Suchergebnisse

Suchergebnisse 321-340 von insgesamt 431.

• Dionysos

Fang Kai-Schek - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Ja, denn ihr seid eingetragen in die Karte und die Listen. carta_2023_04_02.svg

• Mir scheint, daß die Situation in Tchino problematisch ist, denn sie erlaubt keine Aktivitätskontrolle soweit dem Servicteam kein dauerhafter und unterbrechungsfreier Zugang hinter die Visaschranke möglich ist. Zwar ist es möglich, ein Visum zu beantragen, aber genau dieser Vorgang läßt es theoretisch sogar zu, in der Zeit zwischen Anfrage und Zugangsgewährung Beiträge zu erstellen und diese über die Datenbank sogar rückzudatieren. Dieses nachzuweisen wäre quasi unmöglich, weil man selbst bei ei…

• Eulenthal

Beitrag

Der Antrag ist angenommen, als Annahmezeitpunkt betrachte ich den 26. März 2023, also den Zeitpunkt an dem ich dem Serviceleiter mitteilte, daß auch ich keine Einwände habe. Mithin findet die Aktivitäts- und Fortschrittskontrolle nach § 11 VI der Grundordnung ab dem 25. Mai 2023 nach 21:32 Uhr statt.

• Mit Blick auf die Aktivitätsprüfung nach § 11 VI GO - auch wenn die vorgesehenen 60 Tage schon lange vorbei sind - will ich hier kurz festhalten, daß aus meiner Sicht ein Defizit in dieser Hinsicht damals wie heute nicht bestand und besteht, die Reservierung also zu Recht aufrechterhalten ist.

• Lodenrijk

Beitrag

Nachtrag: Der maßgebliche Kartenausschnitt als Anhang, da vom Antragsteller verlinkt und nicht eingebunden und somit verlustgefährdet.

• Hinweis zu Inaktivitäten

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

In folgenden eingetragenen Staaten ist - so weit ich das erkennen kann - seit mehr als 30 Tagen kein eigenständiger Beitrag mehr verfaßt worden: Andro, seit dem 24.12.22 Freesland, seit dem 19.2.23 Eldeya, seit dem 10.12.22 Soleado, seit dem 18.2.23 Naulakha, seit dem 15.1.23 San Cristobal seit dem 3.2.23 Verland, seit dem 24.12.22 Zedarien, seit dem 18.2.23 Daß ich Beiträge übersehen habe oder als Eingeloggter gefunden hätte, ist möglich, aber die Feststellung ist ja erst mal nur nachrichtliche…

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Verzeichnung Eulenthals als "reserviert"; Statusänderung Dionysos' von "reserviert" auf "eingetragen".

• Eulenthal

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Dem stimme ich zu. Die Aktivität ist zwar nicht gewaltig, die beantragte Fläche aber auch entsprechend bescheiden. Protkollarisch: Am heutigen Tage (uneingeloggt) 473 Beiträge, davon 87 im SimOff.

• Eulenthal

Beitrag

Zudem: Die letzte Anwesenheit des Serviceleiters war vor 5 Stunden, er ist damit nicht abgängig, er wurde bisher schlicht nicht tätig - da mag es Gründe geben, etwa, daß er sich unschlüssig ist.

• Eulenthal

Beitrag

Mir ist die Vorschrift bekannt, das Problem an dieser Vorschrift ist allerdings, daß das Regelwerk keine Regelung trifft, wann der Stellvertreter für den Serviceleiter einspringen soll. Der Serviceleiter ist meines Erachtens jedenfalls prinzipiell vorberechtigt, die ihm obliegenden Feststellungen zu treffen, sonst liefe sein Amt in Leere, wenn der Kartograph alles an sich zieht sobald er als Erster darauf aufmerksam wird, bzw. schneller dafür Zeit findet.

• Eulenthal

Beitrag

Der Antrag scheint vorbehaltlich möglicher Irrtümer meinerseits die erforderlichen Angaben zu enthalten und der Kartenausschnitt ist unskaliert, damit besteht jedenfalls kein Grund, den Antrag nach § 11 III zurückzuweisen, mithin könnte der Serviceleiter also seines Amtes walten und das Verfahren eröffnen oder mich ersatzweise mit seiner Vertretung beauftragen.

• Dionysos

Beitrag

Auch, wenn ich nicht der Serviceleiter bin an dieser Stelle der Hinweis, daß seit der Eröffnung des Verfahrens 14 Tage verstrichen sind und damit die reguläre Vetofrist abgelaufen ist. Wer jetzt hypothetisch noch ein Veto einlegen will, müßte jedenfalls substantiiert plausibel machen, daß die im Verfahren aufgetretenen Irregularitäten dafür maßgeblich sind, daß das Veto zu einem späteren Zeitpunkt eingelegt wird. Eine Abgabe nach dem dem 23. März 13:24 ist aber in jedem Fall verfristet.

• Dionysos

Beitrag

Da der Chef entgegen den bisherigen Usancen nicht darauf hingewiesen hat, sei mir der Hinweis gestattet, daß die Frist, Vetos einzuwenden, gemäß §15 III der Grundordnung 14 Tage nach Eröffnung des Verfahrens abläuft. Mithin also am Freitag dem 17. März 20:09. Ob der Hinweis meinerseits, daß der Kartenausschnitt nicht unskaliert ist oder der fehlende Hinweis auf die zu laufen beginnende 14-Tagesfrist zu einem späteren Fristende führen könnte, möchte ich mich ohne Not nicht äußern. Sollte es relev…

• Dionysos

Beitrag

Sehr schön.

• Dionysos

Beitrag

Falls sich der Antragsteller diesen Ausschnitt zu eigen macht, ist alles in Ordnung: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/345/ Nachrichtlich in 10facher Vergrößerung: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/346/ Widrigenfalls müßte ich um einen unskalierten oder mit Maßstab versehenen Ausschnitt bitten. Wobei ich der Vollständigkeit halber darauf hinweise, daß eine skalierte Karte zu Antragszwecken nicht regelwerkskonform ist, auch wenn De Rossi in der Vergangenheit die Grenzverläufe …

• Dionysos

Beitrag

Seit 7. November 2022 584 Neue Beiträge im SimOn was 5 Beiträgen am Tag entspricht, dazu noch einmal 61 Beiträge im SimOff, keine Frage, dem Eintragungsersuchen ist - vorbehaltlich dem Ausbleiben gültiger Veti - stattzugeben, jedenfalls soweit der Antragsteller bestätigt, daß sein Eintragungswunsch der aktuellen Reservierung bzw. seinem damit identischen Gebietsstand vor der Löschung entspricht.

• Dionysos

Beitrag

Danke. Ich werde mir - voraussichtlich heute Abend oder auch mehr in Richtung Nacht - einen eigenen Überblick über das Geschehen verschaffen.

• Dionysos

Beitrag

Der beigefügte Kartenausschnitt ist nicht unskaliert, er ist gegenüber der Gesamtkarte vergrößert. Jetzt ist die Frage, ist dieser Ausschnitt mit der Einzeichnung vor der Löschung (die auch mit der aktuellen Reservierung kongruent ist) identisch? Mir scheint es so, da ich diese Karte hier aber mangels Maßstab nur durch "rumgefrickel" sprich so lange größer und kleiner ziehen, bis sie nach Augenmaß paßt, an die Karte adaptieren kann, hätte ich das gerne bestätigt. Hat sich dahingegen doch etwas g…

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Mitgliedstaat Demokratische Union Ratelon fortan auf der Karte als Ratelon mit Abkürzung "DUR" (vorher offiziell "Demokratische Union" und "DU", tatsächlich verwendete die Vorkarte inzwischen die Bezeichnung "Ratelon" und zur Kennzeichnung der Zugehörigkeit uneinheitlich einmal "DU" bei Roldem und einmal "RAT" bei den Westlichen Inseln); Löschung der Reservierung von Tbexbix.

• Danke, wir dann mit dem nächsten Kartenupdate, das ja ansteht, umgesetzt werden.