Suchergebnisse

Suchergebnisse 421-440 von insgesamt 465.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karte: Dreibürgen

Vesta Spondylos - - Archiv

Beitrag

Zitat: „Original von Slobodan Tesla Zitat: „Original von Wolfram Lande Lächerlich ... naja.“ Wo sollte denn dann z.B. dieses Remische Reich hin? Ich weigere mich ebenfalls, die Realität kopieren. Deswegen find ich auch diese ganzen "Zweiten Deutschen Reiche" langweilig und würde mir eher mal sowas wie ein autonomes Saarland wünschen. Sie werden mir doch zustimmen, dass zweieinhalb Millionen deutschsprache Quadratkilometer in Mitteleuropa schwierig unterzubringen sind und auch ideologisch ein sel…

Beitrag

Zitat: „Original von Ove Søndergaard Ist richtig. Ich wollte damit nur andeuten, dass es in meinen Augen nicht sinnvoll ist, immer einen Platz für etwas, das noch kommen könnte frei zu halten.“ Dem stimme ich absolut zu. Sonst kommen nur wieder Leute auf den Gedanken, man müsste Staaten gründen, weil ja noch Platz frei ist.

Beitrag

Zitat: „Original von Thomas McDiarmid Weil nicht jede Deutschland MN gleich ist. Ich kenne keine, die man mit einer anderen direkt vergleichen kann.“ Ich sehe jetzt spontan nicht die Unterschiede zwischen Neukirchen und Dreibürgen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich mit beiden noch nicht näher beschäftigt habe

• Karte: AVA - Staaten

Beitrag

Und ich kann nach intensiven Gesprächen mit dem Admin von Volkby berichten, daß das Projekt zu Ende gebracht wird und man keine Eintragung auf die neue Karte plant.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

*Drückt Herrn van Hasseldijk nochmal Ihren Vorschlag in die hand* Zitat: „ Teil 1 - Die NKO 1.1 Aufgabe der Neuen Kartenorganisation (NKO) ist die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte. 1.2 Die NKO hat folgende Organe: a. Die Vollversammlung der Delgierten der Mitgliedsstaaten b. Das Erweiterte Direktorium einschliesslich des Generaldirektors und des Chefkarthographen. c. Das Schiedsgericht Teil 2 - Die Vollversammlung 2.1 Mitglied der Vollversammlung sind die auf der Karte ein…

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Beitrag

Zitat: „Original von van Hasseldijk Zitat: „Original von Jonathan Metternich Ich bitte um Pardon dafür, diesen unsäglichen Thread noch einmal zu nutzen, aber ich vermisse weiterhin Valsanto auf der Karte. Der Staat strebt grundsätzlich eine Lage in der Nähe Terreas an, dessen weiteres Schicksal mir in der Fülle der destruktiven Äußerungen entgangen sein muss.“ Ich möchte nochmal auf den Wunsch Nedersassoniens und der Hullande hinweisen, eine Nachbarschaft mit Katista zu erhalten.“ Würde ich so u…

• "Kulturkarte"

Beitrag

Zitat: „Original von van Hasseldijk Zitat: „Original von Dr. Friedrich McClane Bei der AIC ist es so gehandhabt, daß die kulturelle Stimmigkeit in erster Linie durch die Klimakarte gewährleistet wird, will heißen: eine persische MN kann nicht neben eine norwegische kommen. “ Aber ist das nicht ein Trugschluß? Gerade im Bezug auf "Mischkulturen". Was ist denn, wenn ich eine norwegische Karibikinsel neben einem Inkastaat platzieren will. Das verhindert erstmal keine Klimakarte. Auch nicht, wenn ic…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Ich störe mich ernsthaft an "1.2 Die NKO ist eine Sim-On-Organisation.". Auch wenn es nervt, ich finde die Formulierung "§2) Die NKO ist eine Organisation auf Meta-Ebene." einfach sehr viel toller und äh, simon? Nein danke.“ Sorry, sollte auf sim-off heissen.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Damit wir mal konkret diskutieren koennen, hab ich schnell mal folgendes Vorschlag fuer eine Satzung entworfen: Zitat: „ Teil 1 - Die NKO 1.1 Aufgabe der Neuen Kartenorganisation (NKO) ist die Erstellung und Pflege einer internationalen Gesamtkarte. 1.2 Die NKO hat folgende Organe: a. Die Vollversammlung der Delgierten der Mitgliedsstaaten b. Das Erweiterte Direktorium einschliesslich des Generaldirektors und des Chefkarthographen. c. Das Schiedsgericht Teil 2 - Die Vollversammlung 2.1 Mitglied …

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Jonathan Metternich andererseits möchte ich zu bedenken geben, dass insbesondere bei einer Vielzahl von Staaten auf einer Karte dadurch das Partizipationsgefühl vieler Beteiligter gesteigert werden kann. Je mehr Staaten sich auf wenige Plätze verteilen müssten, desto größer kann die Frustration der Ausgeschlossenen werden.“ Sehr richtig, im Gegensatz zur AIC wird die neue Organisation 30 bis 40 Staaten umfassen. Bei 7 Leuten im Direktorium kann ich mir ziemlich sicher sein, …

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zu einigen Beiträgen hier fällt mir nur noch ein: Don't feed the troll. Herr Petersen, ich halte es durchaus für überlegenswert, das Projekt auf Basis der Mitspieler zu stellen. Das würde IMHO zu einer Ent-Politisierung beitragen. Und hoffentlich dabei helfen, die Menge an Ein-Personen-Staaten zu minimieren, die nur gegründet werden, um bei Kartenorga und anderen internat. Orgas mitreden zu können (Mea culpa!). Ansonsten ist der Aufbau nicht so unterschiedlich von dem, was ich oben schon skizzie…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Gut, ich halte dass auch nicht für eine entscheidend Frage und hoffe, dass wir das Gericht nie brauchen werden Ich würde aber dann darum bitten, einen deutschen Namen zu verwenden, z.B. einfach Gerichtshof.

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Herr Grimmberg, wenn Sie mich überzeugen können, dass wir kompetente Richter bekommen, wäre ich sehr für das Gericht

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Schön, dass jetzt alle wissen, dass jeder falsch lagen und auch noch stolz darauf ist. Ich unterbreite dann mal einen Vorschlag zur Organisation, der meiner Ansicht nach das Beste beider bisherigen Organisationen vereint: 1. Die Vollversammlung (VV), bestehend aus den Delegierten der Mitglieder, entscheidet über: # Änderungen der Grundordnung und der Geschäftsordnung # Erlaß und Änderungen von Resolutionen # Wahl des erweiterten Direktoriums # Wahl der Richter des Gerichts? 2. Das erweiterte Dir…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Zitat: „Original von Erasmus Desiderius Wie ich schon anmerkte, diese personenbezogene Wahl in allen Ehren, aber die wird es nie im Leben geben. Jeder hier stammt aus irgendeiner Micronation und jeder hier wird für gewöhnlich auch mit dieser Micronation identifiziert. Und meiner Meinung nach kann eine Person da noch so "rational" sein, es wird immer Leute geben die diese Person nicht mögen weil sie eben aus der "falschen" Micronation stammt. “ Haben wir nicht inzwischen alle gelernt, dass wir un…

• TOP 3 - Das Regelwerk

Beitrag

Mit Verlaub, das artet hier wieder in eine Diskussion "GF ist besser" gegen "AIC ist besser" aus. Wie schon gesagt wurde: Man sollte nichts aus Sentimentalitätsgründen übernehmen. Die zentrale Frage muss doch sein: Welche Aufgaben gibt es in einer Kartenorganisation und wer übernimmt sie am besten?

• Dazu nochmal die Frage, welche Aufgaben und Rechte das "Kuratorium" denn haben soll? Ich hätte gegen ein solches Organ nichts einzuwenden, insofern Änderungen an der Satzung/Grundordnung nur über die Vollversammlung laufen. Auch wenn ich nicht 100%ig überzeugt bin, dass ein mit Personen besetztes Organ weniger "politisch" ist, oder dass eine demokratische Wahl per se Klüngelei verhindert.

• "Kulturkarte"

Beitrag

Herr Madison, ich gebe Ihnen in soweit Recht, dass ich auch nicht denke, dass diese Fragen in der Praxis so entscheidend sind. Trotzdem sollte man sich vor der Gründung einer neuen Organisation mal gründlich ausdiskutieren und die Grundzüge dessen, was man will, festlegen. Sonst werden die Grundsatzdiskussionen nur in den Gremien der neuen Organisation nachgeholt. Wir sind uns ja einig, dass wir eine logisch ausgestaltete Karte wollen. Aber die beinhaltet nun mal ab und zu kulturelle Unstimmigke…

• "Kulturkarte"

Beitrag

*schreibt in ihr Notizbuch* Zitat: „Nicht vergessen: Termin für Besuch im geheimen "Forschungszentrum für Energiebündelung" auf Tikka vereinbaren“

• "Kulturkarte"

Beitrag

Was für den einen Phantasie ist, ist für den anderen Schwachsinn. Ich empfehle dazu diese Diskussion.