Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• [Gebietserweiterung] Futuna

Patrick Botherfield - - Archiv

Beitrag

Gut. Die Vetofrist läuft am 27. ab, dann können wir eintragen.

Beitrag

Hast du diesen Thread übersehen? Vetobenachrichtigungen sind inzwischen da und auch sonst sehe ich kein Problem mit dem Antrag.

• Kartenänderungen

Patrick Botherfield - - Offizielles

Beitrag

Zusammenschluss Bengali - Turanien

• Der Antrag war erfolgreich.

• Zitat von Attila Saxburger: „Hiermit zeige ich Im Auftrag und als Vertreter von Bengali und von Turanien den Zusammenschluss beider Mitgliedsstaaten gemäß § 14 Absatz 2 der Grundordnung an. Bengali soll als weiterhin weitgehend souveränes Gebiet seinen Namen behalten und auf der Karte als zu Turanien gehörig gekennzeichnet werden. “ Wir hatten denselben Fall erst kürzlich, aber zur Erinnerung hier noch einmal die relevanten Absätze aus der Grundordnung: Zitat: „(2) Mitgliedsstaaten können ihr St…

• Qualitätsmanagement

Patrick Botherfield - - Foyer

Beitrag

Nein, natürlich ist das nicht objektiv. Inhalte kann man nicht objektiv bewerten, aber das haben wir ja in den unterschiedlichsten Zusammenhängen schon oft genug diskutiert. Die zwei grundsätzlichen Wege, die es gibt, damit umzugehen, sind subjektiv zu entscheiden (d.h. Abstimmung) oder auf ein anderes objektives Kriterium auszuweichen, das aber nie genau das aussagt, was man eigentlich wissen wollte, und oft unterlaufbar ist (wie beim aktuellen Verfahren). Es gibt diesen subjektiven Weg in Ansä…

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Zum einen ist dein Ziel ja wie gesagt gar nicht meins, wieso sollte ich dann liefern müssen? Und zum anderen habe ich sogar trotzdem einen anderen Ansatz vorgeschlagen, um dein (vermutetes) Ziel zu erreichen. Mag nicht der beste sein, aber immerhin ist es einer, der grundsätzlich rangeht. Aber wenn du meinst, dass das der Ton für eine konstruktive Diskussion ist, dann lassen wir's sowieso am besten einfach.

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Ich unterstelle nicht, ich erkläre, wie es für mich aussieht. Ich gehe sogar davon aus, dass das nicht dein Ziel ist. Deswegen habe ich dich gebeten, dieses Ziel zu definieren, damit man auch etwas hätte, an dem man Maßnahmen messen könnte. Dazu müsste es natürlich konkreter formuliert sein als "eine aktive, gepflegte Karte", worunter jeder etwas anderes versteht. Wenn du das Ziel dann mal präzise formuliert hast und es in etwa das ist, was ich erwarte, wirst du vermutlich feststellen müssen, da…

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Du hast nicht wirklich gelesen. Ich rede von Automatismus, nicht von Inaktivitätsfeststellung. Es ist also kein Quatsch, sondern auch eine Entlastung für das Serviceteam, das damit keine unbequemen Entscheidungen treffen muss.“ Das sind Verfahrensdetails, wieso sollten die irgendeinen Unterschied machen? Das Problem, warum die Regel nicht funktioniert, besteht nicht darin, dass das Serviceteam entlastet werden müsste. Zitat: „Und natürlich kann man Aktivität noch verschärfe…

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Es gibt tatsächlich eine andere Möglichkeit für dauerhafte Aktivität und diese wäre eine Verkürzung des Inaktivitätszeitraums auf 17 Tage(übliche Urlaubszeit von zwei Wochen plus Wochenende plus 1 Tag Kulanz ), ein automatischer Inaktivitätsstatus danach und eine automatische Löschung nach den 30 Tagen. Landet ein Staat in diesem Status, wird er bei Widerspruch mit einer Siebentagefrist für drei Monate belegt und dann bei Inaktivität sofort gelöscht. “ Das ist völliger Quat…

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Natürlich ist man auch mit 20 Tagen inaktiv. Aber wie bereits erklärt wurde, besteht verantwortungsvolles Handeln aus Abwägung und deswegen wurden 30 Tage in der CartA angesetzt. Dass damit Pseudoaktivität und Grabstaaten ermöglicht werden, ist zwar nicht im Sinne der Regel, aber eben nicht zu verhindern. “ Der Grundansatz der Regel erreicht halt nicht das Ziel, das man damit eigentlich erreichen wollte. So wie bei fast allen anderen zeitbasierten Regeln auch, die wir so ha…

• Im Planquadrat links über den Inseln sind noch Chinopien und Mique-Tsao, die damit vetoberechtigt sind. Kannst du bitte die entsprechenden Vetobenachrichtigungen noch nachreichen?

Beitrag

Ups, da fehlen doch noch Vetobenachrichtigungen. Ich werde das parallel klären.

Beitrag

Futuna stellt den folgenden Antrag zur Gebietsmodifikation: Zitat von Gilgamesh: „Sehr geehrtes Serviceteam, hiermit ergeht der Antrag auf Gebietserweiterung des Gebietes von Futuna: Voller Name der Nation: Sha'nat Futuna/Futunische Hegemonie Kurzname: Futuna Kürzel: FUT Portal (Webseite+Forum): futunischehegemonie.de/ Ausgestaltung: im wesentlichen hier: futunischehegemonie.de/index.php?article/111-hatha/ dazu weiter regelmäßig im Forum erwähnt; es handelt sich um die seit Jahren geplante Makro…

• Kartenänderungen

Beitrag

Verzicht auf Reservierung Tiszâna

• Der Antrag war erfolgreich, die Reservierung ist hiermit erloschen.

• Bei dieser Größe der Inseln ist es nachvollziehbar, dass du auch eine stark vergrößerte Version der Karte zur Verfügung stellst, allerdings verlangen die Regeln einen unskalierten Ausschnitt der Gesamtkarte, damit eindeutig klar ist, wie das am Ende auf der offiziellen Karte aussehen soll. Es spricht aus meiner Sicht allerdings nichts dagegen, zur Information beide Karten im Antrag zu haben.

• [Reservierungsverzicht] Tiszâna

Beitrag

Zitat von Nicolae Arsache: „Hallo zusammen, gem. §11 Abs. 7 der Grundordnung erkläre ich für Tiszâna, dass wir ausdrücklich auf die derzeitig bestehende Reservierung verzichten. Es ist ungebührlich einen derart gut nutzbaren Platz, den Andere vielleicht anstreben, über einen derart langen Zeitraum besetzt zu halten. Ich entschuldige mich entsprechend bei allen, die die Reservierung von der weiteren Verfolgung eines Projektes abgehalten hat. Tiszâna wird nicht aufgegeben, hiermit wird nur der (au…

• Zitat von De Rossi: „Ich habe die Aussprache in Vertretung eröffnet, um dem amtierenden Serviceleiter eine neutrale Teilnahme an dieser zu ermöglichen.“ Danke. Ich gehe davon aus, dass du die Sitzungsleitung für diesen Thread dann auch weiter übernimmst? Ich danke dem Delegierten von Hammer für seine Sorge um meine Befindlichkeiten, kann ihm aber versichern, dass ich selbst meinen Rücktritt einreichen würde, wenn ich das Amt nicht mehr ausüben wollte. Um zum eigentlichen Thema zu kommen, bin ich…

• Kartenänderungen

Beitrag

Zusammenschluss Schwarzhahnland - Turanien Zusammenschluss Nordhanar - San Cristobal