damit man auch ja keine gegebene Information übersieht, läßt sich dann auch nur unter größten Schwierigkeiten nachprüfen, ob etwa genügend wirtschaftliche (etc.) Aktivität vorhanden ist, wenn die beispielsweise - wie in diesem Fall - nicht zentral sondern dezentral simuliert wird…

• Diskussion :: Naufalitisches Kalifat

Alfred Schündler - - Foyer

Beitrag

Das Untermenü wird zwar ausgeklappt, aber man kommt - ich habe jetzt gefunden, daß es doch möglich ist - nur mit ziemlichen Verrenkungen auf das Feld, da zumindest bei meiner Bildschirmauflösung ein anderes Feld darunter liegt, daß das Menü dann wieder einklappt, wenn ich den Mauszeiger auf dem direkten Weg dorthin führe.

• Umzug & Änderung der URL

Alfred Schündler - - Forentechnik

Beitrag

Ja, ich meinte mich nur zu erinnern, daß die früher zum Teil auf die entsprechenden Threads verwiesen. Ist aber auch kein Problem, man kann sich ja den Kartenthread natürlich auch als Favorit o.ä. ablegen.

• Umzug & Änderung der URL

Alfred Schündler - - Forentechnik

Beitrag

Wäre es möglich die Verweise in der "Kopfzeile" wieder klickbar zu machen? Zumindest bei mir (IE und Opera) funktionieren sie nicht.

• Wahlen: Direktor der CartA

Beitrag

I werd narrisch.

• Wahlen: Direktor der CartA

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Gratz.“ Ja, Graz spielt auch mit, schreibt man aber soviel ich weiß ohne "t".

• Zeitzonen

Beitrag

Nunja, es gibt ja eine Karte: karten.carta.mn-orga.de/zz/voll_09.11.07.png Greenwich ist EU-Zeit (Der Nullmeridian verläuft jedenfalls durch irgendeinen Ort im Empire-Uni) und MEZ wäre dann doch wohl DU-Zeit.

• Währung

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Müsste aktuell sein. Leitwährung gibts grundsätzlich nicht, die Währungen richten sich ans Verhältnis zum Euro/Dollar-Wert.“ Tun sie das wirklich? Für unsere wird zwar so ungefähr 1 Taler = 3,5 EUR angenommen, aber das ist nur ein Richtwert zur groben Orientierung und heißt nicht, daß dieser Faktor für alle Waren und Preise gelten würde oder daß es feste Wechselkurse gäbe. (Im Grunde genommen steht nicht einmal fest, ob das den Binnenwert beschreibt oder einen echte…

• Änderung §14 der GO

Beitrag

Zitat: „Da reicht ein einfaches Beispiel. Nutzung der Codes durch Orgas, die Flugpläne, Schiffslisten, oder sonstigen Kram erstellen und pflegen.“ Nun ja: Die kopieren die Zeichen dann von hier rüber und fügen sie ein. Wenn sie in diesem Forum angezeigt werden sollten, müßten sie eigentlich überall funktionieren. Kyrillisch geht ja sowieso nicht, wie schon festgestellt wurde. Problematisch würde es höchstens, wenn irgendwo systematisch und häufiger mit diesen Kürzeln simuliert würde, aber das ha…

• Änderung §14 der GO

Beitrag

Zitat: „Zur Form, mir ist keine andere Formulierung eingefallen. Wer es besser kann, soll es machen. Ich denke, in der Sache ist deutlich, wohin die Reise gehen soll. “ Eigentlich würde "modernes lateinisches Alphabet" schon reichen, das hat immer 26 Buchstaben und keine Sonderzeichen, Ligaturen, Umlaute etc. Ich würde zwar spontan dem Antrag zustimmen (wohl weil es so üblich zu sein pflegt), andererseits aber, wenn ich die Gegenfrage aufwerfe, warum die Verwendung anderer als der 26 Standardbuc…

• Montana

Alfred Schündler - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Das ist meines Erachtens kein Buchstabe, sondern eine Ligatur aus N und J.

• Anfrage zur Völkerwanderung

Beitrag

Mag man doch in Tomanien annehmen, daß die Verschobenen im Nichts verschwunden und in gewandelter Form aus dem Nichts wieder aufgetaucht sind. Gewissermaßen eine Art Auferstehung aus dem Nichts.

• Tropika

Alfred Schündler - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Nach Auffassung des Direktoriums bzw. des Regelwerks können allerdings nur bestehende Landmassen reserviert werden, eine Anpassung an eigene Formgestaltungswünsche ist erst dann möglich, wenn dem Schritt der Reservierung derjenige der Eintragung nachfolgt. PS: Ich meke gerade, daß ich in einen offiziellen Antragsthread geschrieben habe und bitte das nachzusehen (wobei meine Ausführungen sachlich korrekt sein dürften).

• Allgemein zum Antrag

Beitrag

Die Fläche beträgt nach meiner (nicht hundertprozentig exakten) Messung übrigens 1701 Pixel bzw. 610.179 qkm. Ich finde, das ist doch wirklich stimmig und harmonisch in die Karte eingefügt und daß Futuna jetzt in diese Gegend zieht, ist aus anthropologischen und kulturellen Gesichtspunkten nur zu begrüßen.

• Zitat: „Original von Janislav Pietarow Also auf den Karten von 2009 bis heute kann ich keinen See entdecken.“ Doch den gab es: Zwischen 110. und 120. Längengrad östlicher Länge und dem 60. und 70. Breitengrad nördlicher Breite war früher ein See oder Meer oder wie auch immer, jedenfallls Wasser. Da ist jetzt ungefärbter Kartengrund. zum Vergleich: kartographie.be/carta/carta_11_4_2010.png h7.abload.de/img/030720110ukv.png

• Ich will nur mal knapp darauf hinweisen, daß ein See im Innern Andros seit geraumer Zeit "trockengelegt" ist, auf älteren Karten war da noch Wasser, wo jetzt Land ist.

• 200-Meilen Wirtschaftszone

Beitrag

Zitat: „Original von Quniganna Tulamasnuk @Schündler: Ich muss erst mal ausrechnen, wie viel wir fördern können, dann komme ich darauf zurück. “ Mir fällt gerade ein anderes Problem ein, die verbrauchsstärktste Zeit bei Steinkohle dürfte der Winter sein, dann ist aber bei Euch seemäßig und sowieso alles zugefroren, also müßten wir die Kohle wohl im Sommer beziehen und irgendwie "einlagern". Das könnte schwierig werden, zumindest wenn wir Abgabe zu Weltmarktpreisen annehmen. Allerdings bin ich da…