Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 312.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu den Wahlen

Slobodan Tesla - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Vesta Spondylos Zu 2: Ich denke wir werden schon ein geheimes Wahltool finden. Ich kann mich erinnern, dass Severanien ein nettes hatte, waere das verfuegbar?“ Das Wahltool wäre verfügbar. Ich könnte es per Mail verschicken, wenn der Urheber des Tools (Majes aus Albernia) damit einverstanden ist.

• Unterzeichnung des Regelwerks

Beitrag

Für die Sozialistische Bundesrepublik Severanien: Slobodan Tesla

• Gründung hier und jetzt

Beitrag

Severanien unterstützt dies.

• Interessenumfrage

Beitrag

Zitat: „Original von Hieronymus Aleander Interesse an der Karte schon, aber nicht an ewigen, teilweise sinnfreien Diskussionen.“ Zustimmung. Noch was: Leute, es wird im Ergebnis ohnehin egal sein, wie die Kartenorga organisiert ist, solange es einigermaßen demokratisch ist. Es kann doch nicht sein, dass hier ein halbes Jahr diskutiert wird und immer noch kein Ergebnis da ist.

• Direktorium

Beitrag

Zitat: „Original von Toni de Lippi Dabei soll es doch nur eine Karte sein, eine einfache blöde Karte und bestenfalls interessiert sich nachher für die Organisation keine Sau mehr. “ Völlig richtig. Man hat sich im Großen und Ganzen doch schon auf eine Karte geeinigt, auf der über 30 Nationen verzeichnet sind. Das ist bereits ein Achtungserfolg, weil es sich um keinen Flickenteppich handelt, sondern um eine klimatisch und kulturell stimmige Weltkarte. Ich will möglichst transparente Strukturen. O…

• Entwurf zum Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Ryu Chishu Wie unterscheiden sich denn beispielsweise Tchino (GF-Land) und Téngóku (AIC-Land) auf rein "kultureller Ebene"? Ich persönlich kann da keinen sonderlichen Unterschied ausmachen warum jetzt ein GF-Land "anders" wäre als ein AIC-Land.“ Es gibt sicherlich einige Rateloner in der GF, die ein Japan ohne Tenno total unrealistisch finden. Schließlich muss man sich dann Gedanken machen und kann nicht einfach einen Wikipedia-Artikel, in dem der Staatsname ausgetauscht ist…

• Entwurf zum Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Patrick Botherfield Das halte ich für Blödsinn. Für mich ist die AIC ähnlich weit entfernt wie die OIK. Ich kann mit beiden zurechtkommen, aber in beiden gibt es Dinge, die meiner Spielkultur nicht entsprechen - siehe oben.“ Das hat damit zu tun, dass irgendwann die Rateloner beschlossen, in die Welt hinauszugehen und die GF-Karte zu besiedeln. Die haben mit ihren 1:1-Kopien das Spielprinzip der GF pervertiert.

• Entwurf zum Regelwerk

Beitrag

Eigentlich ist dieser ganze Popanz um das Regelwerk auch unsinnig. Nicht falsche Regelwerke sind schuld, sondern die Tatsache, dass sich mit der Zeit dauerhaft einige Spinner in den Organisationen einnisten, die diese als Penisverlängerung und für kindische "Macht"spielchen missbrauchen. Daher muss es nach einer gewissen Zeit eine reinigende Neugründung geben. (Die Spaltung in GF/AIC auf der einen und IOK auf der anderen Seite ist eine andere Geschichte, die damit nichts zu tun hat.) Viel wichti…

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang darauf geeinigt“ Da ist abgesperrt.

• Cranberra / Polarkreis

Beitrag

Zitat: „Original von Andrew Madison Wobei ich das mit der zweiten Insel oder einer Konfliktsimulation auch nicht schlecht fände.“ Hm, ob Ratelon das gebacken kriegt... Ich weiß nicht.

• Dinge die mich ärgern

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Übertriebener Schutz der Privatsphäre ist für Pussies. newterritory.de/anni/abtacha-hp/index.php“ Vor ein paar Wochen waren da aber noch mehr Fotos drauf.

• Klimakarte

Beitrag

Zitat: „Original von Ren Quiang In etwa. ;)“ Ist doch das gleiche. Mit "gemäßigt" wird wohl ebenfalls "warmgemäßigt" gemeint sein. Kaltgemäßigtes Klima herrscht nämlich eher in Finnland.

• Abstimmung Homepagepflicht

Beitrag

Severanien: Ja

• Homepagepflicht

Beitrag

Zitat: „Original von Pharaoh Leute, in der Zeit, in der hier über Sinnhaftigkeit inr HP-Pflicht diskutiert wurde, hätte man locker ein paar der vorhandenen Daten auf ein paar html-Seiten packen können und Astor und Albernia hätten eine HP, die den Kriterien schon genügen würden. Interessant finde ich aber, wer hier diskutiert. Albernia und Astor schreien immer am lautesten, wenn es um Stimmigkeit und Realismus geht. Neue Staaten sollen gleich schon elitär sein in Sachen Ausgestaltung, aber wenn …

• Bewertungsbogen

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Die ausfüllenden. Durchfallen ist aber schon recht schwer. Nachtrag, für Severanien komme ich bei einmal kurz gucken auf 39 von 45. 23 braucht man, nach AIC Regelwerk.“ Das ist ja Beschiss! Ich komme auf 45. 8-)

• Bewertungsbogen

Beitrag

Wer legt denn fest, was "viel" und was "wenig" Informationen zum Land sind? Ich halte das für ziemlich willkürlich.

• Homepagepflicht

Beitrag

Ich halte die Formulierung Zitat: „2. Vorhandensein einer Website mit klarem Bekenntnis zur Virtualität sowie allgemeinen Landesinformationen, i.e. eine vom Forum separate Webpräsenz. Einträge in Lexika jeglicher Art können hier nicht als Ersatz herangezogen werden.“ für völlig ausreichend. Evtl. sollte man "i.e. eine vom Forum separate Webpräsenz" streichen.

• Homepagepflicht

Beitrag

Zitat: „Original von Josip Olic Diese Leute hoffen nur auf andere, sind keine Macher. Und Macher braucht jeder Staat, nicht nur Juristen und Simulations-/Textwütige.“ In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen und wurde durch das Schwätzertum ersetzt.

• Homepagepflicht

Beitrag

Zitat: „Original von Lion Lorgar Über welche Optionen? HP-Pflcht? HP-Pflicht mit festgelegten Inhalten? Keine HP-Pflicht?“ "HP-Pflicht" oder "keine HP-Pflicht". Dass eine in die Forensoftware integrierte Website à la Gran Novara als Website gilt, ist doch logisch. Das erschließt sich dem gesunden Menschenverstand. Darüber muss hier doch im Ernst auch nicht diskutiert werden. Inhalte braucht man nicht extra festlegen. Dass auf einer Website einer MN Informationen über die MN und nicht über die Mo…

• Homepagepflicht

Beitrag

Ich bin für eine namentliche Abstimmung aller Nationen, die den Vertrag unterzeichnen werden.