Suchergebnisse

Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 465.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Vesta Spondylos - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Lion Lorgar Dann sollte man zum Weiterkommen eine allgemeine Fristsetzung für die Mns festlegen. Sagen wir ab heute eine Woche für konkrete Kartenplätze. Dann 2 Wochen für die letzten Änderungen, Verschiebungen, Anpassungen.“ Mit Verlaub, das ist etwas unrealistisch. Wie waers denn, wenn man parallel mal mit dem Gruendungsvertrag und der Satzung weiter macht?

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Beitrag

Ich werf kurz nochmal die Idee in den Raum, diesen bisher voellig leeren Kontinent suedlich von Astor, weiter nach Sueden zu verschieben, also in gemaessigtere Zonen. Man koennte auch die gesamte Temperatur des CartA-Planeten niedriger ansetzen als auf der RL-Erde. Dann koennte Astor seine Sued-Verschiebung kriegen, ohne das in Roldem die Gletscher schmelzen und insgesamt waere auch mehr Platz fuer "Klima-gemaessigte" MNs.

• Kontinente und Ozeane

Beitrag

Blub. Ich bin ja der Meinung, Meere und dergleichen sollten auf der Karte gar nicht benannt werden. Was fuer die einen das Suedmeer, ist fuer die anderen das Nordmeer. Fuer die einen ist Antica ein eigener Kontinent, fuer den anderen gehoert es mit Adrastea zusammen ("Adrastica"). Aber wenn ihr wollt, mir ist das schnurz.

• Kontinente und Ozeane

Beitrag

Ich versteh momentan nicht ganz, was Antica und was Adastrea sein soll und wieviele Kontinente es überhaupt zwischen Albernia und Tengoku gibt.

• Diskussion: Regelwerksvorschlag

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Kurzer Einwand: wenn ich mich nicht irre, wurden die Gutachter-Posten abgeschafft ... allerdings habe ich da gerade meinen eigenen Entwurf nicht ganz im Kopf.“ Stimmt, der Entwurf muss nur entsprechend angepasst werden.

• Frage

Beitrag

Da ich gern in Dionysos demnächst einen Beschluß zum Beitritt zur CartA herbeiführen will, wollte ich anfragen, ob etwas dagegen spricht, Regelwerk und Gründungsvertrag dort zu veröffentlichen; natürlich unter Hinweis auf die Vorläufigkeit.

• Ich stehe als Mitglied des Kuratoriums zur Verfügung.

• Diskussion: Forenverbünde

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande "Konföderation freier Staaten - Landesteil Schweinfurt, von Helgoland besetzt"“ Das will ich auf der Karte sehen

Beitrag

Immer langsam mit den jungen Hunden. Wir haben nicht wochenlang diskutiert, damit wir jetzt ueber einen halbfertigen Vorschlag abstimmen.

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Nein, ein Reservierung muß elementarer Bestandteil des Eintragungsverfahrens bleiben, da eine Eintragung neuer Staaten nur nach 90 Tagen Existenz möglich ist. 90 Tage - das ist eine nicht zu unterschätzende Zeitspanne. 90 Tage ohne einen Kartenplatz in Aussicht zu haben, das sind 90 Tage Schwebe, 90 Tage Unsicherheit, 90 Tage verlorene Ausgestaltungszeit. Wenn man sein Land so richtig schön, nach allen Regeln der Kunst, ausgestalten möchte, also mit …

• Diskussion: Forenverbünde

Beitrag

Zitat: „Original von Josip Olic Was anderes noch: Wir schränken damit ein, dass Mailgroup-, Blog- und andere Nationen mit anderer Technik sich niederlassen könnten. Ich weiß nur aus 7 Jahren Micronations, dass solche Themen immer mal wieder gerne in Kartenorgas zum Thema werden, immer dann wenn alte auf neue Techniken treffen. Das muss uns auch klar sein.“ Wenn wir so korinthenkakerisch sind, dann kaeme keine von uns auf die Karte, weil praktisch alle MNs heute Boards benutzen und keine Foren me…

Beitrag

Zitat: „Original von Yaashur al-banabi Mal davon abgesehen, dass ich die von HL vorgeschlagene Prxis mittlerweile nicht mehr so schlecht finde(abgesehen von der Formulierung), könnte man natürlich bei der Beibehaltung der Assoziation die Reservierung wegfallen lassen/ in den Prozess der Assoziation miteinfließen lassen. “ Absolut, ich halte die Reservierung eines fertigen Kartenplatzes sowieso für Schwachsinn. Mit einer Reservierung ist ein Land praktisch schon eingetragen, die eigentliche Eintr…

Beitrag

Mir wurde noch immer nicht ueberzeugend dargelegt, wieso es keine Assoziation geben soll. Nur weil sich jetzt ein paar Leute mit dem Kompromissvorschlag zufrieden geben, ist der Rest noch nicht ueberzeugt. Ein "formlose Interessensbekundung" bringt gar nichts, das kann man auch weglassen. Der Weg "erst die Aufnahme (Assoziation), dann gemeinsame Kartenplatzsuche" ist der Richtige, nicht umgekehrt. Das ist aus meiner Sicht der grosse Pluspunkt der AIC Man sollte wirklich ueber das Thema abstimmen…

Beitrag

Zitat: „Original von van Hasseldijk Ich halte eine Reservierung für vollkommen ausreichend, es wirkt doch ähnlich wie eine Assoziierung und bringt weniger bürokratischen Aufwand mit sich.“ Nein, es wirkt nicht ähnlich. Für eine Reservierung braucht man einen Kartenplatz, für eine Assoziation nicht. Wenn der erste institutionalisierte Kontakt zur CartA durch Reservierung entsteht, ist das Prinzip der gemeinsamen Kartenplatzfindung nicht mehr möglich.

Beitrag

Ich halte die Assoziation eigentlich für eine tolle Erfindung und hätte die auch gern für die CartA übernommen. Bin ich da die Einzige?

• Name der Organisation

Beitrag

MUK!

• Sondierung (Kandidaten)

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ich sehe die Aufgabe meines Landes eigentlich nicht darin, den Rest der Welt zu unterhalten.“ Das ist ihre persoenliche Aufgabe, nicht wahr?

• Name der Organisation

Beitrag

Ich bin für "DIE", dann wäre unser Karte "DIE Karte". Ja ich weiß, sehr flach.... Universale Territorial-Konvention. Im Markenregister gibt es Mapa, MAPA, MaPa und mapa, aber nicht mapA! Wie wäre es mit Internationale Kartographie Stiftung (IKS), frei aus AIC und GF zusammenübersetzt.

• Name der Organisation

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Gute Frage. Ich persönlich finde Deutsch einfach langweilig; sicher, das ist kein rationaler Grund. “ Und ich finde nicht-Deutsch aufgeblasen und auch langweilig. Zitat: „ Mein Stowasser sagt mir übrigens zu "Mappa": (...) 2. Signaltuch für die Abfahrt im Zirkus.“ Das wuerde nun wieder sehr gut zu den MNs passen ;-D

• Karte: Aquila

Beitrag

Zitat: „Original von Ove Søndergaard Dann sollten Sie mehr anziehen, junges Fräulein.“ Wollen Sie mir nicht Ihren Mantel leihen, werter Herr Sondergaard?