Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 431.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das neue Forum

Fang Kai-Schek - - Forentechnik

Beitrag

Zitat von Tyron von Creutzburg: „Also das eine ist ja aber SimOn und das andere SimOff...da sollte man in einem gemeinsamen Forum schon für eine entsprechend konsequente, auch gerade optische, Trennung sorgen. “ Das ist ja relativ leicht möglich und das Forum bietet bei Bedarf ja auch die Möglichkeit, unerwünschte Foren auszublenden oder mit Bordmitteln eine separate Übersicht der neuesten Beiträge in beiden Bereichen anzubieten. (Eine Umsetzung separater Übersichten der neuesten Beiträge für Te…

• Das neue Forum

Beitrag

Vielleicht wäre es ja sinnvoll, die CartA und die Konferenz der Nationen – die ja ohnehin nur zumindest mittelbar auf der CartA verzeichnete Staaten aufnimmt – forentechnisch zusammenzulegen, dann wäre auch die moderne Software schon vorhanden. Womöglich würde das auch das Interesse an der KdN erhöhen, wenn man CartA und KdN in einem Aufwasch erledigen könnte. PS: Daß Tin da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, da er ja die Software stellt, ist natürlich klar.

• Ich werde mich drum kümmern.

• Nur mal so viel vorab: Ostchinopiens Westen (Tartastan und Kaschutistan) haben signifikant Moslems, das eigentliche China (Hsinhai und Nationalchinopien hat eher keine oder nur marginal) interessant wäre mal die Frage, wie hoch es in Harnar nach Norden ging. In Lagow ist so eine Minderheit wie die Lipka-Tartaren meines Wissens bisher nicht eingeplant. Die Grundlagen müßte man wohl SimOff klären, sonst kommt unter Umständen unplausibles raus. Es wäre möglich, daß ich einen "Experten" für die chin…

• Kommentare zu: Aktuelle Karte der CartA

Fang Kai-Schek - - Foyer

Beitrag

Ich fände es ja gut, wenn die svg auch bereitstünde, die Antragsteller müssen ja unter Umständen die Testkarte nutzen für Anträge, wenn sie etwas an einen Ausgestaltungsstaat anschmiegen wollen oder um zu sehen, ob ihr Eintragungswunsch sich mit denen überschneidet. Im Grunde ist die erweiterte Karte ja inzwischen die offizielle, weil die Ausgestaltungsstaaten laut Testregelwerk Anträge Dritter auf diesem Gebiet sperren. PS: Hast Du keinen Zugang zum Kartenserver? Ansonsten würde ich anregen wol…

• Kartenänderungen

Fang Kai-Schek - - Offizielles

Beitrag

Nachtrag: 28.10.2024 Terekistan als reserviert verzeichnet --------------------- 16.12.2024 1. Inaktivmarkierung Heijans (Es ist gegen die Löschung ein Veto eingelegt worden, aber die 90-Tages-Frist läuft) 2. Erweiterung Gurkistans (Folge: Veränderung der Küstenlinie) 3. Unter diversen futunischen Inseln die Kontinentalmasse ergänzt (Grund: "Korrektheit" der Karte auch bei ausgeblendeten Staaten, auf das Problem wurde ich bei Tins Umzerrungsversuchen aufmerksam. Das Fehlen war jedoch an und für …

• Erweiterung Targa: Setāran

Fang Kai-Schek - - Archiv

Beitrag

Schließe mich an. Die Ausgestaltung ist recht tief, die Aktivität zumindest über einen längeren Zeitraum vorhanden. Daß das Empire-Outremer als kurzfristige Erscheinung dargestellt wird, widersprecht zwar vermutlich der Geschichtsschreibung des ehemaligen Empire Outremer, aber das ist ja allgemein üblich, daß man mit der Neueintragung bzw. Erweiterung die Geschichtsschreibung anpaßt.

• Vielen Dank. Das wäre sehr nett.

• Das neue Forum

Beitrag

Eine Lösung bei der man derart von einem Anbieter wie Discord abhängig ist, scheint mir nicht erstrebenswert, soweit das ein ernstgemeinter Vorschlag war.

• Zitat von Mehregaan: „Die Grenzen sollen deckungsgleich sein, das ist korrekt. Falls ich was machen soll, bitte Bescheid geben bin nur ein schlechter Zeichner und müsste dann um Hilfe bitten. “ Von mir aus nicht erforderlich, ich werde einfach beide Anträge noch einmal genau gegenüberlegen und das ganze dann so präzise als möglich mit den Anträgen in Übereinstimmung zu bringen versuchen. Ist eh nur minimal und im Rahmen händischer Ungenauigkeit, PS: Sollten die beiden Entwürfe technisch als abso…

• Terekistan

Beitrag

Ich habe in diesem Fall leider nicht notiert, wie viele Beiträge im Forum waren, aber ich habe einen Feedreader installiert und sehe, daß alleine schon die jeweils threadletzten Posts eine Aktivität ohne größere Lücken erkennen lassen. Bei Lektüre sieht man auch, daß aktiv gespielt und ausgestaltet wird. Jedenfalls nach heutigen Maßstäben und dem kulturell speziellen Vorbild schienen mir höhere Anforderungen sicher kaum sachgerecht. Die Diskussion mit Andro über die Küstenformen habe ich auch ve…

• Ich glaube, dann wären wir durch, Vetofrist sollte auch verstrichen sein. Aber die Feststellung überlasse ich dem Chef.

• Wobei die Differenzen durchaus bei der Übertragung des terekischen Antrags auf die CartA enstanden sein könnten, das ist halt das Problem beim Nachzeichnen der Anträge.

• Darf ich davon ausgehen, daß die Grenze im Nordosten mit Terekistans Reservierung deckungsgleich sein soll? Die verwendete Karte ist nämlich nicht aktuell, paßt aber dieser bzgl, Terekistans weitestgehend zusammen. Kleinere Differenzen gibt es aber,

• Gurkistan: Nordoststreifen

Beitrag

Dann wären wir uns also einig.

• Gurkistan: Nordoststreifen

Beitrag

Es ist ein Grenzfall, aber ich tendiere leicht dazu, das Veto anzuerkennen, weil der Antragsteller bisher - so weit ich es erkennen kann - keine Anstalten unternommen hat, sich mit Ratelon ins Benehmen zu setzen und Unklarheiten zu beseitigen, zudem ist auch meine Frage nach dem Zweck der Gebietserweiterung offen geblieben. Ratelon kann daher letztlich nicht wissen, worauf es sich da am Ende einlassen muß. Wobei ich annehme, daß die Differenzen ausgeräumt werden könnten. Die Möglichkeit, daß die…

• Weitere Staaten

Fang Kai-Schek - - Serviceteam der CartA

Beitrag

Danke. Den Post kann ich allerdings weder eingeloggt noch uneingeloggt lesen, möglicherweise bin ich in einer Spezialgruppe. Prinzipiell habe ich nämlich Zugang zu den Foren, wie ich sehe,

• Weitere Staaten

Beitrag

Gab es ein Resultat? Mein Visum scheint entweder abgelaufen zu sein, oder mir fehlen aus sonstigen Gründen (fehlende Bürgerschaft o.ä.) die Rechte, den Thread zu lesen.

• Laufende Überprüfungen

Beitrag

Alles klar, dann hat sich Cranberra erledigt.

• Laufende Überprüfungen

Beitrag

Spricht eigentlich wenig gegen die Eröffnung eines Inaktivitätsverfahrens, sind immerhin zweieinhalb und drei Monate. Heijan war auch in letzter Zeit öfter mit der Frist in Konflikt geraten. Bei Cranberra ist es jetzt offenbar über 3 Monate unentdeckt geblieben, aber ob das ein Argument ist, das Verfahren nicht einzuleiten?