Suchergebnisse
Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 465.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Name der Organisation
BeitragIch könnte mich eher für was Deutsches begeistern. Wieso sollte eine deutsche MN-Karte keinen deutschen Namen haben?
-
Karte: Aquila
BeitragZitat: „Original von Lion Lorgar Aufgrund der sommerlichen Temperaturen scheinen viele Mitbürger gerade nicht sonderlich aktiv zu sein. Hoffe mal die kommen alle noch ins traute Heim. “ Mich friert!
-
Diskussion: Regelwerksvorschlag
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Gut, legen wir eben grob fest, daß das Klima bis zu den Polarkreisen nunmal polar ist, von den Polarkreisen bis zum 40. Breitengrad (Nord wie Süd) gemäßigt, von diesem Breitengrad bis zu den Wendekreisen subtropisch und zwischen den Wendekreisen tropisch - Feinheiten und Abweichungen können dann im Laufe der Zeit eingebracht werden (viele werden sich schon jetzt finden lassen, da viele Staaten bereits auf der Karte sind und man das Klima entsprechend…
-
BeitragGegen ein Wachsen hab ich auch nichts, aber mit Lineal gezogene Kilmazonen kann man sich im Endeffekt gleich sparen.
-
TOP-2: Die Karte [Planspiel]
BeitragKönnte man "Südamerika" nicht löschen oder zumindest stark verkleinern, nachdem der Kontinent jetzt völlig leer ist. Abgesehen, dass ich soviel "weiße" Fläche nicht mag, erscheint mir der Bereich zwischen "Afrika" und Ozeanien auch etwas überladen.
-
BeitragZustimmung, nur sollte die Klimakarte dann etwas realistischer sein als bisher bei der AIC.
-
Zwischenbilanz
BeitragIch halte eine Zwischenbilanz für eine gute Idee. Ich werde diese dann auch in Dionysos veröffentlichen und eine endgültige Meinung zu dem Projekt einholen und denke mal, dass dies alle Interessenten ähnlich machen sollten. Zum Bericht selber würde ich mir noch wünschn, dass man auf die Vorläufigkeit der Karte, des Regelwerks, vor allem aber der Mitglieder hinweist. Natürlich würden wir uns alle wünschen, dass noch mehr Mitglieder dazu stoßen.
-
Vorwahlen und Abkürzungen
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Genau. Zunächst geht es einmal darum, ob ein solcher Part in die Grundordnung soll oder nicht, da es wohl darauf hinauslaufen wird, daß das nicht der Fall sein wird, bleibt es bei der Regelwerkskonzeption erstmal außen vor.“ Sehr schön.
-
Vorwahlen und Abkürzungen
BeitragDagegen! Was hat eine Kartenorganisation mit Vorwahlen und Kürzeln zu tun? IMHO absolut nichts.
-
Sondierung (Kandidaten)
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Ich eile, ich eile. Aber momentan steht auf meiner Prioritätenliste eben Kenneth Waltz' Theory of International Politics ganz oben.“ Ist das nicht ein wenig, aehm, veraltet?
-
RE: Freiland
BeitragZitat: „Original von Wolfram Lande Wenn jemand der Meinung sein sollte dieses erst gar nicht ausdiskutieren zu wollen/müssen so sage man es direkt. Ich bin mir selbst nicht sicher.“ Ich will sowas nicht diskutieren. Ich fand schon die Freiland-Spaltung anno 2002 laecherlich, ebenso spaeter die Chinopien-Spaltung, aber ich finde auch jetzt, 6 Jahre spaeter, manche Reaktion auf Stoertebeckers Wiederauftauchen nur zum Kotzen. Die Sim-Off-Abneigungen, die manche hemmunglos ausleben, muss ich nicht h…
-
BeitragIch sehe kein Problem bei einer geraden Zahl, ein Patt bei einer Abstimmung kann ja auch dadurch entstehen, dass ein Mitglied nicht abstimmt. Kommt ja in den MNs gelegentlich vor Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Warum sollte man einen solchen noch extra wählen? Den Vorsitz übt der Direktor aus, fertig. Alles andere wäre nur unnötiger Personalaufwand.“ Absolute Zustimmung.
-
Sondierung (Kandidaten)
BeitragBack to Topic: Liste der 30 Kandidaten fuer Unsere Tolle Kartenorga Albernia Alpinia Astor Aurora Cranberra Cuello Demokratische Union Dionysos Dreibürgen Gran Novara Hansastan Hollunderlande Huangzhou Irkanien Kasatschok Kaysteran Ladinien Nederassonien Ozeania Pottyland Ratharia Severanien Snjarey Stralien Targa Tchino Tehuri Verdon Vereinigtes Kaiserreich/Empire-Uni Wislanien
-
BeitragZitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Was es dem nach dem Vorschlag auch nicht würde.“ Nun, ich halte eine Zahl von z.B. 15 Personen bei 75 Ländern schon für zu viel. Gut, man kann sich fragen ob wir jemals so viele Länder bekommen.
-
BeitragErst mal Danke für die Fortführung des Vorschlags! Der Teil zum Kuratorium scheint mir durchdacht, wobei ich absolut für die Bewertung durchs Kuratorium bin. Ich würde eine Maximalzahl an Sitzen befürworten, oder eine degressive Berechnung -oder 3+angefangene 10? Auf jeden Fall sollte es nicht zu groß werden.
-
Skandinavisch
BeitragZitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Gesprochenes Dänisch zu verstehen ist für mich aber sehr schwer, da das Dänische eine enorm tiefe Orthographie hat, “ Hihi. Um das in Normalsprache zu uebersetzen: Daenen sprechen wie wenn sie eine heisse Kartoffel im Mund haetten
-
Skandinavisch
BeitragZitat: „Original von Tiuri Ich hab irgendwo gelesen, dass die Nynorsk-Sprecher unter den Festland-Skandinaven die besten Voraussetzungen haben, um Isländisch zu lernen. Desweiteren ist es uns in der Sim auch nicht soooo wichtig, dass das sprachwissenschaftlich alles 100%ig stimmt;-)“ Gemeint sind wohl eher die Westländer, so um Bergen herum. Nynorsk ist wie gesagt eine Schriftsprache, passt aber wohl besser zu den Dialekten die im Westen gesprochen werden. Nynorsk orientiert sich auch mehr am Al…
-
Skandinavisch
BeitragZitat: „Original von Tiuri - Filamisch / Norwegisch nynorsk, also sehr am Isländischen / Snjareyschen orientiert.“ Was hat den Nynorsk mit Islaendisch zu tun? Mal abgesehen davon, dass man Nynorsk genauso wenig wie Bokmal wirklich sprechen kann.
-
BeitragAlso ich haette jetzt Appetit auf die restlichen Haeppchen, Herr Grimmberg?
-
Sondierung (Kandidaten)
BeitragZitat: „Original von Toni de Lippi Zitat: „Original von Vesta Spondylos Ich bin jetzt einfach mal aus Prinzip dagegen ;-)“ Verdammt, ich ertrag diesen Gegenwind nicht! ;)“ Ich weiss