Suchergebnisse

Suchergebnisse 741-760 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Mindestaktivität Reservierung

Patrick Botherfield - - Archiv

Beitrag

Warum ist das mit den Qualitätsansprüchen nicht vereinbar? Eine Reservierung ist keine Eintragung und ein Antrag ist kein Beschluss. Der eigentliche Sinn und Zweck einer Reservierung ist es ja, dass sich eine MN früh auf einen Kartenplatz einstellen kann und ihre Ausgestaltung auch an diesem Kartenplatz orientieren kann. Deswegen wird bei einer Reservierung auch nicht beurteilt, ob eine MN zum Zeitpunkt der Reservierung (oder des entsprechenden Antrags) die Kriterien für eine Eintragung erfüllt,…

• Landmassen & Inseln

Beitrag

Das sind unabhängige Änderungen, splitten klingt also sinnvoll. Wir können auch das mit den Inseln nochmal weiter aufsplitten. Melanesi und die grauen Kreise scheinen bis jetzt unumstritten zu sein, den Rest kann man nochmal näher diskutieren.

• Landmassen & Inseln

Beitrag

Ja, die südlich von Futuna meine ich. Aber wenn ihr sie lieber behalten wollt, behalten wir sie eben, so wichtig ist es mir auch nicht.

• Landmassen & Inseln

Beitrag

Grundsätzlich auch keine Einwände, wobei ich mich auf die Inseln konzentrieren würde, wo alles eng gepackt ist. Die schwarzen Kreise westlich von Astoria und östlich von Nerica stören mich zum Beispiel nicht besonders, weil dort nicht viel anderes ist. Ich würde stattdessen lieber die südlichsten drei, vier Inseln von Hansastan löschen (wenn Lande damit leben kann). Mit der Wiederherstellung der alten Form des Kontinents wäre ich auch einverstanden.

• Glenverness

Patrick Botherfield - - Abgeschlossene Anträge

Beitrag

Albernia wird kein Veto einlegen.

• Landmassen & Inseln

Beitrag

Hat zufällig jemand einen Link zur alternativen Form des Kontinents parat, dass ich mir ein Bild machen kann, worüber wir überhaupt reden? Inseln löschen, die niemand mehr braucht, finde ich gut. Ich schätze zum Beispiel Melanesi könnte zumindest stark verkleinert werden.

• Kommentare zu: Serlande

Patrick Botherfield - - Foyer

Beitrag

Gebt der Sache doch einfach mal ein paar Tage Zeit. Im Moment kann man weder in die eine noch in die andere Richtung etwas sagen. Aber das macht nichts, das Direktorium muss ja auch nicht heute abend entscheiden. Tendenziell würde ich bis jetzt sagen, man kann einen kleinen Mitgliederstamm sehen, der bei anderen Staaten auch nicht unbedingt größer war, und in ein paar Tagen wird man sehen, ob die auch was posten. Und eine Reservierung ist auch noch keine Eintragung - wenn es also doch nichts wir…

• Welche viele Staaten sind das denn, um die Sache mal beim Namen zu nennen? An Inselstaaten sehe ich da im letzten Jahr Tropika, Eldeyja, Helion, Austbard und Montaña. Davon sind Tropika (wenn auch das Direktorium die Reservierung ohnehin mittlerweile zurückgezogen hat), Austbard und Montaña auf existierenden Inseln angelegt worden, für Eldeyja sehe ich keinen andere sinnvollen Platz (sprich, die Regelung hätte einen Staat aktiv von der Eintragung abgehalten und ihn nicht nur einen anderen Platz …

• Mit beidem kann kein Mensch tippen, ich würde sagen, das ist gleichwertig.

• Zitat: „Original von Lady Teri Shark Der eine oder andere mag sich angesprochen fühlen: xkcd.com.“ Huch, du gehörst eigentlich nicht zu den Leuten, von denen ich xkcd-Links erwartet hätte.

• Ich nehme zur Kenntnis und bedauere in gewisser Weise auch, dass Mr McClane offenbar nicht nachvollziehen kann, warum ich die Entscheidung über die Form, in der sich ein Spieler in den MNs einbringt, diesem Spieler selbst überlassen möchte. Andererseits hat die Frage, ob es eine eigene MN sein soll oder nicht, höchstens peripher damit zu tun, ob die existierenden Mechanismen im Bezug auf Inseln und gesperrte Wasserflächen ausreichen. Ich nehme an, zum eigentlichen Thema sind die Meinungen soweit…

• Meinen Glückwunsch. Vielleicht haben wir damit auch endlich mal einen Richter gefunden, der nicht vor Ende seiner Amtszeit verschwindet.

• Aber was hat denn die Frage, ob überhaupt eine neue MN gegründet werden soll, mit dem Kartenplatz für diese MN - sei es eine Insel, sei es auf dem Festland - zu tun? Natürlich würde ich mich freuen, wenn sich neue Mitspieler in Albernia einbringen und Fairnhain etwas beleben würden. Aber zum einen hat Fairnhain innerhalb Albernias eine völlig andere Stellung als Glenverness es als unabhängiger Staat hat, und zum anderen würde ich nie auf die Idee kommen, einen anderen Spieler dazu zwingen zu wol…

• Das sehe ich anders: Bevormundung bleibt auch dann Bevormundung, wenn sie nicht öffentlich wird, weil ich meinen Gedankengang als aussichtslos verwerfe, bevor ich einen Antrag stelle. Bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort auf die Frage erhalten, warum eine Änderung der Regeln zwingend nötig ist. Zwei, drei Vertreter von MNs haben erwähnt, dass sie keine neuen Inseln haben möchten und dass sie der Meinung sind, neue Inseln sind nicht nötig. Um diese persönliche Ansicht für alle anderen MNs v…

• Wenn wir das mit den Insellöschungen in der Grundordnung aufnehmen, dann würde ich da auch ein Vetorecht für die Anrainer vorschlagen, die die Inseln aus irgendeinem Grund für ihre Ausgestaltung brauchen. (Aber braucht ihr die kompletten Inseln? Ich finde das schon irgendwie groß und ästhetisch nicht besonders wertvoll. Vor allem der Kleinkram im Süden. Aber egal, nicht das Thema hier...)

• Was die Auffassung ist, habe ich schon verstanden, aber nicht den Grund dafür. Nehmen die Inseln denn überhand? Ich habe nicht den Eindruck, dass da Handlungsbedarf besteht. Und ohne Not möchte ich niemandem vorschreiben, wie seine MN auszusehen hat. Ich fände es sinnvoller, sich darum zu kümmern, dass Inseln von inaktiven Staaten wieder gelöscht werden können anstatt als leere Fläche in der Karte zu verbleiben. Dann wäre vielleicht auch wieder etwas mehr Raum für neue Insel-MNs.

• Gibt es denn irgendeinen konkreten Anlass, eine solche Einschränkung zu machen? Oder ist das nur wieder dieselbe Paranoia, die schon dazu geführt hat, dass man aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen einen willkürlichen zeitlichen Mindestabstand zwischen Gebietsänderungen vorgegeben hat? Das Entsperren von Wasserflächen braucht immerhin eine Mehrheit in der Vollversammlung, eine neue Insel in der Nähe von anderen Staaten kann außerdem auch noch durch ein Veto verhindert werden. Wenn die Meh…

• Aus aktuellem Anlass möchte ich schonmal darauf hinweisen, dass die Amtszeit inzwischen abgelaufen ist und wir einen Nachfolger suchen müssen. Ich hätte zwar kein Problem, ein eventuell nötiges Verfahren auch trotzdem noch von Sir Jonathan leiten zu lassen, nur habe ich den guten Herrn schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen...

• Kartenplatz Montaña

Patrick Botherfield - - Foyer

Beitrag

Im Moment geht es ja sowieso nur um eine Reservierung. Ich glaube, da muss man sich das Leben nicht so schwer machen. Und bei der Eintragung gelten dann eben die Regeln, die bis dahin beschlossen sind. Ein Eintragungsantrag in einem Buchstaben abzuändern ist jedenfalls kein Aufwand, den ich einer MN innerhalb von 90 Tagen nicht zutrauen würde.

• Texte Homepage

Patrick Botherfield - - Off Topic

Beitrag

Merkt man das nicht sowieso gleich, wenn man mal ernsthaft ein bisschen reinschaut?