Suchergebnisse
Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 431.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Danke für den Kartenausschnittt und die Erläuterungen, bisher war er jedenfalls für mich nicht zu sehen und dem Beitrag auch kein Dateianhang zugeordnet. Vielleicht sollten wir abwarten bis der neue Serviceleiter gewählt ist - es sei denn Benedikt nimmt sich dem noch an - aber ich persönlich sehe das ganze hier nicht als Gebietsverkleinerung im Sinne der Grundordnung an, sondern als Gebietsveränderung bei der sämtliche Anrainer an die veränderten Planquadrate vetoberechtigt sind, weil Inseln neu…
-
Danke für den Antrag. Beim Verfolgen der Links mußte ich gerade feststellen, daß die entweder auf Dateianhänge in Futuna führen (die ich uneingeloggt [zum Teil] nicht sehen kann) oder fremden Webspace oder - wie im Falle des eigentlichen Antrags - sogar ins Nichts (dieser ist zwar auf die Adresse der CartA gelinkt, hier in der CartA aber nicht vorhanden). Anhänge enthält Dein Post auch nicht. Für die Bearbeitung ist es allerdings prinzipiell erforderlich, daß die Änderungswünsche hier angehängt …
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragKorland gehört kartenmäßig allerdings bis auf kleine Fetzen im Süden durchaus (noch) zu Nordharnar (auf der Karte als Seyffenstein bezeichnet) wie Glenverness immer noch zu Albernia gehört, obwohl es in Dreibürgen bespielt wird, oder die ostchinopische Insel Dongfeng eigentlich als Kriegsbeute an Heijan übertragen werden sollte. (Womöglich gibt es noch weitere Mißstände dieser Art, aber die benannten sind mir persönlich bekannt, kann aber, da ich kein Delegierter der betreffenden Länder bin und …
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragZitat von Berban Eklar: „Zitat von Patrick Botherfield: „Das Grundproblem ist halt, dass es das Regelwerk belohnt, Dinge auf der Karte einzutragen, die in der Simulation gar nicht so sind. Eigentlich müsste man das reparieren, aber ich glaube nicht mehr daran, dass wir das noch in absehbarer Zeit reformiert bekommen. Im aktuellen Zustand sollten wir den Spielraum nutzen, den wir haben, um mit der Karte trotzdem möglichst nah an der Sim-on-Realität zu bleiben und sie damit möglichst nützlich zu h…
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragZitat von Sebastian von Hammer: „Zitat von Gilgamesh: „Zitat von Sebastian von Hammer: „Der Serviceleiter hat aufgrund geänderter persönlicher Prioritäten (bin für meine Patentochter mehr Vater als ihr eigentlicher Vater) schlicht nicht die Zeit um die CartA angemessen zu betreuen. Wenn sich also jemand findet der das Amt übernehmen will, trete ich gerne zurück. “ Wenn gewünscht und ich die Rechte erhalte, kann ich wie bei de Rossis Rücktritt Wahlen ausschreiben und durchführen. “ Ich muss mal s…
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragZitat von Gilgamesh: „Kann man die Staaten umranden, um das besser darzustellen? “ Ja, das kann man, entweder indem man Grenzlinien einzeichnet oder indem man die Staaten in ihre Bruchstücke zerlegt. Es gibt auf der Karte ja im eigentlichen Sinn keine Grenzlinien, die sind technisch betrachtet Umrahmungen der Staaten. Das sieht man ja auch, daß dort, wo die Staaten zusammenstoßen die "Grenzen" etwas stärker sind als dort, wo sie in der Pampa enden. Zitat von Patrick Botherfield: „Das Grundproble…
-
Kartenänderungen
BeitragLöschung des "Schwarzhahnlandes" (bisher zu Turanien), Farbkorrektur Nordmark, Anpassung der Legende NH=Seyffenstein statt "Nordhanar". (Die Abkürzung "NH" steht natürlich ursprünglich für Nordhanar, jedoch wurde vor einiger Zeit ein Antrag gestellt, "Nordhanar" in "Seyffenstein" umzubenennen und auch kartenmäßig vollzogen, ohne daß aber eine Änderung des Kürzels beantragt worden wäre. Diese Änderung wurde zwar beim Staatsnamen auf der Karte selbst, nicht aber in der Legende nachvollzogen, wodur…
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragEine eigene Farbe hat es ja nicht, aber die Grenze zwischen den beiden zusammenhängenden Territorien ist eingezeichnet, weil Turanien und Valorien technisch auf der Karte nicht verschmolzen worden sind, sondern zwei separate Pfade darstellen. Ähnlich war es ja auch beim Schwarzhahnland und Farnestan & al-Bathia. Außer in der Causa Turanien gibt es das kein zweites mal, so weit ich es überblicke, obschon es natürlich Staaten gibt, deren Staatsgebiet inSim in unabhängige Staaten zerfällt. Grundsät…
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragZitat von Gilgamesh: „Zitat von Wexel: „Monikberg, Sleszko und Valorien sind auch am Ende, oder? Wollen wir die Karte dann verkleinern? “ Valorien ist mit Turanien vereint. Also nicht nur forumsbedingt, sondern auch formal. Es zählt dort also die gesamte turanische Aktivität. “ Das ist richtig. Im Grunde stelt sich ja die Frage, ob das korrekt ist, daß Valorien und Turanien separat (aber in gleicher Einfärbung) eingezeichnet sind, gemeinhin werden ja nur Übersegebiete mit Bezeichnung und Namensz…
-
Abstimmung: Berücksichtigung von Aktivität mit eingeschränkter Öffentlichkeit bei der Aktivitätsfeststellung (§ 16 II Nr. 1GO)
Fang Kai-Schek - - Archiv
BeitragIch sehe allerdings gerade, daß der Serviceleiter zuletzt am 31.5 als anwesend registriert wurde, was man natürlich nicht mehr als regelmäßiges Mitlesen auffassen kann, wenn es denn so stimmt. Ich füge das hinzu, weil das natürlich nur bedingt Auskunft gibt, wann er das tatsächlich Forum zuletzt aufgerufen hat, als das Forum wohl sehr kurze Anwesenheiten genauso wenig erfaßt wie uneingeloggte Besuche. Aber es wäre sicher - wie schon im anderen Thread bemerkt - sinnvoll, wenn Benedikt sich erklär…
-
Abstimmung: Berücksichtigung von Aktivität mit eingeschränkter Öffentlichkeit bei der Aktivitätsfeststellung (§ 16 II Nr. 1GO)
BeitragIch will mich bei Wexel für sein Vetrauen und Unterstützung bedanken. Zitat von Gilgamesh: „Hör auf mich belehren zu wollen. Der Kartograph mag die Regeln nicht und ist wohl kaum so aktiv wie du es beschreibst. Er ist nur aktiver als der Serviceleiter. “ Da Benedikt in Nordharnar im Grunde täglich on ist, hier regelmäßig reinsehen dürfte und er auch auf Nachfrage sich nicht entsprechend geäußert hat, daß er eine permanente Vetretung wünscht, erschiene es mir wenig korrekt, seine Befugnisse zur V…
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragUngeachtet des Aspekts "Sommerloch" zweifle ich daran, daß der Serviceleiter im Moment sich dieser Sache annehmen wird, im Falle des Eulenthals steht ja auch noch eine Stellungnahme aus. Aber vielleicht erklärt er sich selbst mal, ich möchte hier jedenfalls nicht unnötig sein Privatleben an die Öffentlichkeit zerren. Nicht, daß da etwas Ehrenrühriges wäre, aber ich finde, es gehört sich nicht, für andere Leute zu sprechen, ohne dazu autorisiert zu sein.
-
BeitragDa sind wir uns durchaus einig, daß diese Umfrage hier nicht GO-konform ist und damit im "strengen rechtliche Sinne" nicht bindend sein kann. Was die Mehrheit für angeht, sehe ich sie aber doch vorhanden, denn die Option, daß auch Aktivität, die nur Bürger lesen können gewertet werden soll schließt ja alle Aktivitäten mit ein, die "öffentlicher" sind. Die Umfrage war ja in entsprechender Reihenfolge gestellt: 1. Nur, wenn die betreffende Aktivität für jedermann - auch uneingeloggt - lesbar ist. …
-
BeitragIch glaube mir in dieser Sache nichts Gravierendes vorzuwerfen habe. Ich kann nicht erkennen, wo die Befragung der Vollversammlung bezüglich der Auslegung eines nicht so klaren Begriffes in der GO mißbräuchlich wäre. Mit Blick auf die weitreichenden Konsequenzen, war es kaum verkehrt, sich über die Sichtweise der Mitglieder zu informieren. Als derjenige, der das Problem überhaupt erst aufs Tapet gebracht hat - die Vorgänger im Serviceteam ließen Tchino gewähren - erscheint mir die Bezeichnung "F…
-
BeitragMeines Erachtens ist die Sache so, daß das Öffentlichkeitserfordernis in §16 II Nr. 1 der Geschäftsordnung einen sogenannten unbestimmten Rechtsbegriff darstellt, der durch das Serviceteam auszulegen ist. Wenn nun das Serviceteam sich dazu entschließt, die Ansichten der Vollversammlung auf geeignete Weise in Erfahrung zu bringen und sich diese zu eigen machen zu wollen, dann sollte daran nichts zu beanstanden sein. Ich kann Dein Unbehagen bezüglich des Resultats aber durchaus verstehen. Du sollt…