Suchergebnisse
Suchergebnisse 341-360 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Sha'nat Futuna
BeitragDas Serviceteam berät den Antrag jetzt. Die Vetofrist endet am 6. November, 21:10. Eine Frage noch: Bei den Vetobenachrichtigungen hast du angekündigt, dass vor dem Antrag noch neue Artikel oder Lexikoneinträge kommen. Finde ich die nur nicht oder gibt es sie noch nicht? Ich glaube, ich könnte auch so eine ausreichende Ausgestaltung erkennen, wenn ich mich nochmal genauer damit beschäftige, aber wenn du mir die passenden Links hast, wird es noch einfacher.
-
[Gebietserweiterung] Futuna
BeitragFutuna stellt den folgenden Antrag zur Gebietsmodifikation: Zitat von Gilgamesh: „Sehr geehrtes Serviceteam, hiermit ergeht der Antrag auf Gebietserweiterung des Gebietes von Futuna: Voller Name der Nation: Sha'nat Futuna/Futunische Hegemonie Kurzname: Futuna Kürzel: FUT Portal (Webseite+Forum): futunischehegemonie.de/ Ausgestaltung: bleibt gleich, es handelt sich um eine interne Vergrößerung zur Erhaltung der Größenverhältnisse mit realistischen Angaben zum Bedarf an Nahrungsmitteln und Platz f…
-
Wahl des Kartographen
BeitragDa der Kartograph zurückgetreten ist, sind gemäß §5 (6) GO Nachwahlen für die verbleibende Amtszeit durchzuführen. Kandidaturen für das Amt sind gemäß § 5 (2) GsOV innerhalb einer Frist von 168 Stunden, also bis 30.10.2020 20:45 an dieser Stelle persönlich öffentlich zu machen. Anschließend findet eine Wahl und ggf. Stichwahl für jeweils weitere 168 Stunden statt. Bis zum Abschluss der Nachwahl bleibt der Kartograph geschäftsführend im Amt.
-
Rücktritt als Kartograph
BeitragSehr bedauerlich. Aber auch von mir danke für deinen Einsatz bis hierhin.
-
Fristen
BeitragDie Abstimmung ist beendet. Die nötige Mehrheit wurde nicht erreicht. Der Antrag ist damit abgelehnt.
-
Kartenänderungen
BeitragGebietsmodifikation Fusō
-
Werte Delegierte, der folgende Antrag von Patrick Botherfield auf einen Beschluss der Vollversammlung steht zur Abstimmung: Zitat: „Beschluss der Vollversammlung zu Schiedsverfahren Die Vollversammlung beschließt auf Grundlage von § 3 Abs. 4 GO das Folgende: 1. Ein Schiedsverfahren gemäß §7 GO kann dann beantragt werden, wenn Uneinigkeit besteht, ob ein abgeschlossener Beschluss oder eine abgeschlossene Maßnahme im Rahmen der CartA der Grundordnung, Geschäftsordnung oder anderen geltenden Regeln…
-
Werte Delegierte, der folgende Antrag von Sergeij W. Motaljow auf eine Änderung der Grundordnung steht zur Abstimmung: Zitat: „ § 5. Wahl, Amtsenthebung. (1) Die Mitglieder des Serviceteams werden in allgemeiner, freier,geheimer und gleicher Wahl mit einfacher Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen durch die Vollversammlung für zwölf Monate gewählt. (2) Findet sich im ersten Wahlgang nicht die nötige Mehrheit, wird eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Sti…
-
Fristen
BeitragWerte Delegierte, der folgende Antrag von Gilgamesh auf eine Änderung der Grundordnung steht zur Abstimmung: Zitat: „§ 16. Löschung. (1) Ein Staat kann nur bei dauerhafter Inaktivität oder auf eigenen Wunsch gelöscht werden. (2) Die Feststellung der Inaktivität kann auf zwei Arten erfolgen: 1. Durch das Serviceteam der CartA, wenn im Forum des betreffenden Staates seit mindestens 30 Tagen kein zur Simulation oder Ausgestaltung gehörender Beitrag mehr in einem dauerhaft öffentlich einsehbaren For…
-
Änderung § 5 der Grundordnung
BeitragWenn nicht nur das Serviceteam komplett ausfällt, sondern auch niemand mehr da sein sollte, der einem neuen Serviceteam (oder eben dem Wahlleiter in diesem Fall) die nötigen Rechte geben könnte, dann ist die Wahl das kleinste Problem und es bleibt sowieso nichts anderes übrig, als auf eine andere technische Plattform auszuweichen. Für die Wahl selbst wären MN-Wahl oder ähnliche externe Tools wahrscheinlich noch eine Alternative, aber danach müsste ein neues Forum her, in dem das neue Serviceteam…
-
Änderung § 5 der Grundordnung
BeitragIch kann es auch selbst kurz reinbasteln, sind ja nur Kleinigkeiten: § 5. Wahl, Amtsenthebung. (1) Die Mitglieder des Serviceteams werden in allgemeiner, freier,geheimer und gleicher Wahl mit einfacher Mehrheit (mehr als die Hälfte) der abgegebenen Stimmen durch die Vollversammlung für zwölf Monate gewählt. (2) Findet sich im ersten Wahlgang nicht die nötige Mehrheit, wird eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen angesetzt. Ins Amt gewählt ist der Kandidat, der die r…
-
Zitat von Lord Reis: „Eine Schiedssache über das Ablehnen eines Antrags auf Durchführung einer Schiedssache. Ich finde, das sollte erst zulässig sein, wenn man den Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars zur Bestätigung der Nichtigkeit des Durchschriftexemplars sowie den Passierschein A38 hat. “ Ich hätte wetten können, dass manches hier darauf zurückzuführen ist, dass einige schon versucht haben, letzteren zu bekommen.
-
Thelma hat folgendes beantragt: Zitat von Thelma Vilhjálmsdóttir: „Sehr geehrte Delegierte, Ich beantrage hiermit gemäß §7 GO festzustellen, dass der Serviceleiter sich irrt und das von ihm abgelehnte Schiedsverfahren zu Ende zu führen ist. Zitat von Patrick Botherfield: „Zitat von Patrick Botherfield: „Wie auch immer dem sei, ich nehme zur Kenntnis, dass mein Angebot, den Antrag als Antrag im Sinn von §3 (4) zu behandeln, abgelehnt wird. Die daraus folgenden Feststellungen werden ich später mac…
-
Mehr Themenfremdes
BeitragDas hier ist, wie du richtig festgestellt hast, sowohl nach meinen Kriterien als auch allgemeiner Auffassung kein gültiger Schiedsantrag. Macht aber nichts, weil er gar nicht als solcher beantragt ist und niemand eine Abstimmung darüber haben will.
-
Die Forenadministration ist nicht durch CartA-Regeln beschränkt. Und zwar zu Recht, weil der Hoster dafür IRL seinen Kopf hinhalten muss. Solange nach der Grundordnung entschieden wird, kann ein Einspruch gegen eine Accountlöschung also sowieso nicht erfolgreich sein. Abgesehen davon würde ich es für ein Unding halten, Accounts von echten Usern (also nicht Spambots o.ä.) zu löschen und das auch noch mit den Beiträgen. Ein gewisses Grundvertrauen in die Integrität der Admins muss man schon haben.…