Suchergebnisse

Suchergebnisse 281-300 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Antrag war erfolgreich.

• Der Antrag war erfolgreich.

• Es liegen zwei Anträge auf Gebietszusammenschluss vor: - Schwarzhahnland mit Turanien - Nordhanar mit San Cristobal Beide sind schon in einem Forenverbund, was die Fälle noch einfacher als sowieso macht. Hier die relevanten Absätze aus der Grundordnung: Zitat: „(2) Mitgliedsstaaten können ihr Staatsgebiet zusammenschließen, sofern diejenigen Mitgliedsstaaten, die sich zusammenschließen wollen, dem ausdrücklich bei der CartA zustimmen. Sofern die betreffenden Mitgliedsstaaten aufgrund eines Foren…

• Ich hab das mal aus dem Antragsthread verschoben, da das nicht der Ort für Diskussionen ist. Zitat von Sergeij W. Motaljow: „Die Grundordnung lässt es leider nicht zu dass die Vollversammlung MNs selbstständig löscht, auch nicht dass diese dem ST anordnen kann, was es tun soll, sie kann es nur nach Antrag des Serviceteams (was ein wenig sinnbefreit ist, da das ST das auch so kann) sonst hätte es von mir schon einen klaren Antrag im Bezug auf 2 Nationen gegeben. “ Es gibt da schon einen Unterschi…

• Zitat von Gilgamesh: „Ich war nicht sicher, ob das erste überhaupt geht. Also wohl doch nur B.“ Das erste geht dann, wenn du es zu einem GO-Änderungsantrag machst. Der bräuchte dann eine 2/3-Mehrheit. Eine Art Resolution ist eigentlich gar nicht ausdrücklich vorgesehen, aber es spricht auch nichts dagegen. Die könnte dann mit einfacher Mehrheit beschlossen werden. Dein Antrag entspricht übrigens nicht der in der Geschäftsordnung vorgegebenen Form. Es ist eigentlich in deinem eigenen Interesse, d…

• Grundsätzlich bevorzuge ich es ja eher, wenn Leute mit Bitten oder meinetwegen Anträgen an mich herantreten, aber auch deiner Aufforderung wurde nachgekommen.

• Großputz

Patrick Botherfield - - Archiv

Beitrag

Ich nenne hier einfach mal ein paar Namen von Staaten, die knapp an den 30 Tagen dran sind, in der Hoffnung, dass die reine Erwähnung dazu motiviert, wieder ein bisschen mehr Aktivität aufzunehmen: Aurora Barnstorvia Heijan Schwarzhahnland Soleado

• Forenunion Nordhanar - San Cristobal

Patrick Botherfield - - Foyer

Beitrag

Danke, ist übernommen. Wird die Homepage für San Cristóbal an anderer Stelle wieder verfügbar gemacht? Der alte Link geht nicht mehr (Warungsmodus) und im Forum habe ich auf den ersten Blick keinen neuen gefunden. Ich habe das Feld in der Liste der Staaten daher vorläufig leer gelassen.

• Nach Einschätzung des Serviceteams ist noch nicht erkennbar, ob ein folgender Eintragungsantrag Aussicht auf Erfolg haben könnte. Für eine Reservierung sollten für alle Eintragungskriterien ausreichende Ansätze und eine stattfindende Entwicklung zu einer eintragungsfähigen Nation sichtbar sein. Das bezieht sowohl Ausgestaltung auf Webseite und Forum als auch Interaktionen zwischen Spielern ein. Die Ausgestaltung ist nach Einschätzung des Serviceteams zwar noch ausbaufähig und für eine Eintragung…

• Danke, ist so übernommen.

• Wir haben eine Liste der Nationenkürzel, die allerdings vor heute das letzte Mal 2013 aktualisiert worden war. Ich habe jetzt erstens versucht, die aktuellen Kürzel herauszufinden und sie zweitens in die Offizielle Liste der Staaten und Delegierten übernommen, damit wir alles auf einen Blick haben. Im erstgenannten Thread sind nur noch dieselben Kürzel alphabetisch geordnet. Da zwischen dem letzten Update und jetzt mehrere Jahre von Zu- und Abgängen liegen, würde ich euch bitten, kurz für eure S…

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Es mag Leute geben, die nur durch starre Regeln davon abzuhalten sind, nach Sympathie vorzugehen. Ich zähle mich nicht dazu und finde es zweckdienlich, nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Graustufen zu unterscheiden, auch wenn das unzweifelhaft subjektiver ist. Ich glaube nicht, dass ich Staaten in vergleichbaren Situationen in irgendeiner relevanten Weise ungleich behandelt habe. Ich glaube auch nicht, dass dir jede meiner Kontaktaufnahmen bekannt ist. Die letzten zwei, drei Wochen war ich…

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Ein Link auf PNs wäre wohl kaum zielführend. Für aggressiv kannst du mich halten, wenn du möchtest. Das ist, wie du sagst, eine subjektive Einschätzung. Meine subjektive Einschätzung ist, dass du sicher nicht weniger aggressiv auftrittst. Aber das ist nicht, was ich meine. Zitat von Gilgamesh: „ Dein Vorwurf kommt ja nicht von ungefähr; schließlich entscheiden die meisten nach Sympathie und nicht Objektivität. Aber bitte mir niemals Dinge unterstellen, nur weil du sie immer so machst. “ Du unter…

• [Reservierung] Saiferien

Beitrag

Okay. Ich denke, wir sind uns in der Bewertung des aktuellen Zustands relativ einig. Diskussionen, Gespräche und Leben kann ich auch noch nicht erkennen, das ist das, was ich mit fehlender Aktivität meinte. Was mich hier einigermaßen positiv gestimmt hat, ist die Entwicklung bis jetzt, die sich den allgemein anzunehmenden Vorstellungen von einer MN ja schon deutlich angenähert hat und zeigt, dass Anregungen und konstruktive Kritik aufgenommen werden. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn dir d…

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Ich denke nicht, dass sich die Vorstellungen innerhalb des Serviceteams dahingehend besonders unterscheiden. De Rossi hat mich ja im Gegenteil in meinem Eifer für Inaktivitätserklärungen noch gebremst als ich welche auf den Tisch gebracht habe. Was Outremer betrifft halten sie schlicht die Minimalaktivität, die es braucht, um eine Feststellung zu verhindern. Mag sein, dass das Forum im Herbst zu einem strategisch günstigen Zeitpunkt ausgefallen ist, aber wenn ich die 30 Tage nicht nachvollziehen…

• [Reservierung] Saiferien

Beitrag

Zitat von Republik Saiferien: „Sehr geehrtes CartA-Direktorium, die Republik Saiferien stellt hiermit den erneuten Antrag auf Reservierung in der CartA-Weltkarte. Voller Name der Nation: Republik Saiferien (Räbüplyg Zäyvyr) Kurzname: Saiferien Kürzel: SYF Webseite: Hier Forum: Hier MN-Wiki-Seite (noch vorläufig): Hier E-Mail-Adresse des Ansprechpartners: republic.sayfaria@gmail.com Kartenausschnitt (das reservierte Staatsgebiet ist rot und eingekreist, nordöstlich von Fuchsen): carta.mn-orga.de/…

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Du kannst dann ja mal deinerseits die Unterstellung, die du mir machst, begründen. Ich verfahre so, wie ich das bei meiner Kandidatur angekündigt hatte. Und dazu gehört auch, dass ich den einen oder anderen Staat schon angestupst habe, wenn auch nicht durch eine Inaktivitätserklärung nach exakt 30 Tagen. In einem Fall hast du dich sogar darüber beschwert, weil du wolltest, dass ich Staat A in Ruhe lasse und mich lieber um Staat B kümmere, den du offensichtlich gerne von der Karte loshaben würdes…

• Das ist immer noch die vergrößerte inoffizielle Karte. Die offizielle Gesamtkarte ist diese hier: carta.mn-orga.de/karten/gesamt/carta_2020_11_26.png

• Entschuldigt, dass ich das beim ersten Antrag übersehen hatte, aber der linke Kartenausschnitt ist zwar kleiner als der rechte, bei dem ich das Problem schon einmal angesprochen hatte, aber er ist gegenüber der offiziellen Gesamtkarte immer noch vergrößert. Wir brauchen noch einen unskalierten Kartenausschnitt von der offiziellen Gesamtkarte.

• Qualitätsmanagement

Beitrag

Zitat von Gilgamesh: „Da es ja mit der Bestandspflege aka Inaktivitätsprüfung schon ein wenig hapert“ Es verbessert den Bestand in keiner Weise, wenn man jeden Tag darauf schielt, ob man nicht endlich jemanden für inaktiv erklären könnte. Ja, Verland ist drüber, aber ansonsten hättest auch du selbsterklärter harter Hund keine Handhabe, irgendjemanden für inaktiv zu erklären. Dass du gerne einen anderen Ansatz hättest und manche Staaten selbst vor Ablauf der 30 Tage schon von der Karte werfen wür…