Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 431.
-
Länder, Delegierte & Änderungen
BeitragErledigt. (Gleichzeitig Phillipp B. Dobrynski als Delegierter entfernt.)
-
Gurkistan: Nordoststreifen
Fang Kai-Schek - - Archiv
BeitragSchließe mich an. Ratelon kann ja bei Bedarf ein Veto formulieren.
-
Länder, Delegierte & Änderungen
BeitragIch kann mal nachsehen, bisher war es Mitgliedern des Serviceteams technisch möglich, das zu erledigen.
-
BeitragWollen wir die Ausgestaltung, die nachgereicht wurde, als ausreichend ansehen? Warum der Zuwachs überhaupt beantragt wurde, geht daraus zwar nicht wirklich hervor, aber andererseits fordert das Regelwerk das auch nicht explizit.
-
Danke. Hat der Erweiterungswunsch eigentlich nur ästhetische Gründe bzw. soll jemand da ein Territorium bekommen, über das er herrschen kann, der Wunsch nahc mehr Fläche, oder etwas in der Art? Dem Gebiet scheint nämlich auch jetzt noch eine Art Zweck zu fehlen, die es für die Sim haben soll. Also was weiß ich, Tourismusgebiet, Zentrum des Steinkohlenbergbaus oder der Küstenfischerei, oder eine abweichende Mentalität zum Rest des Landes.
-
BeitragDie Vetofrist beträgt ja nach § 15 III der Grundordnung 14 Tage nach Eröffnung des Verfahrens, also mit Beginn dieses Threads. Was die fehlende Ausgestaltung angeht, würde das nach § 13 I Nr. 2 eigentlich heißen, daß der Antrag schlicht und ergreifend abzulehnen ist. Wobei ich es irgendwie für pragmastischer heilte, da jetzt einfach etwas Zeit zu geben, es auszugestalten und sobald sie da ist, die 14-Tages-Frist für Vetos anlaufen zu lassen. Jedenfalls für die, die nicht schon jetzt Vetoverzicht…
-
Das neue Forum
BeitragWas mir ja an diesem Forum gefällt, ist, daß es noch BB-Code hat und sich daher die Tabellen im Kartenarchiv daher in meinen Augen komfortabler erweitern lassen als in den neuen Versionen (dafür muß man allerdings Email-Nachrichten an die Benutzer per html formatieren, wenn sie eine Formatierung haben sollen). Wobei das objektiv besehen eine Randnotiz ist. Ansonsten scheint mir die eingesetzte Software nicht sehr erheblich, wir brauchen hier ja nun wirklich nicht die ganz großen Finessen. Inwief…
-
Aus meiner Sicht steht der Eröffnung des Verfahrens jedenfalls nichts entgegen, einzig theoretisch, daß das nicht die offizielle Gesamtkarte ist, sondern die Testbetriebskarte, aber da würde es absurd. Halt, das Durchegstrichene ist es nicht, es fehlen die Reservierungsraster für Tchino und Terekistan, das ist es, was mich irritiert hat, aber das ist ja auch nicht weiter von Gewicht.
-
Die wahre Welt
BeitragBesteht eigentlich Interesse an dem Versuch, die Länder so abzubilden, wie sie intern sind also mit Ländern, die es CartA-offiziell gar nicht gibt aber irgendwo einbeschrieben sind usw? (Wobei ich mich zuerst mal um die unabhängigen Länder kümmern würde und dann erst eventuell auch Binnengrenzen abgeleiteter Gebiete verzeichnen.) Eine offizielle Karte der CartA würde das natürlich nicht und vollständig würde es auch nicht, da einige Länder zu ihren "Machenschaften" überhaupt keine (aktuellen) in…
-
Zitat von Tin Velic: „@Schek warum? Meine Karten von Astor sind im Gegensatz zu der CartA Karte die Karten die von Astor ausgehen. “ Momentan sieht es doch faktisch so aus, daß die nationalen Karten ein vergrößerter Ausschnitt aus der Gesamtkarte sind - ohne jede Umrechnung - auch die Länderformen entsprechen weitgehend dem Willen der Nationen und es wird intern so getan als seien die unverzerrt - also winkeltreu - wenn man jetzt das ganze richtig macht und eine andere Projektion wählt, dann sti…
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
Beitrag"Eine MN ist inaktiv, wenn das Interesse an ihr nach dem äußeren Anschein nicht mehr über die Wahrung der Eintragung hinausgeht und auch keine entschuldigenden Gründe von einigem Gewicht für vorübergehende Inaktivität vorhanden sind. Werden bedeutende Teile nicht ausreichend in die Simulation einbezogen, sind sie von der Karte zu entfernen. Spielermangel ist als Rechtfertigung jedenfalls dann, wenn er nicht nur akut auftritt, ausgeschlossen" Das wäre vermutlich die eigentlich sachgerechteste For…
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragAber es will nicht jeder einfach irgend etwas posten - wobei ich damit nicht gesagt haben will, daß Du das tust, aber darauf liefe es bei Leuetn, die dazu gewzwungen werden, letztlich hinaus, daß sie irgendwas posten, was den Regeln gerade so gerecht wird. Im Zeitalter der KI wäre das sowieso kein Problem mit ein paar Schlagworten längere Posts zu generieren.
-
Aktivitätsfragen
BeitragIch habe jetzt einige Tage drüber nachgedacht, eine Mitgliedschaft I. und II. Klasse wäre sicher denkbar, ist aber schwierig zu fassen, gerade wenn es in Forenverbünden nur einen Delegierten für mehrere (real verzeichnete) Projekte gibt. Nicht zu letzt wäre dann die Frage, welchen Anspruch man an die I. Klasse stellt, müßte man dann nicht den Bewertungsbogen quasi wieder einführen und überprüfen wie aktuell und gut aufbereitet die Informationen sind, wie und in welchen Bereichen die Aktivität st…
-
Projektion
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragZitat von Tin Velic: „Es scheint mir als hätte man Wagner VII genommen und darauf die unverzerrten Länder gepackt. “ Die CartA ist ja letztlich genau das, eine Kombination von AIC (Als Wagner VII entworfen) und gespiegelter und vergrößerter GF (die war nach Erdoberfläche kleiner als die RL_Welt und kein Wagner VII). Ich bin mir nicht sicher, wie Grimmberg das seinerzeit überhaupt für die AIC in Angriff genommen hat, möglicherweise einfach durch Vektorisierung eines Netzentwurfs und Zeichnung der…
-
Vielen Dank. Wobei ich ehrlich sagen muß, daß ich nicht glaube, daß eine solche Änderung der Projektion in der Praxis Aussicht auf Umsetzung hat, weil in den einzelnen MNs dann die Karten neu gezeichnet werden müßten, um mit der CartA-Gesamtkarte kongruent zu sein. Ein Angebot verschiedener Karten wäre aber sicher eine schöne Sache.
-
Reform §19 QM
BeitragAlles klar, Du kannst den Antrag von mir aus gerne stellen.
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragWas Überseegebiete angeht, ist es wieder so eine Sache, Ich sehe ehrlich gesagt nicht, daß es eine große Rolle spielt, ob jedes einzelne Territorium dauerhaft bespielt wird, wenn die Gesamtaktivität stimmt, sonst müßte man im Grunde auch Aktivität für jede Provinz fordern bzw. hinge es von der Binnengliederung ab usw. Am Ende würde weniger vielfältige Ausgestaltung belohnt.
-
Hinweis zu Inaktivitäten
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragIm Grunde bräuchte man meines Erachtens eine sehr komplizierte Formel, die Fläche, Kulturkreis und Lage einbezieht, die dann ohne, daß das Serviceteam das ganze hier zum Nebenberuf machen muß, wohl nur unter Einsatz von KI noch lösbar wäre, oder man müßte eher an Hand von Kriterien auf den Gesamteindruck abstellen und es liegt dann bei der Vollversammlung oder einem Schiedsgericht, das Urteil des Serviceteams ggf. zu korrigieren.