Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 312.

• Ich bitte darum, als Hauptstadt von Severanien entweder in Landessprache Vinaši oder auf deutsch Vinasy zu schreiben.

• Der Erinnerungsthread funktioniert offenbar ja nicht, sonst gäbe es bei der Umsetzung der Kartenänderungen nicht ständig Probleme.

• Vielleicht wäre es praktikabler, wenn die Beiträge im Erinnerungsthread des Kartographen nicht bloß "bitte beachten" und "dies und das beachten" heißen, sondern wenn dort tatsächlich in einem Satz benannt ist, was er denn beachten soll. Zum Beispiel "Pottyland nach Norden verschieben" mit einem entsprechenden Link.

• Schiedsgericht?

Slobodan Tesla - - Archiv

Beitrag

Ich halte das für Unsinn. Ein Schiedsgericht hat die Aufgabe, die Sachlage juristisch fundiert und vor allem unabhängig zu beurteilen. Das wird konterkariert, wenn das Gericht wechselnd durch Delegierte besetzt wird. Dann kann man es auch gleich sein lassen.

• Boarn und die CartA?

Slobodan Tesla - - Foyer

Beitrag

Östlich von Freistein (Unionsland der Demokratischen Union) wäre wohl ein geeignet Platz.

• MNwiki-Artikel

Slobodan Tesla - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Caleb McBryde Och bitte Ruedy! *hundeblick* Ich habe doch nicht mal das entsprechende Programm. :(“ Das gibt es hier: gidf.de/gimp

• Pottyland

Slobodan Tesla - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Nein, das ist eben nicht reine Formsache sondern eine Abstimmung.“ Hier hast du deinen Lolli.

• Warnung

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Ich fürchte das ist in unserem Fall nicht praktikabel. Wenn ich das Verzeichnis in dem das Forum ist mit htaccess schütze kann keiner mehr rein ;)“ Euer Forum befindet sich im Verzeichnis acp/? Dann verstehe ich allerdings, weshalb es nicht mehr funktioniert.

• Warnung

Beitrag

Zitat: „Original von Josip Olic Tesla weiß mehr. Ich weiß nur dass alle möglichen, auch datenbankunabhängigen, index.php Files manipuliert wurden, mehrfach.“ Genau. Das ist aber nach Änderung des FTP-Passworts nicht mehr passiert. Das Problem mit der Datenbank war später und hat sich auch durch Passwortänderung nicht beseitigen lassen. Stattdessen hat es was gebracht, das Verzeichnis acp/ mit .htaccess zu schützen. Damit fahren wir bis heute gut.

• Warnung

Beitrag

Zitat: „Original von Louis-Philippe d'Irviné Wie kann man denn sehen, ob man sich die Datei geholt hat?“ Einfach "format c:" eingeben und mit J bestätigen.

• MNwiki-Artikel

Beitrag

Ja, selbstverständlich haben alle anderen keine Ahnung. Ich wollte das aber auch nur mal gesagt haben, da immer wieder vorkommt, dass Staaten eine Einwohnerzahl festlegen, ohne wenigstens näherungsweise eine Fläche anzugeben. Südafrika und Südkorea haben eine ähnliche Zahl von Einwohnern, Südafrika ist jedoch mehr als zehnmal größer. Sowas wirkt sich auf das Gesicht des Landes natürlich aus.

• MNwiki-Artikel

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Kernland-2410 -864.491 Queldings-Fest-147 -52.730 Queldings-Insel-48 -17.218 Hargan-1 -358 934.797“ Wie hast'n du das gemessen? Mit dem Zauberstab in Photoshop oder manuell ausgewählt? Der Zauberstab taugt meiner Erfahrung nach nicht wirklich zum exakten Markieren, wegen der Konturen der Staaten.

• MNwiki-Artikel

Beitrag

Welchen Sinn macht es, die Einwohnerzahl festzulegen, wenn man die Fläche nicht kennt? Prägendes Merkmal eines Staates ist doch nicht die Einwohnerzahl, sondern die Bevölkerungsdichte. Und die kann man durchaus vorab festlegen.

• Dezentrales Newsnetzwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Platzmeister Da ich bisher die Trennung der Karten nicht unbedingt noch forcieren wollte, gab es bisher noch keine kartenabhängige Kategorie bei MN-Nachrichten. Sollte dies gewünscht werden, ist dies selbstverständlich kurzfristig einrichtbar.“ Nach der hier vorgestellten Idee ist das eigentlich nicht nötig, da die News ja über einzelne Feeds (ein Feed je Staat) gesammelt werden sollen und nicht pauschal über den Hauptfeed der MN-Nachrichten.

• MNwiki-Artikel

Beitrag

Ich habe meine Glaskugel leider gerade nicht zur Hand.

• MNwiki-Artikel

Beitrag

Zitat: „Original von Caleb McBryde Fuer Dionysos: Fläche: 42.951 km² Einwohnerzahl: 11.747.839 Bevölkerungsdichte: 273,5 E./km²“ Diese Daten stehen zwar im MNwiki-Artikel von Dionysos, sind aber nicht korrekt. Die korrekte Flächenangabe müsste so ungefähr bei 130.000 km2 liegen. Zitat: „Ozeania fehlt leider komplett in der Liste...:( “ Habe die Union Aurora mal durch die Konföderation ersetzt, die ja das entsprechende CartA-Mitglied ist.

• RE: MNwiki-Artikel

Beitrag

Zitat: „Original von Platzmeister Das ist vielleicht so nicht ganz richtig. Der Beginn einer Website ist schon mal gemacht und auch hier oben im Header verlinkt.“ Das habe ich auch mittlerweile entdeckt. Da war ich nicht ganz auf dem neuesten Stand.

• MNwiki-Artikel

Beitrag

Zitat: „Original von Josip Olic Sehr schön. Ich hab noch eine Dopplung entfernt, was mich auch schon zu einer Frage führt: Ist es möglich auch eine automatische Sortierung der Tabelle zu ermöglichen? Es wäre doch fein wenn standardmäßig die Tabelle nach den Landesnamen sortiert wäre, damit man zumindest einen Anhaltspunkt von Anfang an beim Aufrufen hat.“ Die Sortierung stammt aus der Mitgliederliste der CartA. Ich glaube, die geht nach Unterzeichnungsdatum. Wenn die Liste komplett ist, könnte m…

• MNwiki-Artikel

Beitrag

Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Die Flächenberechnung stammt hierher. Da wurde auch gleich eine solche für Tchino und Xinhai gemacht.“ Gut, diese Flächenangaben habe ich nun auch übernommen. Die Einwohnerzahlen müssen die Staaten jedoch neuberechnen (damit die Bevölkerungsdichte stimmt) und am besten hier posten oder direkt eintragen.

• MNwiki-Artikel

Beitrag

Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Wunderbar; dann will ich doch helfen, die Daten für Chinopien zu vervollständigen. Erstmal aber bitte eine kleine Änderung, denn die Hauptstadt heißt "Qianlonjing". Fläche: 5.049.312 km² Einwohnerzahl: 657.420.400 Bevölkerungsdichte: 130,2 E./km²“ Diese Zahlen entsprechen grob meiner Nachprüfung in Photoshop. Habe sie daher übernommen. Der Name der Hauptstadt ist ebenfalls korrigiert. Generell bitte ich darum, Flüchtigkeitsfehler zu entschuldigen und auf di…