Suchergebnisse

Suchergebnisse 201-220 von insgesamt 431.

• Gurkistan

Fang Kai-Schek - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Man kann einen langen Post auch splitten. Aber warum wolltest Du denn einen Post mit über 10.000 Zeichen veröffentlichen?

• Gurkistan

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Das ist meines Wissens geplant, Gurkistan wurde als Zimmer-MN gestartet (wobei das wohl nie Staatlichkeit im Jellinekschen Sinne beanspruchte, sondern aus einer Laune heraus entstand) hat sich dann aber sukzessive in Richtung virtuelle Nation entwickelt. Überbleibsel dieser Art sollen wohl beseitigt werden, wobei das wohl eher der Chef dort zu Protokoll geben sollte. Ich habe mit Gurkistan ja nichts zu tun, außer, daß ich mich dort [auf dem Discord] registriert habe, weil ich auf den Eintragungs…

• Montaña

Beitrag

§ 11 VI Zitat: „Nach 60 Tagen prüft das Serviceteam die Aktivität des reservierten Staates und seinen Fortschritt der Bemühungen, die Eintragungsbedingungen zu erfüllen. Entscheidet das Serviceteam mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen, dass keine kontinuierliche Aktivität vorhanden ist oder das aufgrund der Entwicklung des Staates ein folgender Eintragungsantrag keine Aussicht auf Erfolg haben wird, erlischt die Reservierung. “ Man könnte die Ausräumung eines möglicherweise gerecht…

• Reino de Montaña

Beitrag

Danke für die Stellungnahme.

• Gurkistan

Beitrag

carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/360/ Bevor wir Grundsatzdebatten beginnen.

• Reino de Montaña

Beitrag

Alles klar, danke. Konnten die seinerzeitigen Differenzen mit Aurora eigentlich beigelegt werden oder ist das noch offen?

• Gurkistan

Beitrag

Ehrlich gesagt, bin ich als Kartograph fast geneigt, gegen diese Auslegung Bedenken anzumelden. Es ist doch im Grunde viel einfacher für mich als Kartographen und weniger fehleranfällig, die komplette Karte bin Inkscape einzukopieren als einen Ausschnitt mühsehlig am Raster usw. auszurichten. Die Lage zu verdeutlichen ließe sich auch einfach durch eine Umkringelung o.ä. erreichen. Wobei es mir in diesem Fall absolut piepegal ist, da ich auf Bitten Grieds hin der Zeichner des Reservierungsantrags…

• Montaña

Beitrag

Mit Blick auf diese Vorschrift müßten wir wohl eigentlich Zitat: „(4) Das Serviceteam entscheidet mit der einfachen Mehrheit der abgegebenen Stimmen über eine Reservierung. Grundlage für die Entscheidung ist die Einschätzung, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben wird, sowie die Feststellung, dass die Voraussetzung gem. § 10 (2) erfüllt ist. “ uns mit der Frage beschäftigen, ob die Differenzen fortbestehen und ob - wenn ja - das angedrohte Veto von damals stichhaltig war (…

• Münchbergen

Beitrag

Fuchsen ist für mich auch raus, der letzte Post war ja am 31. Oktober, am 1. Dezember hat Hendrik Wegland wieder gepostet und im Oktober war durchaus noch eine Aktivität von mehreren Spielern vorhanden. Eine so geringe Aktivitätslücke als Anlaß für ein Inaktivitätsverfahren zu nehmen, bedürfte meines Erachtens mit Blick auf die heutige Situation schon eines besonderen Grundes. In TIR erfolgte vor einigen Tagen ebenfalls eine Replik auf eine Nerica-Konferenz. Dort scheint mir aber strukturell ehe…

• Reino de Montaña

Beitrag

Die beigefügte Karte ist - aber das habe ich wohl zu verschulden, weil die Karte zeitweilig mit falschem Maßstab on war - übrigens gegenüber dem Original zweifach vergrößert. Sollten daran Flächenmessungen vorgenommen worden sein, ist der Quadratpixel mit 89,67945 qkm statt 358,7178 qkm anzunehmen, bzw. das Resultat durch 4 zu dividieren. Um den Vorschriften genüge zu tun, füge ich den Antrag pro forma in der richtigen Größe bei. carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/359/ PS: Im übrigen se…

• Montaña

Beitrag

2011/2012 ist eine Eintragung gescheitert, bei der Aurora Inkompatibilitäten vor allem in der Geschichtsschreibung und fehlenden Willen zur Koordinierung bemängelte. Wobei es zu einem Vetovefahren nicht kommen sollte, weil es schon an fehlenden Punkten auf dem seinerszeit gepflogenen Bewertungsbogen scheiterte. [Eintragung] Montana Da im wesentlichen der gleiche Kartenplatz beantragt wird, stellt sich vielleicht die Frage, ob die Differenzen fortbestehen. Ob solche Differenzen für die Reservieru…

• Man könnte dann im übrigen auch Buch führen, welche Kalendermonate jeweils in Mitgliedsländern der CartA durch Inaktivität geprägt waren und hätte ein genaues Bild, wer jetzt aber doch aufpassen sollte, daß er das Soll nicht wieder verfehlt.

• Da der Antrag zu Grundsatzdiskussionen führt, scheint er mir zu überambitioniert, enthält er doch folgende Themenkomplexe gleichzeitig: 1. Erhöhung der Mindestausfallzeit für Löschverfahren auf 60 Tage 2. Einführung einer Mindestaktivität für Reservierte (mindestanes alle 14 Tage ein Post) 3. Beschränkung der maximalen Rservierungsdauer 4. Einführung eines Status der "Vogelfreiheit" nach Ende der Inaktivmarkierung um dem einfachen verschwinden von Staaten vorzubeugen Da ich hier zwar Rederecht, …

• Münchbergen

Beitrag

Ich sehe den Willen bei Turanien auch, sollte ich mich da unverständlich ausgedrückt ha haben. Ich meinte mit "draußen", daß es sich für mich als Kandidat für ein Löschverfahren erledigt hat. War zwar rund zwei Wochen überfällig, aber ist ansonsten keine Karteileiche und verfügt über Stammspieler, so weit ich das beurteilen kann.

• Münchbergen

Beitrag

Vielen Dank für die Zusammenstellung. In der Causa Slezko scheint mir so manches für die Eröffnung eines Inaktivitätsverfahren zu sprechen, da die letzte Aktivität am 1. August stattfand und damit immerhin 4 Monate zurückliegt. Bei den anderen war wohl noch im Oktober (oft sogar Ende Oktober) Aktivität vorhanden, da bedarf es in meinen Augen der individuellen Abwägunng, die ich möglichst bald vornehmen möchte aber auch nicht übers Knie brechen. Die Frage, ob nach Bekanntwerden der Inaktivität Ak…

• Ich stehe ja - bekanntlich - anders als der vorausgehende Serviceleiter auf dem Standpunkt, daß Reservierte jedenfalls nicht besser zu behandeln sind als Eingetragene und 60 Tage Aktivität kein Freibrief sein können ab da das Forum verwaisen zu lassen, so lange das Forum als Solches noch da ist, das würde nämlich den Sinn der Eintragung konterkarrieren. Warum dann überhaupt noch eintragen? Das kann der Regelwerksgeber also eher nicht gewollt haben. Daß das Regelwerk keine Aussage trifft, was nac…

• Glückwunsch an den Gewählten und auf gute Zusammenarbeit.

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Es ist leider ein Fehler unterlaufen, den ich heute erst bemerkt habe. Die Karte vom 13. Oktober (hier in ihrer alten Fassung) - auch ohne Aberglaube ein Freitag der 13. übrigens - ist versehentlich auf 192 dpi gearbeitet, statt auf 96 und entspricht damit der großen Karte, hat also den falschen Maßstab, sonst hat die Karte jedoch keine mir bekannten Fehler aufgewiesen. Sollte jemand mit dieser unmaßstäblichen Karte beantragen wollen, wird sie von mir aus Gründen des Vertrauensschutzes akzeptier…

• Wahl des Serviceleiters (November 2023)

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Mit Blick auf das Wahlergebnis könnten wir im Grunde hier sofort weitermachen mit der Kandidatensuche und erneut 168 Stunden gewähren.

• Wahl des Serviceleiters (November 2023)

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ich dachte ja im Grunde, Du wartest ab, ob Du mit dem oder den Kandidaten zufrieden bist und wirfst dann kurz vor Ende Deine Hut in den Ring oder auch nicht. Als Kartograph und Nichtdelegierter mich in irgendeiner Weise in diesem Thread tendenziös zu äußern, wer es werden soll oder nicht, hielte ich für unangemessen, wenn ich nicht gerade bei einem Bewerber die Notwendigkeit gesehen hätte, dessen Kandidatur aus sachlichen Gründen aktiv entgegenzutreten, wobei das jetzt aber auch keine Wahlempfeh…