Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 465.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sondierung (Kandidaten)

Vesta Spondylos - - Archiv

Beitrag

Ich bin jetzt einfach mal aus Prinzip dagegen

Beitrag

Liste der 27 Interessenten an Unserer tollen KartenOrga Albernia Alpinia Astor Aurora Cranberra Cuello Demokratische Union Dionysos Gran Novara Hansastan Hollunderlande Huangzhou Irkanien Kaysteran Ladinien Nederassonien Ozeania Pottyland Ratharia Severanien Snjarey Targa Tchino Tehuri Verdon Vereinigtes Kaiserreich/Empire-Uni Wislanien

Beitrag

Zitat: „Original von Pinchas Seligmann Zitat: „Hat Sebulon denn auch daran Interesse, wieder aktiv zu sein?“ Natürlich, verehrte Frau!“ Das ist erfreulich Welches der vielen Foren ist jetzt eigentlich das aktuelle?

Beitrag

Zitat: „Original von Pinchas Seligmann Auch Sebulon ist an einer Teilnahme interessiert.“ Hat Sebulon denn auch daran Interesse, wieder aktiv zu sein?

• Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Beitrag

Angesichts der Temperaturen draussen waere wohl ein steifer Grog gut.

• Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Beitrag

Wie heisst jetzt die Wirtschaft hier? Beim froehlichen Friesen?

Beitrag

Zitat: „Original von Mehregaan Auch wenn ich vielleicht große Schuhe habe drauf getreten sind Sie nicht. ;)“ Dann sollten wir mal tanzen

Beitrag

Zitat: „Original von Mehregaan Targa ist Vollmitglied der AIC und bereits eingetragen, eben so wie Nedersassonien und Snjarey.“ Die Mitglieder der AIC habe ich von der Homepage der AIC. Ich dachte, darauf kann man sich verlasssen ich wollte auch niemand auf die Schuhe treten - naja, wollte ich schon, sonst bekommt man ja keine Rueckmeldung Dann update ich mal die Liste nach den Meldungen: Albernia Astor Cranberra Cuello Dionysos Demokratische Union Hollunderlande Kaysteran Ozeania Severanien Wis…

Beitrag

Ich garantiere auch keine 100%, habe aber mal eine Liste zusammengestellt: Mitglieder von GF und AIC: Albernia Astor Cranberra Cuello Dionysos Demokratische Union Hollunderlande Kaysteran Ozeania Severanien Wislanien Gran Novara Hansastan Irkanien Ladinien Pottyland Ratharia Vearmark Vereinigtes Kaiserreich/Empire-Uni Assoziierte Mitglieder und Mitglieder mit geringer Aktivitaet/geringem Interesse: Stralien Targa Tehuri Snjarey Verdon Nedersassonien Alpinia Aurora Caskar Chinopien Huangzhou Nøre…

• Diskussion: Regelwerksvorschlag

Beitrag

Ja, das dachte ich mir schon. Ich wollte nur von vornherein darauf hinweisen, dass jedes Organ genuegend Aufgaben haben sollte, sonst sollte man es lieber weglassen. Wenn der Vorschlag noch nicht fertig ist, kann ich ja erst mal meine Koffer weiter auspacken, nach dem anstrengenden Urlaub

• Diskussion: Regelwerksvorschlag

Beitrag

Erstmal danke an Herrn Grimmberg fuer den vorgelegten Vorschlag. Ich habe aber einen Kritikpunkt dazu: Zum einen finde ich keinen Artikel zur Zusammensetzung der KV, geschweige denn zu deren Aufgaben. Soweit ich das bisher sehe, ist die einzige Aufgabe der KV die Wahl des Direktoriums. Mit Verlaub, das halte ich fuer ziemlich unsinnig.

• Wie oben schon gesagt, Sie werden kaum verhindern können, dass ein VV-Mitglied über Entscheidungen herzieht. Damit muss man Leben. Ihren Vorschlag bzgl des Misstrauensvotums unterstütze ich voll und ganz. Ich denke auch, wir sind im Prinzip nicht weit voneinander entfernt. Deswegen wäre es einfacher, an einem konkreten Satzungstext zu diskutieren, um etwaige Unterschiede zu finden.

• Zitat: „Original von Jonathan Metternich Zitat: „Original von Vesta Spondylos Welche unpopulären Entscheidungen meinen Sie denn? Wenn Sie unpopulär die Organisationsstruktur ändern wollen, dann läuft IMHO irgendwas falsch.“ Die Frage hätte wohl ausgereicht; die Unterstellung ist unabgebracht. “ Das sollte keine Unterstellung sein. Zitat: „ Eine Kartenorganisation kann es nicht immer allen Beteiligten recht machen und ihre Entscheidungsgremien werden gelegentlich auch Punkte ansprechen müssen, di…

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Ich verweise einmal auf diese Debatte.“ Danke, ich werde das durcharbeiten, sobald ich Zeit habe.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg bei der Formulierung von Regelwerkspassagen aber bitte bereits jetzt auf die korrekte Gliederung achten: Abschnitte - Paragraphen - Absätze. Einen Unterpunkt gibt es nicht!“ Ich glaube es kommt eher auf den Inhalt an, als auf den Aufbau.

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Ich weiß nicht, ob Sie schon anwesend waren, als wir die Debatte über diverse Ausschlüsse einzelner Staaten geführt haben. Sofern es nicht der Fall war, würde ich Sie bitten, das entsprechende Protokoll zu konsultieren und zu sehen, ob Sie Ihre Meinung revidieren (wie das bei mir der Fall gewesen ist).“ Ich bilde mir ein, das gesamte Protokoll gelesen zu haben und konnte keine entsprechende Debatte finden. Ich häng mich aber an dem Punkt auch nicht auf, s…

• Zitat: „Original von Jonathan Metternich Zitat: „Original von Vesta Spondylos Das "Kuratorium" soll die Orga führen, aber nicht gegen den Willen der Mehrheit der Delegierten.“ Ich bin aber auch dagegen, dass wir bei jeder unpopulären Entscheidung einen Zwergenaufstand ertragen müssen. Demokratie und Transparenz sind sicherlich wichtig, aber eine gemeinsame Organisation muss auch klare Führungsstrukturen besitzen, um ihre Handlungsfähigkeit nicht zu verlieren.“ Also der Begriff "Zwergenaufstand" …

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich Mir auch. Der Vorschlag für die Lage Valsantos ist ein aus meiner Sicht sehr positiver, auch wenn die Kritik Mister de Lippis derzeit leider zutreffend ist. Mein letzter Stand war jedoch, dass inaktive Staaten im Nachhinein gelöscht und nicht im Voraus ausgeschlossen werden.“ Das ist IMHO keine sinnvolle Vorgehensweise.

• Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Sicherlich kommt es auf den eigenen Politikbegriff an, aber das soll hier nicht weiter interessieren, anders verhält es sich bei der Besetzung: Wer soll denn das machen, wenn nicht Personen?“ Ich hielt das für eine rhetorische Frage, natürlich sind die Handelnden immer Personen. Im der Delegiertenversammlung handeln sie aber im Namen ihrer Länder, in einer wie auch immer gearteten anderen Funktion in der Orga sollten sie primär erstmal als Individuen ha…

• Frage

Beitrag

Lassen wir jetzt einfach fuer alle Zeiten einfach Grimmberg an der Karte basteln und karteln hier aus, wer bei dieser inoffiziellen 4.Karte mitmachen darf, oder gibt es irgendwann mal die Fusion und eine neue Kartenorga? Die richtig ernsthaften Themen wurden ja noch gar nicht angefasst (Aufnahmeregeln, Loeschregeln).