Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 465.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Forum/Homepage
BeitragHerr Lande hat angeboten, dieses Forum zum CartA-Forum umzubauen. Sollen wir das annehmen oder ist uns ein neues Forum lieber?
-
Zu den Wahlen
BeitragZitat: „Original von Slobodan Tesla Was ist denn mit dem internen Abstimmungstool des Forums? Ist das nicht auch geheim? Oder wird gespeichert, wer wie abstimmt?“ Geht auch, aber wir braeuchten dann eine entsprechende Benutzergruppe. Auch wenn ich es etwas problematisch finde, dass man sich den Zwischenstand anschauen kann, bevor man abstimmt.
-
Zu den Wahlen
BeitragZitat: „Original von Charles Lanrezac Offene Abstimmung fände ich besser. Es wird jeder Manns genug sein, zu seiner Meinung stehen zu können.“ Im Regelwerk steht geheim und ich find das auch besser.
-
Wahl des Direktors der CartA
BeitragDann erklaer ich hiermit meine Kandidatur und stell mich mal vor. Ich bin seit fuenf Jahren in den MNs unterwegs, hauptsaechlich in Dionysos, gelegentlich auch mit Ausfluegen in anderen MNs. Meine "eigene" MN Volkby hab ich vor kurzem zu gemacht. Die meisten duerften mich wohl unter dem Namen El Tres kennen. Erfahrung in Kartenorgas habe ich nur als OIK-Delegierter. Ansonsten war ich mal Chef der VMF, ich hoffe die Erfahrung hilft mir.
-
Wahlverfahren Kuratorium
BeitragSobald Du uns den Artikel ueber Kartenorganisationen in Micronations in einer wissenschaftlichen Zeitschrift zeigst, glaub ich Dir gern. Eine Kartenorga ist nunmal kein Staat. Das letzte was wir brauchen ist Listenwahl, weil diese erst mal Grueppchenbildung vorraussetzen wuerden.
-
Zu den Wahlen
BeitragZu 1: Bisher ging ich davon aus, dass dieselbe Person sowohl im Direktorium als auch im kuratorium sein kann, ich dachte, das war auch Konsens. Die meisten, die ein Amt inne haben, werden dazu auch in der Vollversammlung sitzen. Zu 2: Ich denke wir werden schon ein geheimes Wahltool finden. Ich kann mich erinnern, dass Severanien ein nettes hatte, waere das verfuegbar?
-
Unterzeichnung des Regelwerks
BeitragFür die Republik Dionysos Vesta Spondylos Nachweis der Zustimmung
-
Unterzeichnung des Regelwerks
BeitragZitat: „ Regelwerk der CartA ABSCHNITT I - DIE CARTA § 1. Auftrag. Die Cartographie-Assoziation (CartA) ist eine Organisation auf Meta-Ebene. Ihre Aufgabe ist ausschließlich die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte. ABSCHNITT II - DIE VOLLVERSAMMLUNG § 2. Zusammensetzung. (1) Ein Staat ist Mitglied der CartA, solange er auf ihrer Karte eingetragen ist. (2) Jeder Mitgliedsstaat der CartA entsendet einen Delegierten in die Vollversammlung. Ausschließlich der jeweilige Delegierte…
-
Wahl des Kuratoriums
BeitragFuer die Doofen unter uns - so wie ich - waer es vielleicht nicht schlecht, wenn sich die Kandidaten auch kurz vorstellen wuerden.
-
Gründung hier und jetzt
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ja. Bevor hier jetzt in eine vorschnelle Gründung gerannt wird, bitte ich doch nochmal den Vorschlag zu überdenken, ob man sich nicht erstmal auf die Karte einigen möchte, dahingehend eine verbindliche Erklärung unterschreibt und sich dann weiter um die Organisation den Kopf zerbricht. Hätte den gleichen Effekt wie eine Eilgründung, nur daß Majes sich dann nicht nach dem Motto "Haha, simple Verzögerungstaktiken bringen die Idioten schon auf meine Lin…
-
Wahlverfahren Kuratorium
BeitragNoch ungeklaert ist das Wahlverfahren zum Kuratorium. Ich schlage mal folgendes vor: Jeder hat 3 Stimmen, die er auf (bis zu) 3 Kandidaten verteilen kann - fuer jeden Kandidaten maximal 1 Stimme. Wie schon andernorts gesagt, waere damit gewaehrleistet, dass nicht eine Mehrheit das Kuratorium komplett bestimmen kann. Gibt es andere Vorschlaege, wie man das machen kann?
-
Wahl des Kuratoriums
BeitragIch bitte um Kandidaturen (oder auch Vorschlaege) fuer die fuenf Sitze im Kuratorium der CartA. Meldeschluss ist der 16.9. Kandidaten bisher: Johann von Oris Tiuri von Tehuri Jan Stoertbecker Giles Penn Slobodan Tesla Hieronymus Aleander Franz-Josef Rommel Wolfram Lande Ren Quiang Robert Ashcroft
-
Wahl des Vizedirektors der CartA
BeitragIch bitte um Kandidaturen (oder auch Vorschlaege) fuer das Amt des Vizedirektors der CartA. Meldeschluss ist der 16.9. Kandidaturen bisher: Yaashur al-banabi Robert Ashcroft Mehregaan
-
Wahl des Direktors der CartA
BeitragIch bitte um Kandidaturen (oder auch Vorschlaege) fuer das Amt des Direktors der CartA. Meldeschluss ist der 16.9. Kandidaten : Vesta Spondylos
-
Gründung hier und jetzt
BeitragSehr gut, dann erklaere ich hiermit, dass die Gruendung so stattfinden kann. Folgende Schritte gibt es jetzt zu unternehmen: 1. Alle Interessenten klaeren falls noetig in ihrem Land den Beitritt ab und unterschreiben dann das Regelwerk. 2. Ein CartA-Forum muss her. Koennte der Besitzer dieses Forums eines bereitstellen, das ist Herr Lande, oder? Alternativ kann auch ich eins bereitstellen. 3. Wahlen zum Direktorium und zum Kuratorium werden abgehalten. Ich werde dafuer entsprechende Kandidaturth…
-
Aktueller Kartenentwurf
BeitragZitat: „Original von Laurent Bourdon Wunderschön, jedoch sollte man Ratharia noch berücksichtigen, sowie die gewünschten Kolonien Verdons (siehe Thread) beifügen.“ Ich dachte Verdon gibt es nicht mehr.
-
Gründung hier und jetzt
BeitragWer dafuer ist, die CartA diese Woche zu gruenden, mit dem im Anhang befindlichen Regelwerk, wobei die Systemdiskussion in der neuen Orga gern weiter gefuehrt wird, auf Grundlage der letzten "Irenik"-Karte, vorbehaltlich weiterer bereits beantragter Aenderungen, mit allen Anwesenden als Mitgliedern, sofern diese es wuenschen, unabhaengig ob sie auf der aktuellen Karte verzeichnet sind, der moege sich jetzt bitte melden. Ich setzt das Limit auf 20, also wenn sich 20 Nationen melden (vorbehaltlich…