Suchergebnisse

Suchergebnisse 381-400 von insgesamt 431.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für den Link. Prinzipiell müßte es das wohl nicht, aber es ist ja so, daß es das eigentliche Chinopien gar nicht mehr gibt, weil alle, die etwas übernommen haben, nur die auf der Metaebene nach 2008 dazuerworbenen Teile übernommen haben, den eigentlichen Kern hat Denne in Absprache mit der ganz alten Garde aus der Welt treten lassen. Mit einer Ausnahme, Clausi durfte für sein Tchino den Kern Chinopiens mit dem Relieff der CartA-Karte übernehmen, aber nicht die Städte- und Provinznamen. Das…

• Völkerrat oder Ähnliches

Fang Kai-Schek - - Off Topic

Beitrag

Danke, für die Stellungnahmen. Zitat von Patrick Botherfield: „Ich weiß nicht, ob als zentrale Instanz nicht der MdM besser geeignet wäre. Ich denke nicht, dass man davon ausgehen kann, dass die simoff-Vertreter in Kartenfragen bei der CartA unbedingt dieselben Personen sind wie die simon-Vertreter der Regierung in Sachen Außenpolitik. Insofern dürfte sich hier der Vorteil vom Zusammenlegen in Grenzen halten. All das natürlich unter der Voraussetzung, dass es überhaupt einen politischen Willen g…

• Hinweis zur Gesamtkarte

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Nordverschiebung aus klimatischen Gründen qua Antrag an das Servicteam: Pottyland Eine verfahrensfreie Rückverscheibung kommt damit nicht in Betracht.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ja, wobei entweder Pottyland sich irgendwann mal hat vom "Mittelpunkt der Welt" verschieben lassen, oder aber es wurde aus Unachtsamkeit verschoben. Die damaligen Inkscape-Versionen waren ja noch sehr hemdsärmelig und eine Gliederung in Ebenen praktisch nicht vorhanden. Der Kontinent Astor wurde auch um 2010 etwas verrückt ohne daß das beantragt worden sein dürfte - ich habe mir die alten Karten ja als Diaschau angesehen und dann natürlich im ein oder anderen Fall gemerkt, daß es "hüpfte". In di…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Es wurde sogar im September 2009 noch einmal verschoben und verweilt seitdem dort (Man beachte auch den Vorpost, ich habe es jedenfalls nicht verschoben ). carta.mn-orga.de/forum/index.p…b29f9571f165e22110de7dab8

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ich sehe es auch gerade, aber ich bin nicht derjenige, der es verschoben hat, das ist offenbar auch im Juli 2009 (!) passiert. Ich schiebe Euch aber gerne so akkurat als ich es vermag zurück, wenn gewünscht. Jedenfalls soweit das nicht mit etwas kollidiert, dann läge es komplizierter. Wobei ich den Zustand von Mai 2009 nicht technisch reproduzieren kann, sondern nur per Einkopieren der png, da diese Karte vermutlich nicht mehr greifbar ist, es sei denn die könnte jemand liefern.

• Völkerrat oder Ähnliches

Fang Kai-Schek - - Off Topic

Beitrag

Mir kam gerade die Idee, daß man frei nach dem Prinzip "es nützt vielleicht nichts, aber es schadet auch nichts" der CartA eine Art multilaterale Organsisation als Dienstleistung inkorporieren könnte. Natürlich gäbe es keine simulationsinterne Erwähnung der CartA und es müßte pro Forma ein Sitz in einer MN gefunden werden, die einzige inhaltliche Übereinstimmung wäre damit die Beschränkung auf die CartA-Weltkugel. Die CartA als technischer Sitz hätte jedenfalls den Vorteil, daß die Delegierten o…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Leider erweist es sich nach einem ersten Versuch durch Inkongruenz von Wasserkugel und Gradnetz als unmöglich, es sei denn, man legt stärker Hand an, als nur die Wasserkugel entlang der Koordinatenachsen zu schieben - schade.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, daß die Wasserfläche anscheinend zwischen dem 15. Mai und dem 29. Juli 2009 etwas verschoben wurde, seither liegt die rechte Außenkante nicht mehr auf der als "Datumsgrenze" markierten Linie. Aber eine so alte svg gibt es nicht... Das legt es nahe - da es keine Betroffenen gibt weil ja keine Verschiebung des Gradnetzes stattgefunden hat sondern nur der Wasserkugel -, das ganze ebenfalls wieder auf den ursprünglichen Stand zurückzuführen. carta.mn-orga.de…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Zitat von Wexel: „Wunderbar! Hinter Astor fehlt das "(SEV)". “ Ich will mal so sagen, der helle im Kern pastellige Stil hat wohl nicht nur Vorteile, er sieht elegant und modern(er) aus und das wollte De Rossi sicher auch mit seiner damaligen Designreform erreichen, aber der wohl seinerzeit von der GF übernommene - die AIC hatte ja grüne Kontinente - kräftigere Stil würde wohl durchaus deutlichere Differenzierung zulassen. Wobei ich mich da vielleicht auch noch etwas einfinden muß, da ich intuiti…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Was natürlich nicht heißt, daß sie auf Dauer so bleiben müssen, ich wollte nur meine eigentliche Pflicht zum Abschluß bringen.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Die neue Karte sieht nun so aus: carta_2022_11_16.svg Beschriftung vergrößert, Farbregime angepaßt. Ich bin mit den Farben noch nicht so ganz zufrieden aber mir schien eine aktuelle Karte wichtiger als jetzt noch ewig und drei Tage an den Farben zu spielen.

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Eintragung des Staates Lagow, der Gebietserweiterung von Futuna, "Akshir Thandara", sowie der Reservierung der Republik Dionysos. Entfernung der bisherigen Reservierung von Lagow an anderer Stelle. Wiederherstellung der Maße bis einschließlich 29.8.2013 2018. Dabei ist hinsichtlich des Bestandes und des Neuen eine Kombination vorgenommen worden, bereits zu diesem Datum eingetragene und unveränderte Staaten haben exakt ihre alte Form, die Eintragungen dazwischen wurden so genau als mir möglich zu…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Bei Futunas Lehim wurde offenbar die Küstenlinie leicht angepaßt, das bleibt natürlich nicht so inkongruent wie es momentan ist...

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Schonmal als Vorab-SVG. Mit Blick auf den vielen Futzelkram, den wir mittlerweile auf der Karte haben mit dunklen statt hellen Umrahmungen. Schriftgrößen und Farben werden in den nächsten Tagen entsprechend optimiert oder verschlimmbessert und dann offiziell gemacht. Vorabkarte_2022_11_14.svg

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Es wäre aber ohnehin vielleicht sinnvoller, die kleine Karte abzuschaffen, die große ist ja genauso gut zur Flächenmessung geeignet, sind dann halt 89,67945 qkm je Pixel.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Mal vorab die aktuelle Karte, wer Fehler entdeckt, gerne melden: Daß das Netzwerk und das Wasser am Rechten Rand leicht inkongruent sind, war so seit der ersten verfügbaren svg - auf der dieser vorausgehenden Karte ist es freilich korrigiert aber mit dem Ergebnis, daß sie verzerrt ist. Eventuell könnte man das Wasser und Netzwerk etwas besser zu justieren versuchen, aber jede Bearbeitung darüber hinaus führt zur Verschiebung des Netzwerks gegenüber den Kontinenten bzw. Veränderung der Wasserfläc…

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Es ist dazugekommen und weggefallen, ich bin damit weitgehend fertig und wäre es sicher, wenn mich nicht so eine Art grippaler Effekt erwischt hätte. Ich hoffe, daß ich im Laufe des Sonntags die Karte ohne Deformationen vorlegen kann.

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Leider hat die Carta-Welt nach der Karte vom 29. August 2018 disproportionale Verzerrungen erfahren, nachdem sie vom 17. Dezember 2013 (diese Karte brachte das neue Dessin und Nacharbeiten an den Grenzverläufen) bis zu besagtem Tag keinerlei ungewollten Deformationen unterworfen war. Beispielsweise hat die Wasserfläche zwischen dem August 2018 und heute ein knappes halbes Prozent verloren, was aber bei den bekannten rund 510-511 Mill. qkm auch immerhin rund 2,3 Mill. Quadratkilometer sind, die V…

• West-Nerica

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Gut, damit wäre die Sache erledigt. Dem Antragsteller steht es ja offen, jetzt im November etwas mehr zu posten und dann noch einmal einen Antrag zu stellen.