Suchergebnisse

Suchergebnisse 441-460 von insgesamt 465.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Kulturkarte"

Vesta Spondylos - - Archiv

Beitrag

Herr Søndergaard, ich stelle meine subjektive Wahrnehmung als meine subjektive Wahrnehmung dar. Ich gehe auch davon aus, dass hier jeder seine eingeschränkte subjektive Weltsicht von sich gibt. Sollten Sie auch mal probieren, damit kann man sogar Herrn de Lippi ertragen

• "Kulturkarte"

Beitrag

Zitat: „Original von Erasmus Desiderius Schöne und informative Karten sind immer etwas schönes und dienen eienr leichteren Orientierung. “ Sehr richtig, die Information muss dann aber auch richtig und informativ sein, sonst ist man bald desorientiert und deinformiert. Zitat: „ Eine fixe Vorgabe halte ich weder für sinnvoll noch für wirklich durchführbar. Bei der AIC gibt es zudem ohnehin schon ein "Kontrollorgan", nämlich das Direktorium welches ja ggf. auch ein Veto gegen eine Eintragung einleg…

• "Kulturkarte"

Beitrag

Prinzipiell muß ich Herrn de Lippi zustimmen. Mit krampfhaften RL-Kopien ist die GF schon gescheitert. Den Dionern wird ja immer vorgeworfen, nicht griechisch genug zu sein, was wir nie sein wollten. Man bekommt als MN nicht dadurch Kultur, indem man ein RL-Land kopiert. Sondern indem man aktiv ist und seine eigene Kultur entwickelt. Wer die MN-Karte mit RL-Kulturen beschriften will, weil er nicht genug Fantasie hat, kann das gerne machen, aber es sollte nicht die Grundlage der Karte sein.

• Ich schlage vor, jeder von Euch zeichnet sich morgen im Kindergarten seine eigene Karte und bastelt seine eigene Organisation.

• Zitat: „Original von van Hasseldijk Zitat: „Original von Vesta Spondylos Die Frage, die sich also stellt, welche Aufgaben hätte ein Kuratorium? Und welche Aufgaben hätte im Vergleich dazu die Vollversammlung, außer der Wahl des Kuratoriums?“ Nun, ein ExCom oder Direktorium oder ausführende Hand würde das Tagesgeschäft führen, Anträge annehmen und Beurteiliungen abgeben usw. Eine "kleine Versammlung", bei der GF Kuratorium, würde über die einzelnen Anträge entscheiden und das ExCom wählen usw. Di…

• Zitat: „Original von Wolfram Lande Letzteres empfinde ich allerdings ähnlich ... jedoch: ohne sich auf Namen festbeissen zu wollen: Was sollte ein Direktorium/Kuratorium tun sollen? “ Das AIC-Direktorium entspricht ja eher dem GF-ExCom. Für die von mir unter 2 beschriebenen Aufgaben reicht auch eine kleine Gruppe von 3-5 Leuten völlig aus. Die Frage, die sich also stellt, welche Aufgaben hätte ein Kuratorium? Und welche Aufgaben hätte im Vergleich dazu die Vollversammlung, außer der Wahl des Kur…

• Ich denke, es muß geben: 1. Eine Vollversammlung, die die Grundlagen der Karte festlegt. Zusammensetzung: Entweder je ein Delegierter pro Land (aber jede RL-Person nur einmal) oder einfach alle beteiligten RL-Personen. 2. Eine Führungsmannschaft, die das Organisatorische macht: die Diskussionsleitung der VV, die Karte selbst und die ganze Technik dazu, Eintragungsanträge bearbeiten usw. 3. Einen Mechanismus, der Eintragungen regelt. Irgendwer muß die Neuländer bewerten und irgendwer muß die Bewe…

• Randnotiz

Beitrag

Zitat: „Original von Oskar Lillienthal Was ist eigentlich im GF-Forum passiert? Da sind ja uralte Beiträge jetzt als die Aktuellsten angezeigt!?“ Das ist der Jahr-2008-Bug

• TOP-2: Die Karte [Planspiel]

Beitrag

Vielleicht wäre es an der Zeit, sich über die Staaten den Kopf zu zerbrechen, die mangels Information noch keinen Delegierten entsandt haben.

• Karte:Tehuri

Beitrag

Man sollte vielleicht auch mal in Nöresund nachfragen, ob man überhaupt auf die Karte will.

• Karte: DDD - Die Dionysche Drehung

Beitrag

Als offizielle Vertreterin sag ich dann mal, das passt so, eventuell etwas kleiner, so dass wir wieder bei grob 160.000 qkm sind.

• Karte: AVA - Staaten

Beitrag

Mir stellt sich eher die Frage, ob die AVA-Staaten nicht durch das angedachte Inaktivitätsraster fallen. Oder sich gar selbst auflösen, wie man so hört.

• TOP 3.1 - Löschungsrichtlinie

Beitrag

*hust* öhm ja, da hat er wohl Recht, der Herr de Lippi.

• Zitat: „Original von Henry Louis zu Grimmberg Der Sinn der rotierenden Mitglieder der Aufnahmekommission ist der: dadurch, daß man sich nicht aussuchen kann, wen man bewerten soll (der Umkehrschluß gilt natürlich auch eingeschränkt, es sei denn, man wartet mit einer Eintragung so lange, bis jemand in der Aufnahmekommission sitzt, der einem gefällt), um so Klüngeleien zu verhindern.“ Ach so, macht Sinn. Dann muss man nur noch sicher stellen, dass die reinrotierten Delegierten auch aktiv sind

• Anwesenheitsliste

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft Dionysos ist nur eingezeichnet, weil der Kartenmacher es noch nicht ausgezeichnet hat...“ Nein, das ExCom hat Rüdys Löschantrag nicht angenommen, weil Matt dagegen Einspruch erhoben hat. Wie dem auch sei, ich beobachte das hier mal und werde dann meine Mitspieler unterrichten. Was dabei heraus kommt, kann ich nicht sagen. Ich persönlich kann mir eine Beteiligung Dionysos' gut vorstellen.

• Anwesenheitsliste

Beitrag

Zitat: „Original von Robert Ashcroft (Vice Chairman der Graphein Foundation) Ist Dionysos auf der GF oder der AIC eingetragen oder wünscht eine Eintragung vorzunehmen? Mich interessiert das nur...“ Soweit ich weiß, ist Dionysos immer noch auf der Karte der GF eingetragen. Aber das sollten Sie eigentlich besser wissen Auf jeden Fall sind wir auf der vorgeschlagenen zusammen gelegten Karte.

Beitrag

Es betrifft praktisch alle GF-Länder, dazu Hansastan.

• Zitat: „Original von Toni de Lippi Zitat: „Original von Vesta Spondylos Wieso ist das nicht Aufgabe der Direktoren?“ Partizipation, Transparenz.“ Ich hab mir gerade die Grundordnung der AIC angeschaut und festgestellt, dass das Direktorium ja Teil der Aufnahmekommission ist. Es geht also nur um die beiden zusätzlichen Mitglieder. Deren Sinn sehe ich nicht ganz, wer partizipieren will, kann und wird das sowieso im Direktorium oder dem TC machen und transparente Arbeit hängt nicht von den Zusammen…

Beitrag

Zitat: „Original von Thomas McDiarmid Und warum sollte man sie wieder "re"spiegeln? Ich finde es gut wie es ist.“ Weil man dann in 30 Ländern alle Kartenwerke spiegeln muss. In Dionysos gab es schon Probleme, weil wir uns bei der GF-Eintragung drehen mussten und "Nordstadt" plötzlich im Süden liegt. Eine Spiegelung ist aber noch viel gravierender.

• Zitat: „Original von Wolfram Lande Das einzige "Problem" welches es gibt ist die Aufnahmekommission. Bei der immer zwei Delegierte der VV mit tätig sind welche rotieren nach jedem Antrag. Das ist genau das was die Delegierten zwingt dauernd in das AIC Forum zu schauen. Die Aufnahmekommission ist wichtig, aber irgendwie muss genau das optimiert werden. Fest wählen, also die Aufnahmekommission?“ Wieso ist das nicht Aufgabe der Direktoren?