Suchergebnisse

Suchergebnisse 641-660 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• USA?

Patrick Botherfield - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi Naja, Albernia hat die durchgehende Aktivität ja auch nicht gerade erfunden.“ Naja, kommt drauf an, wie man es definiert. Zwischen der albernischen und der severanischen Aktivität sind dann schon nochmal Welten, selbst wenn Albernia immer wieder über die gesunkene Aktivität klagt. Aber hoffen wir einfach mal, dass sich das ändert und es nach dem Neustart auch in Severanien wieder dauerhaft zumindest bescheidene Aktivität gibt.

• USA?

Patrick Botherfield - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von De Rossi (Achja, das teile ich als einer der letzten aktiven Spieler von Severanien mit)“ Severanien? Aktiv? Habe ich was verpasst? Die paar Mal während des letztes Jahres, als ich vorbeigeschaut hatte, stand das Land ja immer kurz davor (oder auch mal dahinter), die Löschungskriterien zu erfüllen. Wäre schön, wenn diese Gelegenheit den Anlass geben würde, wieder mit etwas kontinuierlicherer Aktivität durchzustarten.

• Aufnahmekommission/Aktivität

Patrick Botherfield - - Archiv

Beitrag

Meinerseits nicht.

Beitrag

Es stört mich halt ein bisschen, dass die Erfolgschancen von einem Eintrag so stark davon abhängen, wen man erwischt. Dass das Direktorium immer abstimmt, mildert das Problem natürlich ein Stück weit ab. Egal, eigentlich habe ich die Information, die ich haben wollte, in diesem Thread schon bekommen und werde sie in Zukunft berücksichtigen.

• Unverbindliche Anfrage

Patrick Botherfield - - Foyer

Beitrag

Zitat: „Original von Jan Spinner Die virtuelle Geschichte des virtuellen Landes beginnt aber mit der Gründung des virtuellen Staates, oder?“ Heutzutage gründen die meisten nicht einen virtuellen Staat, in dem die Spieler Bürger sind (das wäre das klassische Verständnis von MNs, wie es vor zehn Jahre weit verbreitet war), sondern sie fangen an, einen fiktiven Staat mit fiktiver Vorgeschichte zu simulieren, der natürlich in der virtuellen Welt schon Jahrhunderte besteht und in dem Spieler nicht Bü…

Beitrag

Du meinst, diese Auslegung der Kriterien zu übernehmen ist nicht möglich, weil wir kein Recht haben, den MNs etwas vorzuschreiben, weil wir dazu nämlich erst eine Auslegung der Kriterien bräuchten... Wait, what? Ich bestehe ja nicht darauf, dass es genau diese Auslegung ist. Ich hätte nur gern eine Orientierung. Wenn du damit nicht einverstanden bist, kannst du ja einfach mal konstruktiv werden und deine alternative Auslegung posten. Der bisherige Trend geht zu "eigentlich ist Aktvität gar nicht…

• Aktivitätsdiskussion, die Xte

Beitrag

Zitat: „Original von Jade Thrace Außerdem war hier wohl die Frage aufgetaucht woran der Aktivitätsschwund in den MNs liegt, meine Behauptung, ein wichtiger Grund: Zuviele Kotzbrocken. Da natürlich die Kotzbrocken selbst das ganz anders sehen überrascht weniger *Pfeif*“ Und konsequenterweise meinst du damit dann wohl auch nicht dich selbst, oder? Der fiese Futune hat schon irgendwie recht mit Selbsteinsicht und so...

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Es gibt eben Leute die müssen ab und zu mal in Wochen mit 4 Arbeitstagen 70 Stunden reissen und das dann zwei Wochen hintereinander. ;)“ Es sagt ja erstens keiner, dass eine MN nur einen Spieler haben darf, und zweitens habe ich genau deswegen von "in der Regel" geredet. Es gibt natürlich immer mal Situationen, in denen überdurchschnittlich viele Spieler einer MN gerade keine Zeit haben. Schwierig wird es nur, wenn sich das über Wochen und Monate so hinzieht. Z…

Beitrag

Ja, entsprechend bewerte ich Ein-Mann-Staaten auch. Ich mag sie nicht, aber solange das nicht das ist, wonach ich gefragt werde, spielt es bei der Bewertung keine Rolle. Was die kontinuierliche Aktivität angeht, will ich nicht unbedingt die Frage genauer fassen, sondern mich in erster Linie mal umhören, was ihr darunter versteht. Wie bei den Ein-Mann-Staaten kann und würde ich meine Bewertungsweise ja anpassen, wenn ich weiß, was allgemein erwartet wird (und die anderen Bewerter können das ebenf…

Beitrag

Ausgestaltung ist Ausgestaltung, klar. Kein Parlament wird die Geschichte des Lands beschließen wollen, das wäre schon irgendwie lächerlich. Wobei wir in Albernia auch darüber Debatten und Abstimmungen haben, aber in einem Unterforum, das als größtenteils simoff gilt. Aber diese Fragen sind sowieso selten konfliktträchtig. Ich rede eher von Sachen wie dass im Staatsbürgerschaftsrecht nunmal steht, dass jeder Spieler nur eine Haupt-ID und ggf. einige Neben-IDs haben darf. Zu Hochzeiten des Trennu…

Beitrag

Jedenfalls die "richtige" Trennung, ja. Die gibt es nicht und wird es nicht geben. Abgesehen davon ist es nicht nur eine Illusion, sondern auch eine Dummheit: Die meiste (politische) Aktivität in einer MN entstand immer durch die Beschäftigung des Staats mit sich selbst, gern in Bereichen, die man früher im Parlament ausgetragen hätte, heute aber aus Simkorrektheitsgründen einfach komplett aus dem Spiel ausschließt und stattdessen im simoff-Bereich darüber meckert. Damit macht man sich natürlich…

Beitrag

Was die Idealvorstellung von einer MN angeht, bin ich wahrscheinlich eh etwa zehn Jahre in der Vergangenheit.

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Also ich bin gegen eine (ja, ich packe nun die harten Worte aufgrund meines Vodkapegels aus gnihihihi) CartA-Gestapo. Das Verfahren hat sich bewährt finde ich.“ Das Verfahren will doch auch gar keiner ändern? Außer den paar formalen Punkten, die man in der Grundordnung fixen sollte, damit es zu dem passt, was wir wirklich machen. Ich sehe halt nur, dass ich auf die gleichen Fragen völlig anders antworte als der Vizedirektor. Schon klar, die Beurteilung ist imme…

Beitrag

Vielleicht habe ich de Rossi missverstanden, aber für mich war seine wesentliche Aussage "Totgeburten tun mir persönlich nicht weh und du könntest mit deiner Einschätzung danebenliegen, also lass sie halt".

Beitrag

Die Ausnahme, die die Regel bestätigt? Ich sag ja nicht, dass Ein-Mann-Staaten so enden müssen, nur dass sie es oft tun. Mir geht es genau um diese Staaten, die du nennst, die mit zweiwöchentlichen Beiträgen auf der Karte gehalten werden und bei denen sich weder in der Ausgestaltung noch Politik noch Smalltalk oder sonstwas sichtbar etwas tut oder gar vom Fleck bewegt (oder diejenigen Staaten, die sich absehbar dorthin entwickeln).

• Zitat: „Original von De Rossi Dass sich die CartA als Organisation aber heraus nehmen will, derartige Standards einzuführen, muss verhindert werden.“ Das ist Blödsinn. Die CartA hat es sich von Anfang an vorgenommen, die Aktivität und allgemein die Qualität von MNs zu bewerten. Das muss nicht eingeführt werden, es ist da. Was die CartA nicht vollständig getan hat, ist festzulegen, was dabei die Maßstäbe sind, so dass es nicht reine Glücksache wäre, an welche Besetzung der Aufnahmekommission man …

Beitrag

Zitat: „Original von Wolfram Lande Allerdings wenn Simulationsinhalt die Aktivität am Marktplatz ist warum sollte das keine Aktivität sein?“ Natürlich ist das Aktivität. Ich wollte nur sagen, dass ein einziger langer Beitrag unter Umständen genausoviel wert sein kann. Zitat: „Ich spiele fast ausschließlich mit mir, ist doch meine Sache? Das einzige Problem ist, wenn ich dann keine Zeit habe ist gar nichts los, sieht man ja.“ Ja, ich glaube, das ist das Problem mit Ein-Mann-Staaten. Sie hängen eb…

Beitrag

Aktivität ist schwer greifbar, da stimme ich vollkommen zu. Eine absolute Regel wie "alles ab 15 Beiträgen pro Woche ist Aktivität, alles darunter nicht" wird man also sicher nicht aufstellen können. Solange niemand bewusst die Bewertung sabotiert, denke ich aber, dass wir mit ein paar Beispielen, was genug und was nicht genug Aktivität ist, zumindest Leitlinien für die Bewerter geben können. Mit dem Zählen bis Unendlich sind wir uns sicher alle einig, dass das nichts mit der Aktivität einer MN …

Beitrag

Zitat: „Original von Denne Ziang Belai Dem Direktorium sind hier die Hände gebunden. Das Verfahren der Aufnahmekommission bzw. die gestellten Fragen ergeben sich aus der Geschäftsordnung der Aufnahmekommission, die durch die VV erlassen/geändert wird. “ Ah, das war mir nicht bewusst. Ich denke, wir sollten dann Änderungen entweder an der Grundordnung oder an dieser Geschäftsordnung beschließen, damit sie übereinstimmen. Aber vorher sollten wir uns klar werden, welche Seite wir überhaupt ändern w…

Beitrag

Beim aktuellen Eintragungsverfahren in der Aufnahmekommission zu Pahlawan ist mir wieder einmal aufgefallen, wie weit die Einschätzungen auseinandergehen. Um Missverständnisse zu vermeiden, will ich gleich am Anfang sagen, dass ich nicht glaube, dass irgendeiner der Beteiligten eine "falsche" Bewertung abgegeben hat. Es gibt im Moment keinen Maßstab, an dem man sich orientieren kann, und deswegen bewertet eben jeder ein bisschen aus dem Bauch heraus nach seinen eigenen Vorstellungen. Ein Problem…