Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 431.

• Irkanien

Fang Kai-Schek - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Ich wollte es eigentlich gerade einzeichnen, aber falls es um mich persönlich geht, kann es gerne auch der Chef vertretungsweise erledigen, soweit er dazu gewillt ist.

• Irkanien

Beitrag

Mit Blick darauf ist der Antrag als angenommen zu betrachten, ich werde alsbald die Reservierung verzeichnen. Mit der Annahme der Reservierung damit beginnt die 60-Tages-Frist bis zur Überprüfung der Reservierung nach § 11 IV der Grundordnung. Mit Blick auf die erforderlichen 90 Tage kontinuierlicher Aktivität im eigenen Forum zur Eintragung kann wohl auch keine Eintragung vor diesen 60 Tagen erfolgen. Wünsche jedenfalls viel Erfolg.

• Irkanien

Beitrag

Es war auch mehr der Vollständigkeit halber. Sobald der Chef grünes Licht gibt, kann es nach meinem Dafürhalten [als reserviert] eingezeichnet werden.

• Irkanien

Beitrag

Kein Problem, der alte Platz geht und das scheint mit Blick auf die ansonsten eintretende Doppelung der Landmasse mir auch die beste Lösung; dann aber natürlich ohne das Stück in Nerica, weil ja Reservierungen geteilter Staatsgebiete nicht möglich sind, es sei denn in angrenzenden Planquadraten.

• Irkanien

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Danke, das Problem hätte sich dann für mich erledigt.

• Irkanien

Beitrag

Meinethalben reservieren wir es dann ohne traditionelles Forum, aber sollte ich in 60 Tagen noch im Amt sein und da ist kein richtiges Forum, werde ich wohl gegen die Aufrechterhaltung der Reservierung stimmen (wobei Lande ja eh bereits mit einem mybb experimentiert). Daß man sich bei einem Unternehmen wie Discord registrieren muß, um überhaupt etwas zu sehen, läuft meines Erachtens wohl doch den Intentionen des Regelwerks zuwider. Zumindest wüßte ich, daß Discord ausreichend sein soll, gerne du…

• Irkanien

Beitrag

Zitat von Wiktoria I.: „Für mich liest sich der Wunsch, das Festlandstück "Winland" zu nennen, schon nach Plagiarismus, aber das soll letztlich das Serviceteam beurteilen^^ “ Ich gehe mal davon aus, daß es im Irkischen "Wein" heißen wird und in Albernia/Astor könnte es von "Win/to win" also "Gewinn/gewinnen" abgeleigtet sein, aber selbst wenn beides sich vom Wein ableiten sollte oder vom Gewinnen scheint es ja ohne weiteres noch kein Plagiarismus. Da bräuchte es wohl mehr Konzeptübernahme und se…

• Irkanien

Beitrag

Du kannst einfach ein Stück Land – z.B. auf Nerica in der Nähe der angedachten Eintragung – reservieren und dann nimmst Du bei der Eintragung das, was Du tatsächlich willst.

• Irkanien

Beitrag

Zitat von Josip Olic: „Die BürocartA hat zugeschlagen… Na im Ernst §10 (1) 4. sagt explizit: Zitat: „4. Alle Planquadrate, die nur aus Wasserfläche bestehen, sind zunächst zur Besiedelung gesperrt. Auf Beschluss der Vollversammlung können bestimmte Planquadrate, gleich ob Land- oder Wasserfläche, für Reservierungen und Eintragungen ge- und entsperrt werden. “ Ich leite daraus ab, dass Reservierungen dort erlaubt sind. Der oben aufgeführte §10 (4) kommt also nicht zur Anwendung, weil §10 (1) 4 be…

• Irkanien

Beitrag

Bleibt wohl nur irgendwo zu reservieren und dann bei der Eintragung an der anderen Stelle eine Gebietsveränderung vorzunehmen, oder die Reservierung ganz zu überspringen und einen Eintragungsantrag stellen. §10 Abs. 4 bestimmt ja noch mal deutlich: Zitat: „ (4) Reservierungs-, Eintragungs- und Gebietsmodifikationsanträge sind vom Serviceteam abzuweisen, wenn sie gegen die Bestimmungen von (1) und (3) verstoßen. “ Und der Absatz 3 ist die Regelung von oben, daß Küstenänderungen nur bei Eintragung…

• Irkanien

Beitrag

Daß es sich mehr oder weniger um eine Spiegelung des Kartenteils Jadaria (hier orange ausgeführt) handelt, der ja im Grunde weitgehend frei ist und wieder belegt werden könnte wie seinerzeit als Irkanien dort lag, macht es auch nicht gerade leichter: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/401/

• Irkanien

Beitrag

Danke für den Hinweis. Dann wäre das Problem mit den gesperrten Planquadraten gelöst, ich sehe mich allerdings nicht als befugt an, für eine bloße Reservierung eine Landmasse in die Karte zu pinseln. Gegen Änderung der Küstenformen besteht Vetorecht, das würde faktisch unterlaufen. Das Reservierungsraster einfach auf das Wasser zu legen, wäre vielleicht eine Möglichkeit, auch wenn es furchtbar aussieht. Grenzwertig ist es aber auf jeden Fall, schließlich wird die Wasserfläche dann ja wie Land be…

• Irkanien

Beitrag

Vor lauter Discord und erhöhter Arbeitsbelastung nach dem Urlaub ist mir bisher das eigentliche Problem gar nicht aufgefallen, der Antrag ist in dieser Form ausgeschlossen, man kann nur die unveränderte Kartenfläche reservieren, da die Veränderung von Küstenlinien nur im Rahmen der Eintragung möglich ist, das hier (die Einzeichnung Irkaniens östlich von Nerica) ginge höchstens als sofortige Eintragung, wobei vermutlich in diesem Falle noch Planquadrate durch VV-Beschluß entsperrt werden müssen, …

• Das neue Forum

Fang Kai-Schek - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Die Leute hier wollen doch keine Veränderung, Tin. Sie wollen sich nur aufregen. “ Also ich bin ganz klar für Zusammenlegung, ich glaube, ich war es ursprünglich auch, der es angeregt hatte, aber solche Ideen schweben ja oft in mehreren Köpfen. Ich bin mir ansonsten relativ sicher, daß das Hosting sowohl bei unserem Platzmeister als auch bei Tin in guten und zuverlässigen Händen wäre, weshalb ich das "Ob" für wichtiger halte. Wenn es dafür keine Mehrheit geben sollte, brauc…

• Das neue Forum

Fang Kai-Schek - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von De Rossi: „Ich bezweifele aber ganz persönlich, dass die mangelnde Bereitschaft neuer Mitspieler in den MNs mitzuwirken an dem Kommunikations-Angebot der CartA liegt. Das wäre mir etwas zu schlicht gedacht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. “ Die Frage scheint mir, ob die heutzutage überhaupt noch signfikant potentielle Mitspieler in die Nähe unserer Webangebote kommen und wissen, daß es theoretisch bei uns etwas gäbe. Wobei es ja außer Frage steht daß hier wie andernorts …

• Irkanien

Beitrag

Ich kriege übrigens gerade beim Versuch beizutreten nur "Upsi… Einladung kann nicht angenommen werden" Keine Ahnung, ob es an mir liegt, aber in Discord komme ich rein. Vielleicht muß ich mal mit einem anderen Browser testen oder was auch immer.

• Irkanien

Beitrag

Das damalige Servicteam (Benedikt und ich) hatten ja mal dazu eine Erhebung nach Erörterung in der VVdurchgeführt, die allerdings an fehlender Benachrichtigung krankt und methodisch (mehrere Fragen) angezweifelt wurde. Nimmt man die Befragung zur Grundlage müßte man einen Discord-Server wohl als ausreichend ansehen, aber – wie gesagt – formell ist die nicht korrekt abgelaufen, um sie als verbindlich anzusehen. Die Frage ist am Ende wohl, ob ein solches Discordforum für jedermann sichtbar und zug…

• Danke. Alles klar, wird dann erledigt.

• Nach dem Material, das Olic mir zur Verfügung gestellt hat, sieht es so aus als umfasse Seteran auch das Gebiet auf Harnar, das bereits vor dem Antrag mal bei Targa war. Damit könnte man die Karte regelwerkskonform (ohne eine Binnengrenze einzeichnen zu müssen) als "Überseegebiet" mit Setāran (TAR) beschriften, wird das gewünscht?

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Gebietserweiterung Targas verzeichnet; gleichzeitig kartentechnisch leichte Gebietsanpassung der Reservierung Terekistans, die aber durch Verwendung internen svg-Kartenmaterals der beiden Antragsteller letztlich nur eine korrektere Umsetzung der Anträge als meine ursprüngliche händische Nachzeichnung darstellt.