Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 431.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Sicher, wir haben doch eine Regelwerksänderung, die damit verbunden ist und 64% ist keine Zweidrittelmehrheit, die Grundordnungsänderungen verlangen!? Nun ist die Änderung aber temporär, also mag man auf den ersten Blick ganz locker "ja" sagen, jetzt wäre aber natürlich auch ein Testbetrieb bis 2124 auf dem gleichen Wege beschließbar gewesen, man könnte daher mit endlosen Testbetrieben das Regelwerk faktisch aushebeln, wenn man wollte. Scheint mir daher ein Grenzfall.
-
Ratelon
Fang Kai-Schek - - Archiv
BeitragProblem damit erledigt, würde ich sagen.
-
Ländercodes
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragSehe ich auch so, zumal es MNs gibt, die zwar auf der CartA sind, aber für uns "amtlich" nicht existieren, weil "Untermieter", wobei ich jetzt auch keine Probleme damit hätte für alle offiziell existierenden Staaten zweistellige und dreistellige Kürzel zu machen, dann lasse ich das eben durch einen Chatbot laufen. (Wobei das Serviceteam damit möglicherweise seine Kompetenzen überschreiten würde, denn die Kürzel sind ja selbstgewählt. Wenn das also die CartA "amtlich" machen soll für alle Mitglie…
-
Anmerkungen zum Testbetriebs-Antrag
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragMir ist das gleich, so viele Anträge, daß wir die nicht bei Bedarf später anders einsortiert bekommen, werden es wohl nicht werden, vielleicht ist es aber sauberer und kosten tut es ja auch nichts, also wenn der Chef nichts dagegen hat, von mir aus gerne.
-
Terekistan
BeitragWir haben es ja jetzt so hingenommen. Aber man muß halt bedenken, daß es - ohne Betrachtung eines konkreten Falles - jederzeit passieren könnte, daß ein ehemaliger Betreiber nach Jahren MN-Abstinenz plötzlich auftaucht und sagt er sei nicht einverstanden oder will seinen ehemaligen Staat unter gleichem Namen wieder auf die Karte bringen. PS: Ich habe sicherlich besseres zu tun als mich in meiner Freizeit mit der Frage zu beschäftigen, ob jemand berechtigt ist, einen Staat fortzuführen und das ko…
-
Ländercodes
Fang Kai-Schek - - Foyer
BeitragDie Frage ist ja, wer SimOn so etwas überhaupt vergibt, wenn die CartA das jetzt festlegt, gilt es SimOn ja immer noch nicht, weil Metaebenenorganisation, es sei denn, wir legen das ausdrücklich in die Hand der CartA.
-
Terekistan
BeitragIch bitte die extrem späte Antwort zu entschuldigen. Also ich sehe keine Probleme und sage, es ist ausreichend Substanz vorhanden, es gibt ausreichend Beiträge zur Ausgestaltung und zur Politik, die Übernehmen aus den MN-Nachrichten könnten auch fehlen, ohne daß das Forum leer wäre. Also "ja" zur Reservierungsbestätigung.
-
Terekistan
BeitragAlso gut, sehen wir es locker. Ich werde dann noch einmal Aktivität und bisherige Ausgestaltung näher ansehen, ob - wie vom Regelwerk verlangt - Aussicht bei einem folgenden Eintragungsaussicht auf Erfolg besteht und dann möglichst bald bescheid geben. PS: Auf Discord meinte ja jemand, ein zu hoher Teil der Posts seien Übernahmen aus den MN-Nachrichten. Ich habe mir das zeitbedingt noch nicht genauer angesehen. Wobei der Anteil übernommener Posts natürlich völlig irrelevant ist, wenn genug eigen…
-
Terekistan
BeitragZitat von Patrick Botherfield: „Wieso bezieht ihr euch eigentlich so sehr auf den Gründer? Der Gründer (falls es überhaupt eine einzelne Person ist) mag eine MN ins Leben gerufen haben, aber was die MN ist, ist sie dadurch, was die gesamte Community aus ihr gemacht hat. Auch in Albernia ist weder der Gründer von 1999 noch derjenige, der es federführend (aber nicht allein) 2001 als unabhängige MN wiederbelebt hat, noch involviert. Und ich behaupte, dass sie auch kein größeres Anrecht darauf hätte…
-
Terekistan
BeitragZitat von Brian Mason: „Als rechtmäßige Königin von Barnstorvia sage ich: Wenn einer das Recht hat, den Namen zu verwenden, dann Berban Eklar. Zitat von Berban Eklar: „übergriffig und cringe “ Nummer bitte, ich machs. “ Das muss ich leider zurückziehen, google hat mir einen Streich gespielt, ich schicke Dir dazu eine PN.
-
Terekistan
BeitragIch darf wohl um Mäßigung im Ton bitten, was den Lack angeht!? Ansonsten warte ich jetzt einfach mal ab, was weitere Stellungnahmen angeht, wie der Chef sich positioniert und dann wird es sich sicher finden. PS: Es mag aber sein, daß ich über das Ziel hinausgeschossen bin, weil ich mir trotz aktuell beschränkter Zeitressourcen nicht zu lange Zeit mit Anmerkungen lassen wollte.
-
Terekistan
BeitragNachtrag: Ich konnte wohl die aktuelle Telephonnummer des Gründers von Drull n Erfahrung bringen.
-
Terekistan
BeitragIch kann bei Bedarf durch Recherche vermutlich die Telephonnummer des Gründers "bieten", aber warten wir mal ab, was der Chef meint.
-
Terekistan
BeitragDie Frage ist im Grunde, ob wir jetzt aus Prinzip Drull bzw. dessen Gründer schützen müssen bzw. darauf bestehen, daß es gewisse Änderungen an den Namen gibt, oder ob wir davon ausgehen, daß das schon in Ordnung gehen wird? Theoretisch kann man wohl nicht ausschließen, daß der Gründer damit nicht einverstanden ist, praktisch erscheint es wohl unwahrscheinlich, daß nach 22 Jahren das Interesse wieder auflebt. Andererseits ist genau das ja passiert, nach 22 Jahren soll ein Konzept wiederbelebt wer…
-
Terekistan
BeitragDanke für die Antwort. Wenn ich es recht interpretiere, kann man jedenfalls aus Deiner Sicht annehmen, daß der ursprüngliche Betreiber damit vermutlich einverstanden ist, oder zumindest nichts dagegen haben dürfte!? Ist mir aber natürlich auch klar, daß so etwas nach 22 Jahren eine Frage ist, die man nicht ganz leicht beantworten kann. Das Thema Meeresströmungen spielt hier jetzt auch erst mal keine Rolle, es war nur ein Hinweis meinerseits, so lange wechselseitige Gesprächsbereitschaft da ist, …
-
Terekistan
BeitragZitat: „§ 10. Eintragungsbedingungen. [...] (2) Plagiarismus wird nicht geduldet. Jeder Antrag ist abzulehnen, wenn er durch einen Staat gestellt wird, dessen Name oder Konzept offensichtlich von einem anderen Staat kopiert wurde oder wenn er der heimtückischen Schädigung eines anderen Staates dient. “ Ist eigentlich – mit Blick auf die Geschäftsordnung – die Übernahme Drulls in das neue Konzept mit dem ehemals Verantwortlichen abgeklärt, oder ist das mehr oder weniger eine "Eigenmächtigkeit"? B…
-
Danke für die Nachträge, ich werte das dann einfach mal als Interesse an einer Darstellung der Thematik und setze einen Versuch einer Systematisierung und Gegenüberstellung auf meine To-do-Liste. Werde dann natürlich auch mal beim MN-Vatikan aufschlagen, wo ja doch eine gewisse Expertise zu erwarten ist.
-
Danke für den Hinweis, dann ist es hier schon mal dokumentiert. Korland und Wiedemünde sind auch protestantisch (ersteres sehr deutlich lutherisch, in zweiterem sind auch Reformierte relevant), eine eigenständige Reformation besteht bisher nicht und soll auch nicht bestehen, es sei denn es finden sich keine geeigneten anderen Ausgangspunkte für lutherische und reformierte Christenheit. Am ehesten würde ich ggf. einen Luther in Korland ansiedeln, der Katholizismus dort orientiert sich an Lagow un…
-
Testbetrieb Ausgestaltungsstaaten
BeitragDas ist korrekt, ich wollte allerdings irgendwo den Text, über den abgestimmt wird auf dem hiesigen Webspace dauerhaft verfügbar machen. Nicht, daß das dort gelöscht wird (kann ja prinzipiell jeder daran arbeiten, sogar Organisationsfremde). Am Abstimmpost wollte ich nicht herumedieren. Damit könnte man nämlich prinzipeill auch Stimmen löschen, indem man etwa eine Option löscht und neu erstellt.