Suchergebnisse
Suchergebnisse 401-420 von insgesamt 431.
-
Aktivitätsfragen
BeitragIch möchte anregen, daß wir der Vollversammlung bzgl. der Inaktivität eine Änderung dahingehend vorschlagen, daß nicht 1 Post in 30 Tagen, sondern einer im Kalendermonat als Mindestaktivität zur Erhaltung der Eintragung verlangt wird. Der Umstand, daß am Anfang eines jeden Monats zu kontrollieren ist, ist, ob Posts erfolgt sind, ist leichter im Blick zu behalten als 30 Tage. Auch für die der Regelung Unterworfenen ist es leichter diese Forderung im Blick zu behalten. Kritisch daran mag natürlich…
-
West-Nerica
Fang Kai-Schek - - Archiv
BeitragWobei ich bereit wäre, eine Reservierung zu geben angesichts der besonderen Umstände. Man kann dann ja sehen.
-
West-Nerica
BeitragDer Sicherheit halber: West-Nerica begehrt keine Eintragung, sondern eine Reservierung. Wobei ich ehrlich gesagt auch da fast der Meinung bin, daß man noch ein paar Beiträge schreiben sollte, der letzte ist vom 31. Oktober, obschon der Vertreter erst jüngst hier eingeloggt war und damit wissen dürfte, daß wir gerade über die Reservierung beraten.
-
Akashir Thandara
BeitragIch würde dann darum bitten wollen, im Antragsbereich entsprechend darauf hinzuweisen, daß für eine entsprechende Dauer noch "nachvollziehbar und schlüssig begründete" (§ 15 Abs. 2) Vetos eingereicht werden können.
-
West-Nerica
BeitragBist Du hier inzwischen zu einem Entschluß gekommen?
-
Kartenfarben
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragDanke schon mal für die Rückmeldungen. Ja, die Spielerei ist zu knallig, ich nahm halt, was die Paletten von Inkscape so hergaben ohne selbst mischen zu müssen, Rot auf Blau für das Äußere war wohl eine Spontanübernahme vom Cover des Dierckes - jedenfalls dem Diercke meiner Schulzeit. Prinzipeill war das ja auch nur mal ein Kontrastprogramm. Die geäußerten Farbwünsche werde ich zu berücksichtigen versuchen, bei Aurora auf jeden Fall, bei Futuna und Dyonisos so weit wie es sich harmonisch einfüge…
-
Kartenfarben
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragIch hätte mal gerne zu dem Thema eine Rückmeldung. Bis irgendwann 2013 hatten wir einen Stil in der Art der ersten Karte, dann hat De Rossi das Forum und die Karte graphisch überarbeitet, seit dem haben wir Stil 2 - ich glaube mit zwei Übergangskarten dazwischen. carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/333/ carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/332/ Die Tage hatte ich mal gespielt: carta.mn-orga.de/forum/index.php/Attachment/334/ Was ich persönlich gerne machen würde, wäre zumindest da…
-
Akashir Thandara
BeitragWobei im Falle Lagows so eine Art Eröffnung vorhanden ist, weil Buddenberg sich dazu geäußert hat und dann ein "na dann ist ja gut" oder so geäußert hat.
-
Akashir Thandara
BeitragVielleicht sollten wir die Eintragungsanträge kartenmäßig so behandeln als sei das Vetoverfahren ordnungsgemäß durchgeführt worden (im Falle Lagows allerdings aus Gründen der Rechtssicherheit vorerst ohne Stimmrecht in der Vollversammlung) , aber gleichzeitig mögliche Vetos noch für 14 Tage entgegennehmen, damit die Rechte der Berechtigten gewahrt sind. Wer bereits Vetoverzicht erklärt hat, ist natürlich draußen, da nicht schutzwürdig. Es wird da vermutlich eh nichts kommen, sonst wäre wohl läng…
-
Akashir Thandara
BeitragWobei wir hier im Grunde das Problem haben, daß das Verfahren nicht förmlich eröffnet wurde, was die Frage aufwirft, ob Leute gedacht haben könnten, daß sie noch nicht berechtigt sind, Vetos abzugeben, das ist auch in Lagow ein wenig der Fall. Diese Frage müßten wir vielleicht mal prinzipiell klären. Wir haben prinzipiell auch die Vetorechte zu wahren nicht nur die Eintragungsinteressen.
-
Akashir Thandara
BeitragVon der Ausgestaltung her keine Probleme, die Aktivität im Zusammenhang ist aber doch recht überschaubar, die Fläche jedoch auch. In Verbindung mit dem Umstand, daß Futuna Nachbarn im allgemeinen für gemeinsame Sims konstruktiv zur Verfügung stehen dürfte - und genau das ist ja für einen Nachbarn relevant - kann ich dem zustimmen.
-
Dionysos
BeitragZur Zeit wird täglich oder mit einigen Tagen Abstand einigermaßen regelmäßig gepostet, die Homepage bietet Darstellungen/Ausgestaltung zu relevanten Themen. Mithin sehe ich keinen Grund, die Reservierung zu verwehren. Für das Protokoll: Mit Stand jetzt sind nach Addition der ohne Login sichtbaren Foren 3.529 Beiträge vorhanden, davon 2.814 im SimOn.
-
West-Nerica
BeitragDie Homepage bietet jedenfalls doch zu einigem Informationen und scheint mir auch ansprechend gestaltet, etwa die ausgearbeiteten militärischen Rangzeichen, ist aber teils noch unvollständig, die Geschichte beschränkt sich etwa auf Vor- und Frühgeschichte. Aber der Bewertungsbogen ist ja einerseits seit Jahren abgeschafft und ein reservierender Staat kann ja auch noch unfertig sein, wie es ja auch ein eintragungsreifer immer zu einem gewissen Grade bleiben muß, da immer etwas auszugestalten blei…
-
San Cristóbal
BeitragMit Blick auf den Umstand, daß der aktuell letzte Beitrag auf den 29. Oktober dieses Jahres datiert und auch in den Tagen davor Posts erstellt wurden, scheint mir sachgerecht, dieses Verfahren zu den Akten zu legen, auch wenn die Inaktivität zum Zeitpunkt der Threaderstellung objektiv gegeben gewesen sein mag bzw. dürfte. Prinzipiell denkbar wäre aber wohl schon, auf Inaktivität zum damaligen Zeitpunkt zu erkennen und einen förmlichen Widerspruch gegen die Löschung innerhalb von 14 Tagen zu verl…
-
Ich bin in dieser Frage jedenfalls flexibel, zumal meine Kandidatur ja nicht erfolgt ist, weil ich unbedingt auch mal ein Direktor der CartA werden wollte, sondern, weil die Organisation einen Kartographen braucht und sich sonst keiner gemeldet hat. Ordnungsgemäße Amtsführung und zeitnahe Erledigung von Obliegenheiten wird natürlich selbstverständlich dennoch angestrebt. Im Zweifel sollte vielleicht einfach die Vollversammlung drüber entscheiden, wie lange die Amtsperioden noch dauern. Prinzipie…
-
Ich hoffe niemand empfindet das als Anmaßung, daß ich jetzt hier poste, aber der eigentliche Antrag ist ja abgeschlossen und das ganze hier nur nachrichtlich und die Frage seit über einem halben Jahr gestellt: Laut der aktuellen Version von Inkscpape (1.21) mit der maximal möglichen Präzision von 25 Stellen (ausgespuckt wurden dann 14 Nachkommastellen) haben die beiden Inseln zusammen: 53.44192540206667 px2, das sind bei 1px2=358,7178 km2 19170,57 km2 (auf weitere Nachkommastellen beim Endergebn…
-
Zusammengesetzte Gesamtkarte
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragIch glaube, es gibt sogar ein freies Mal- und Zeichenprogramm, das auf dem Code von Inkscape oder Gimp basiert, aber mehr Möglichkeiten bietet, was die Nachahmung von Malwerkzeugen wie Pinseln und Bleistiften angeht, der Name ist mir aber entfallen. Daß ich hier keinen Avatar führe, hat schlicht mit Urheber- und Persönlichkeitsrechten zu tun und daß die CartA simoff ist. Aber dafür finden sich sicher Lösungen, wenn das ein allgemeines Anliegen ist. General Fang Kais-schek trägt SimOn jedenfalls …
-
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragDanke für die Rückmeldung und den Link. Zitat von Wexel: „Könnte hardcore gruselig aussehen. Zitat von Fang Kai-Schek: „Inkscape “ “ Weil es absturzgeneigt ist, oder weil es ein Vektorprogramm ist? Es wäre vielleicht tatsächlich besser, das ganze mit einem Graphikprogramm zu machen. Allerdings könnte es ja auch sein, daß MNs gleich svgs zur Verfügung stellen wollen. Insofern halte ich ein Vektorprogramm (das auch das Bescheniden von Graphiken erlaubt, wenn auch etwas frickelig) für flexibler und…
-
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragGibt es Interesse einerseits an einer zusammengesetzten Gesamtkarte und Bereitschaft andererseits dazu die nationalen Karten zur Verfügung zu stellen? Meine Überlegung ist schlicht, die auf der Grundlage der CartA erstellten nationalen Karten entlang ihren Grenzen auszuschneiden und adäquat in die Gesamtkarte zu kopieren, so daß man alle Karten auf einmal sehen kann. Das wird vermutlich zwar eine irrwitzig große Datei, aber einen Versuch wäre es wert. In Nordharnar hatten ich das mal für einen k…