Suchergebnisse
Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 465.
-
Zitat: „Original von Patrick Botherfield Was heißt "kann man immer noch schauen"? Wer bei der Abstimmung über den Vertrag im Vertrag drinsteht, muss fix dabei sein, wenn er den Vertrag annimmt. Anschließend kann er nicht durch eine nachgelagerte Prüfung wieder rausgeworfen werden. “ Um ehrlich zu sein, meiner Meinung nach sollte die CartA grundsaetzlich die Moeglichkeit haben, Staaten zu entfernen, die die Qualitaetsmassstaebe nicht mehr einhalten, egal ob als Gruendungsmitglied oder als spaeter…
-
Zitat: „Original von Friedrich Alexander I. Vanezia ist nur ein Protektorat, leider wurden nach dem Umzug aber keine Informationen aus dem alten Forum übertragen. Vanezia selbst war hervorrangend ausgestaltet, aber den Gründern fehlt wohl die Zeit.“ Manchmal muss man sich auch von alten Zoepfen trennen koennen... Nur so ein Vorschlag Den Kartenvorschlag von Herrn Tesla kann ich so unterstuetzen. Auch wenn ich als Teilzeitratelone immer noch nicht verstehen kann, wieso man Katista ueberhaupt abtr…
-
Ich denke, das ist ein sinnvoller Kompromiss.
-
Zitat: „Original von Giles Penn Vesteran war ohnehin nur Kolonie, deswegen ist die Entfernung auch nicht so schlimm. Ich wäre eher dafür, den Kontinent wieder kleiner zu machen, Dreibürgen zwischen DU und Ladinien und bugsieren. Kaysteran und Severanien rutschen an Dreibürgen und Ladinien ran. Und Wislanien, so es noch lebt, kann sich an Dreibürgen anschmiegen.“ ? Bitte visualisieren
-
RE: Cranberra / Polarkreis
BeitragZitat: „Original von Giles Penn Wahrscheinlich wird gleich wieder einer auf mich einschlagen, aber ich habe beim drüberfliegen nichts dergleichen gesehen: Cranberra hätte gern einen Teil über dem Nordpolarkreis, Roldem auch, wie ich aus sicherer Quelle weiß... Die USA bestehen allerdings auf die Südverschiebung. Lösungsvorschlag wäre die Vergrößerung des Kontinents, die Frage ist, ob das möglich, gewünscht, verdammt o.Ä. ist...“ Wuerde es denn reichen, diese Insel, die da (zumindest bei irenik22…
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Wenn dann jemand nicht durchkommt, könnte das immer noch Einfluss auf die Entscheidung anderer Staaten haben. Es gibt einfach manche Staaten, die irgendwie zusammengehören. Davon abgesehen, ja, ich halte diese Überprüfung immer noch für keine gute Idee, auch wenn man sie vorzieht. Die Unerträglichkeit wird nur etwas kleiner.“ Sie wollen also inaktive Staaten auf der Karte? Haben Sie nicht auch gesagt, dass man von der GF lernen sollte? Die Gruendung von r…
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Dann besteht eben doch noch die Gefahr, dass GF und AIC nicht komplett weg sind, sondern einzelne Staaten sie noch als Grundlage haben. Irgendwo muss man sich entscheiden, was man nun will. Beides gleichzeitig geht nicht. “ Nicht, wenn sich die beiden Organisationen wie im Vertrag vorgesehen aufloesen. Mal abgesehen davon, dass es mich persoenlich nicht stoeren wuerde, wenn es Restkarten inaktiver Staaten gibt. Und auch wenn unser Ziel ist, die Zahl der K…
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Eben nicht. Es muss sogar verschärft auf die Einhaltung des Punktes geachtet werden. Ziel ist es, eine hochwertige und für alle interessante Karte zu schaffen, und keine Parkfläche für Kartenleichen dieser oder jener Organisation. “ Richtig.
-
Staatsnamen
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Deutsch bedeutet für mich, der Name, der in deutschsprachigen Texten üblicherweise verwendet wird. Für Gran Novara ist das zufällig der Name in Landessprache, zumindest habe ich es eigentlich noch nirgendwo ernsthaft als Großnovarien bezeichnet gesehen. Für Kaysteran ist es aber Kaysteran (das ich so auf der Karte lesen möchte) und nicht Kajsteranij wie in der Landessprache.“ Dito. Hier werden wieder Probleme aufgebauscht, die mit gutem Menschenverstand u…
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Mich irritierte die These, die GF verkaufe sich unter Wert. Sehen die hiesigen GF-Vertreter das ebenso?“ Ich frage mich, wie man ueberhaupt auf die Idee kommen kann, dass hier irgendwas "verkauft" werden soll.
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Grundsätzlich ist das eingetreten, was ich schon längst erwartet hatte. Man merkt deutlich die Verschiebung der DU-Spielerschaft nach Astor und Albernia. Anfangs hatte ich den Verdacht - und das wurde in Alb. ja schon offen ausgesprochen - dass man jetzt doch noch versucht die GF so teuer wie möglich zu verkaufen und dass man die sogenannten Schwergewichte ins Rennen bringen will. Den Gedanken sollte man jedoch so schnell wie möglich verwerfen, niemand wird gez…
-
Staatsnamen
BeitragDeutsch
-
Öffentlichkeit
BeitragZitat: „Original von Patrick Botherfield Wenn ihr mir hier vorschreiben wollt, welche Meinung ich in Albernia zu vertreten habe und wann ich schweigen soll, dann verschwinde ich hier wieder von ganz alleine. Aber sagt beim albernischen No dann nicht, ihr hättet nichts gewusst.“ Soll das jetzt eine Drohung sein? Wer nicht will, soll auch nicht, damit sollte jeder leben koennen. Ansonsten kann ich an Ihrem Vorgehen nichts Falsches finden. Hier beschwert man sich staendig darueber, dass nichts vorw…
-
Karte Futuna
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Okay, dann halten wir fest: Hier streiten sich mindestens drei Personen wegen Problemem die überhaupt keine sind.“ Dem stimme ich zu. Lande, hau dazwischen!
-
Der Vorschlag des Karthographen findet die Zustimmung Dionysos. Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Kaysteran und Severanien: können noch weiter in den Westen wandern; überhaupt kann die ausgedehnte Fläche im Osten gestaucht werden.“ Auch das finde ich begruessenswert. Dionysos wuerde auch gern weiter in den Westen ruecken, ein klein wenig Richtung Sueden waere gegebenfalls auch moeglich. Zudem beantragen wir noch eine kleine Drehung von 5 Grad im Uhrzeigersinn. Die Inseln vor unserer …
-
Staatsnamen
BeitragZitat: „Original von Jonathan Metternich Um auch in dieser Runde eine Minderheitenposition einzunehmen: Ich würde eine Eintragung in Deutsch bevorzugen. Das vereinfacht meines Erachtens die Kommunikation über andere Staaten; deutschsprachige Bezeichnungen tragen sehr zur allgemeinen Verständlichkeit und Greifbarkeit der Karte bei. Allerdings liegt mir das Thema nicht so sehr am Herzen, als dass es eine Abstimmung bräuchte. Die Präferenzen scheinen ja recht deutlich verteilt.“ Ich wuerde bei eine…
-
Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Das Problem ist folgendes: Wenn jetzt auch noch Heroth und Vanezia in die Lücke zwischen uns und Gran Novara wollen, dann muß entweder Adrastea weiter gen Westen wandern - oder die Landzunge, auf der Targa und Ladinien liegen, weiter in den Osten, so daß dort alles dicht auf dicht gedrängt wäre, jedenfalls die Landmassen. Zieht die DU in den Westen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn alle andere Staaten - Kaysteran hat sich ja schon gemeldet - f…
-
Zitat: „Original von Pharaoh Wenn für die GF offiziell feststeht, dass sie sich zur Gründung der CartA selbst auflöst, dann ist doch alles gelärt, nur war dieser Punkt bisher nicht wirklich klar. Automatisch ist es jedenfalls nicht, denn theoretisch könnten Nöresund und Moncao die GF zu zweit weiterführen.“ Koennen sie nicht, denn die GF "gehoert" nicht den darauf verzeichneten Staaten. Aber das ist sowieso alles theoretisch.